Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manga] Online lesen oder kaufen?
Beitrag: #31
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Ich bin mir sicher wenn Mangas billiger wären würden sie sich mehr verkaufen lol.
Ich denke viele Leute hätten ihre Lieblingsserien schon gerne aber wer kann sich 40 Bleach Bände a 7€ leisten?

Der 1 Band von Soul Eater zb wurde ja für 2 (oder 3?) € verkauft, der ging sicher gut weg.

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
(08.09.2010, 23:00)Yoshi schrieb: Ich bin mir sicher wenn Mangas billiger wären würden sie sich mehr verkaufen lol.
Ich denke viele Leute hätten ihre Lieblingsserien schon gerne aber wer kann sich 40 Bleach Bände a 7€ leisten?

Der 1 Band von Soul Eater zb wurde ja für 2 (oder 3?) € verkauft, der ging sicher gut weg.

Ohja... *Auf ihre 10 Bände Bleach Schaut* Und die habe ich nur gekauft weil 5 Bände ea 25 Euro und nit 33 Euro gekostet haben... Starter Kit halt...

Daher lese ich sehr sehr viel Online, aber haben würde ich sie schon sehr gerne die Bände. Nur die Manga Preise schießen nur so in die Höhe... Damals die 5 Euro waren ja noch tragbar, aber mittlerweile kosten die ja zwischen 6-10 Euro so ein Band und das ist schon etwas happig...

Wenn man mal auf nen Flohmarkt ist kann man ab und an Schnäppchen schlagen, aber leider gottes gibt es nicht mehr so viele, welche ihre Manga so verkaufen und wenn nur Serien die ich entweder schon 1. Habe oder 2. mich nicht interessieren :/

Naja, ich verurteile niemanden der Online liest, denn die Scanlater und Translater geben sich sehr sehr viel Mühe damit, damit wir leser auch an die heißbegehrte Ware kommen Wink Auch Serien welche es in Deutschland noch nicht gibt.

Crimson Spell z.B. habe ich schon fertig gelesen, da is die Bandreihe nicht einmal in Deutschland erschienen ^^ Und da musste ich mir die natürlich auch direkt kaufen Wink Da dies nur 3 Bände sind, ist es auch machbar... Nur bei manchen schluckt man doch schon ganz schön...

Daher auch Online lesen kann dazu anregen Manga zu kaufen Wink So weiss man direkt, ob einem die Manga-Reihe gefällt oder eher doch nicht und kann sich hinterher nicht drüber ärgern umsonst Geld ausgegeben zu haben ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010, 18:22 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Bei uns in der Stadt gibts 2 große Bücherläden, die Mangas anbieten und ein kleiner Zeitungsladen am Bahnhof ebenso, also bin ich Recht gut bedient. Aber zur eigentlich frage: Beides. Meistens ist es sogar so, dass ich in etwas Online "reinschnuppere" und anschließend Bestelle/Kaufe. Ich bin ein großer Sammler und habe auch schon über 200 Mangas im platzenden Schrank. Aber ich sammle auch schon einige Jahre. 5 oder 6, bin mir garnicht mehr so sicher.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Ich find es viel schöner, die Bücher in der Hand zu haben und überall lesen zu können...Ausserdem sieht ein gut durch sortiertes Bücherregal viel besser aus!Wink) Und ich muss Ai Chan recht geben. Die kreativen Köpfe ,die hinter unser aller Lieblingscomics stecken müssen halt auch von irgendwas leben...von den Comicstores garnicht zu sprechen. Nennt mich altmodisch, aber gerade die Original Comix haben mich damals in Ihren Bann gezogen und das lesen von Büchern,Heften,etc. macht bestimmt 1000x mehr spass, als am pc zu sitzen und den ganzen Abend seiten zu scrollen und auf einen hellen Bildschirm zu glotzen.....

Mirja

Alle sagen ich sehe anders aus...Ich hingegen sage "Ihr seht alle gleich aus!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
ALso ich lese die Mangas online.. oder die Grobe zusammenfassung um laden.. leider klingt es immer toll und wenn ich so ein ding dann kaufe is es absuluter müll... is mir leider schon zu oft passiert.. also les ich sie lieber Online das kostet nix und is genauso gut..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
@Ghost
Wenn du sie doch Online liest und sie dann kaufst, wie können sie erst Gut sein und dann Müll? Das versteh ich nicht so ganz Oo auch wenn du dir die zusammenfassung durchliest kannsu dir ja erst sagen "ich les online vorher einmal rein und kauf es dann wenn es gut ist" Oo

@Beskar_Bride
Sicher ist es toller die Manga, welche man liest im Regal stehen zu haben, nur kosten sie halt massig. Ebenso gibt es viele verschiedene Manga, welche gut sind, nicht einmal in Deutschland... So das man notgedrungen Online liest um halt viele verschiedene Kennenzulernen Smile

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
also ich mach beides.... AS hab ich mir die Mangas gekauft hab ich eig. au bei Naruto vor aber die ganzen Bänder zu kaufen x.x wär mir zu teuer vorallem weil ich grad Führerschein mach xD

[Bild: bild.php?id=9646&art=K]
[Bild: mfrwxcky.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
ich mache beides. früher habe ich nur mangas gekauft, heutzutage ist es etwa 50:50.
ein grund ist mit sicherheit das geldproblem, bzw. dass ich nciht superreich bin xD und da ich in der schweiz lebe, ist der durchschnittspreis pro manga inzwischen bei 12.- und das ist mir zu viel geld, um mir einen fehlgriff leisten zu können.
meist mache ich es so, dass ich einen manga im internet anlese und ihn mir dann kaufe, wenn er mich wirklich anspricht. dort gibts ja auch related mangas usw.^^ find ich bequemer, wenn man neue mangas sucht xD
auf conventions schlag ich dann richtig zu *lach* weils dort mangas zu total niederen preisen zu kaufen gibt. seit ich conventions besuche, kaufe ich unterm jahr auch weniger mangas, da ich immer denke, dass ich die dort evt. vorfinde und sie dann billiger bekomme.
ich weiss, ich weiss, ist nicht gut für den markt, aber das geld, was die verkäufer einsacken, geben sie in den meisten fällen selbst wieder für mangas aus ^.~ also sehe ich das nciht so eng xD

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Beides.
Ich lese viele Mangas vorab im Internet, um zu wissen ob sich ein Kauf auch lohnt. Oft ist es auch so, dass ich einfach nicht so lange auf die deutsche Veröffentlichung warten kann oder will. Mir dauert das einfach zu lange, bis zu 2 Jahre auf einen Manga zu warten. Wöchentliche Serien wie One Piece oder Fairy Tail lese ich natürlich auch jede Woche, kaufe dann aber auch nochmal die deutschen Bände, wenn sie denn endlich erscheinen.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Also eigentlich kaufe ich immer die Mangas, die kann ich auch lesen, wenn mein PC aus ist, oder ich unterwegs bin.
Ich habe zwar schon ein paar Chapter Online gelesen, aber auch nur, weils den Manga, bzw. die Bonus Chapter bei uns einfach nicht gibt.
Aber sonst mach ich das überhaupt nicht gerne, da sonst die Spannung weg ist, wenn ich das Mangabuch lese. Da ich Englisch sowieso nicht so gut kannhabe ich auch keine Lust, ständig nachzugucken, was denn nun das Wort bedeutet.
Und solange ich es mir erlauben kann sie zu kaufen, mach ich es auch weiterhin so (dort wo ich die kaufe, müsst ich schon längst Rabatt bekommenXD).

[Bild: sig_by_rayuka-d4r26lv.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste