Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eierevent - es reicht!
Beitrag: #21
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Kei-sama, was heißt bitte schön faul? oO Wir reden hier über ein Spiel.
Wenn man an diese Sache schon mit dem Begriff Faulheit rangeht, dann sind wenn überhaupt die Hardcore-Player die faulsten. Denn die vernachlässigen in der ganzen Zeit, die sie online sind, andere Pflichten wie Schule, Arbeit, Haushalt...

Es hat halt nicht jeder die Zeit, stundenlang vor dem PC zu hocken und auf Eier zu klicken.
Es gibt Leute, die froh sind, wenn sie wenigstens am Abend mal in Ruhe zu Hause sitzen und 1 oder 2 Stunden online sein können. Und diese Leute haben kaum die Möglichkeit, genug Eier zusammen zu bekommen.

Die PTC ist ein Spiel, in der es Gott sei Dank nichts zu gewinnen oder zu verlieren gibt, zumindest nichts Gravierendes. Und da können wir den anderen getrost mal die Eier überlassen.

Aber wenn du schon dieses Argument anbringst, dann lass wenigstens die Bezeichnung "faule Säcke" raus. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich sehe das als Beleidigung.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Also ich find die idee sehr gut, nur wäre ich dafür dass wir alle bis zur 17 k marke weitersammeln ( was morgen oder spätestens übermorgen ereicht sein wird) danach kann man es lassen
so haben wir das osterevent sicher und die anderen gilden haben noch ne halbe woche zeit ^^

[Bild: bild.php?id=3615&art=G]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(29.03.2010, 20:58)knoxville schrieb: Also ich find die idee sehr gut, nur wäre ich dafür dass wir alle bis zur 17 k marke weitersammeln ( was morgen oder spätestens übermorgen ereicht sein wird) danach kann man es lassen
so haben wir das osterevent sicher und die anderen gilden haben noch ne halbe woche zeit ^^

ICh denk mal, die 17k werden ziemlich schnell voll sein, denn nicht alle legen ihre Eier direkt rein, sicherlich "hüten" einige die noch in ihren Privatlagern.
DIe Idee find ich auch gut, so haben die kleinen Gilden mal ne Chance zu sammeln. Außerdem wird es den großen Gilden nicht schaden, mal auf die Eier zu verzichten.
LG la azula

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(29.03.2010, 20:58)knoxville schrieb: Also ich find die idee sehr gut, nur wäre ich dafür dass wir alle bis zur 17 k marke weitersammeln ( was morgen oder spätestens übermorgen ereicht sein wird) danach kann man es lassen
so haben wir das osterevent sicher und die anderen gilden haben noch ne halbe woche zeit ^^

Ja, das wäre das beste. Wenn iruini morgen die Liste postet und wir sind alle zusammen über 17.000 wäre damit offiziell der Zeitpunkt des "nicht-Eier-Sammel-Pakts" :-)
Also iruini gibt mit seinem Pichus Board Beitrag den Startschuss, auch falls wir halt so 100 Eier vor der 17.000 Grenze sind. Das wäre doch gut.
Dann haben wir alle einen Vergleich. Denn:

1. legen jetzt sowieso noch alle ihre gefundenen Eier in die Gilde und somit dnekt nachher jemand "hey, die Gilde ist seit gestern um 300 Eier gewachsen, die sammeln ja doch noch", dabei hatte die nur jemand halt im eigenen Lager gehalten.
2. haben wir somit einen genauen Zeitpunkt, wann es beginnt die Flossen von den Eiern zu lassen (Iruinis Pichus Board Beitrag)
3. Haben wir dann für den nächsten Tag einen Vergleichswert, wenn die nächste Auswertungstabelle da ist. Dann müssten die oberen sich nicht viel bewegt haben und die kleinen einen Sprung gemacht haben!

Ich denke das ist ein guter Zeitpunkt. Ich werde dann mal die "kleinen" Eier Gilden informieren, dass sie sich in den Tagen dann noch ein bisschen mehr reinhängen und sich nciht wundern, dass plötzlich so viel Eier rumhängen :-)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Eierevent - es reicht!
(29.03.2010, 21:06)la azula schrieb:
(29.03.2010, 20:58)knoxville schrieb: Also ich find die idee sehr gut, nur wäre ich dafür dass wir alle bis zur 17 k marke weitersammeln ( was morgen oder spätestens übermorgen ereicht sein wird) danach kann man es lassen
so haben wir das osterevent sicher und die anderen gilden haben noch ne halbe woche zeit ^^

ICh denk mal, die 17k werden ziemlich schnell voll sein, denn nicht alle legen ihre Eier direkt rein, sicherlich "hüten" einige die noch in ihren Privatlagern.
DIe Idee find ich auch gut, so haben die kleinen Gilden mal ne Chance zu sammeln. Außerdem wird es den großen Gilden nicht schaden, mal auf die Eier zu verzichten.
LG la azula

ja dann legen heute alle ihre eier mal rein, damit morgen alle wissen wie viele eier insgesamt es schon sind und wenn die 17 k marke überschritten ist dann ist stopp ^^

[Bild: bild.php?id=3615&art=G]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Ich äussere mich jetzt im Namen des Team Nachtschatten, obwohl schon ein paar Mitglieder ihre Meinung gesagt haben: Wir schliessen uns am Sammelstopp an.
Die 17k sind eingentlich kein Problem, wenn jetzt knapp 15k vorhanden sind, und man davon ausgehen kann, dass 2k bei den Usern verteilt rumliegen.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Es war mir klar, dass ich mit meiner Meinung wieder einigen auf den Schlips trete.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Wenn der Server grad keine Mucken macht komm ich in 5 Minuten locker einmal komplett durch G1. Pro Runde finde ich im Durchschnitt 1 bis 1.5 Eier (am Nachmittag wenn die Massen da sind). Sind mindestens 12 Eier pro Stunde, 2 Stunden täglich sind 24 Eier, 2 Wochen sind 336 Eier. Das heißt nur wenn man das Wochenende nicht ausnutzt, Pech hat, allein in der Gilde ist UND maximal 2 Stunden am Tag sammeln geht, dann schafft man das Event nicht, es sei denn einem ist das zu viel Stress mal ein wenig rumzulaufen.
Ich hab hier mal irgendwo (ich glaub sogar von Iru oder Power) gelesen zu haben dass es so gedacht ist dass das Spiel zeitintensiv ist wenn man weiterkommen will, deshalb werden ja z.B. auch Zertifikate nicht och weiter vereinfacht. Also machen wir Spieler jetzt den Admins die Idee kaputt (mit Erlaubnis)?!

Aber gut okay, ich sammel eh relativ wenige Eier, mir macht das nix aus. Sagt ne feste Zeit und ich gebs der Gilde weiter.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - Startschuss EierStopp!
(29.03.2010, 21:19)Kei-sama schrieb: Ich hab hier mal irgendwo (ich glaub sogar von Iru oder Power) gelesen zu haben dass es so gedacht ist dass das Spiel zeitintensiv ist wenn man weiterkommen will, deshalb werden ja z.B. auch Zertifikate nicht och weiter vereinfacht. Also machen wir Spieler jetzt den Admins die Idee kaputt (mit Erlaubnis)?!

Ziel der gesamten PTC ist es aber auch zu zeigen wie sozial man sein kann. Gilden sind ja schliesslich ein Bestandteil einer sozialen Ordnung. Und die kann sich auch einmal herablassen und unterstützen wirken.
Neben dem Lernen der geduld und dem Umgang mit Resourcen, ob nun Poke oder Rohstoffe, können wir hier zusammen auch einmal eine Geschlossenheit bilden. Ein Zeichen setzen, dass wir zusammen auch einmal etwas schaffen, weil wir einmal etwas NICHT wegernten, anstatt weil wir ernten.

Dein Rechenbeispiel ist toll, deine Meinung ist wichtig und du hast ein Recht drauf.
Genauso wie jeder sein Recht hat, das Spiel zu spielen wie er es will. Sollte jemand nicht seine Onlinezeit damit verbingen wollen, stündlich über die gesamten Maps zu rennen, dann ist es zwar auch teils seine Schuld, muss aber nicht bedeuten, dass er in seiner Ausbeute an deine herankommt. Schliesslich erntest du ja vielleicht genau vor ihm alles weg. Vor allem wenn wir alle wegernten.

(29.03.2010, 21:19)Kei-sama schrieb: Aber gut okay, ich sammel eh relativ wenige Eier, mir macht das nix aus. Sagt ne feste Zeit und ich gebs der Gilde weiter.

Wie im Beitrag zuvor gesagt: Der Startschuss für den Nicht-Ernte-Pakt ist Iruinis Pichus Board Beitrag morgen in der er die Gilden auflistet!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Eierevent - es reicht!
So. ^^

Also ich gehöre zwar nicht zur "dicken-Gilden-Gemeinschaft" (Noch nicht, ich arbeite mich vor *gg*)

Auf jedenfall habe ich meiner Gilde mitgeteilt, das sammeln von Eiern einzustellen (auch jetzt schon)
Nur kann ich nicht sagen ob alle sich daran halten, denn ich werde sicherlich keine STrafen dafür verhängen.

Die Idee finde ich sehr gut, wenn auch meinerseits einige bedenken sind. Denn Ich sammel so gut wie gar nicht und habe insgesamt schon 89 Eier gesammelt. Wenn ich mal länger on sein sollte, als die Stunde viell. am Tag, wäre es sicherlich viel mehr.
Also schaffen kann es jeder, auch kleine Gilden mit nur 2 Leuten, die müssen sich dann auch halt nur mehr anstrengen. Entweder man sucht sich leute die öfters on sien können oder aber man teilt es sich ein.. So schwer ist das sicherlich nicht...

Aber wie gesagt, da es für den ersten Platz keinerlei Preise gibt, kann man das durchaus machen. ^^

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Eierevent - es reicht!
Finde ich ne super Sache!

Ich persönlich hab zwar erst 6 Eier gefunden (lol), aber ich denke, die kleineren Gilden haben wirklich die Chance verdient, die 500er Grenze noch zu knacken.
Zumal, wie gesagt, die zusätzlichen Eier nichts bringen.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste