Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manga] Online lesen oder kaufen?
Beitrag: #11
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
tja du kannst das hier lesen also kannst du auch auf die seite meines ladens gehen und dort im internet shop alles in anspruch nehmen was ich dir hier versprochen habe und schon hast du keine probleme mehr.
http://www.kauftcomics.de
dann muss man keinen anderen laden mehr suchen also muss man sich auch nicht beschweren.
wenn man richtig sucht dann findet man immer eine lösung beschweren tun sich doch nur leute die keine lust auf suchen haben.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
okay dann will ich auch mal was als mangaleser sagen... xD

also ich habe hier ca. 600 bis 700 mangas in meinen regal stehen .. also bin ich eig. mehr dafür diese zu kaufen. ich finde es auch besser, wenn mangaserien richtig lange laufen.. one piece, naruto sammle ich zb. und ich bin froh das diese geschcihten nicht nach 10 oder 20 bänden abgeschlossen werden sondern schon beide bei jeweils 50+ und weiter steigend sind. JEDOCH muss ich sagen, dass ich jede woche die neuesten kapitel online lese, damit ich auf den aktuellen japan stand bin! ich bin einfach ein ungeduldiger mensch und muss sofort wissen wie es weitergeht. was z.b. in one piece band 58 passiert (ICH WAR SPRACHLOS!!! TOTAL GESCHOCKT!!!!!!!!!!) erfährt man hier ja erst in juni 2011!!!!! solange zu warten.. ne ne..die mangaverlage hier in deutschland könnten die mangas ruhig monatlich rausbringen.. und dann, wenn man den japanischen mangastand gleich ist, rughi alle 2-3 monate rausbringen.. aber solange doch bitte monatlich! xD also ich lese sie online weil ich ungeduldig bin aber ich kaufe sie mir dann auch wenn sie hier rauskommen =D
one piece ist mein favourit! woher oda nur diese ideen bekommt zum ziechen.. einfach nur geilo!!!!!

Did you say it? 'I love you. I don't ever want to live without you. You changed my life.' Did you say it? Make a plan. Set a goal. Work toward it, but every now and then, look around; Drink it in 'cause this is it. It might all be gone tomorrow."
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Ich persönlich lese besonders neue Serien im Internet an. Wenn sie mir gefallen kaufe ich sie auch, sonst bin ich happy, dass ich mir die 6€ gesprat hab. Das ist für meinen Leseverbrauch ganz schön was o.O Bücher kaufe ich fast nur auf dem Flohmarkt, weil ich sie eh nur einmal lese und dann wieder wegschmeiße oder verkaufe, aber Manga findet man da fast garnicht. Ich finde es ganz gut, dass man so die Change hat, in neue oder generell fremde Serien reinzulesen, aber auch nur mit dem Zusatz, dass man sich die Sachen dann auch kauft. Zumindet zum Teil, ansonsten schadet man den Verlagen ja nur.

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Es kann ja sein, dass man auf Onlineshops bzw. sonstigen Versand verzichten will, aber das gibt einem nicht das Recht, Manga online zu lesen. Nur weil ich meine Gründe habe, nicht so viel Geld für einen Ferrari zu bezahlen, gibt mir das ja immer noch nicht das Recht einen zu stehlen. Und Manga online lesen ist im Prinzip nichts anderes als Diebstahl.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
@ da-rebirth
jap OP ist auch unter meinen Favos, mit conan und dragon ball usw...aber naruto find ich nicht so gut ^^"

ich denke auch das man den verlagen schadet und man muss das ja auch so betrachten:
wenn man die mangas nicht kauft dann werden sie irgendwann auch nichtmehr übersetzt weil sie ja keiner kauft und wenn mans dann doch kaufen wollen würde ärgert man sich außerdem schadet man der gesammten wirtschaft.

@mimi
online nichts zubestellen ist heutzutage kaum noch möglich es bricht eine zeit an in der man schon so gut wie darauf angewiesen ist. und wenn du in deiner nähe keine läden findest dann musst du das ja online tun.
hilfreich sind da rezensionen und kundenbewertungen die ihre gründe und berechtigung haben wie man es auf ebay oder amazon kennt.
und wenn man dir hier eine lösung anbietet sie doch wieder auszuschlagen zeugt doch von einer gewissen sturheit Wink
zumal ich für den laden meine hand ins feuer lege.
rein hypothetisch versteht sich, denn sagt ja auch keiner das es für dich ein problem ist.
dennoch würde ich dieses argument als PRO online argument nicht akzeptieren denn heutzutage ist die ganze welt in deiner nähe.
@phisto
seh ich ähnlich

aber flohmärkte kann ich empfehlen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010, 00:37 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Ich kauf gern Mangas, les sie aber meistens erstmal online xD

Endlosserien sind halt sone Sache, ich hab Nana mehr oder weniger in einem durchgesuchtet und wollt mir nich 20 Bände auf einmal holen. Hol mir die aber ab und zu nach und nach, hab jetzt 10 glaub ich.

Ich les momentan Negima und Bleach online und da halt wöchentlich die Kapitel, da würd ich ungern warten. Negima hol ich mir immer wenns hier erscheint, Bleach les ich zwar so noch weiter, allerdings ist die Serie so schlecht geworden dass ich nichtmehr wirklich Geld dafür ausgeben würde momentan. Und IMO sind die Mangas hier ziemlich teuer, ich kauf gern welche, aber alles was ich lese kann ich nich kaufen. Das härteste war allerdings als ich auf Hawai war (Pokemon WM Wink ), da gabs nen japanischen Buchladen, 2/3 $ meistens, teilweise 5 oder sowas. Dann daneben der US Buchladen, 11$ war normal, für Band 1 von Chiis Sweet Home hab ich 14! Dollar bezahlt.

Also ich les viel Online, meine Favoriten kauf ich dann meistens auch, les sie manchmal dann auch nicht Online weiter.
Allerdings les ich zuviel als dass ich alles kaufen könnte, vieles gibts bei uns auch garnicht oder ich les es zwar Online und würde eigentlich so nicht Geld dafür ausgeben.

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
dir ist aber schon klar das diese preise deswegen so hoch sind weil zu viele leute nicht kaufen sondern online lesen und deswegen der absatz im keler ist?
wenn alle die online lesen kaufen würden dann würden die mangas nur 3€ kosten

auf der connichi findet ihr übrigens unseren stand mit der gebraucht zum halben preis ecke, die ist immer der renner denn die manga haben keine/wenige gebrauchspuren

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Zitat:wenn alle die online lesen kaufen würden dann würden die mangas nur 3€ kosten
Sosehr ich deine Argumentation unterstütze, dass man Manga kaufen sollte, das ist schlicht und einfach falsch.
Kein Unternehmen auf dieser Welt würde seine Preise runterschrauben, weil es Gewinn macht o.O
Manga haben zum einen ja Festpreise, da sie Bücher sind, weshalb die Buchhandlungen sie nicht billiger machen können und die Verlage werden niemals auf den Gewinn verzichten. Das wäre auch absolut dumm, schließlich wären das in deinem Beispiel 3€ pro Manga, womit sie dann wieder auf dem Niveau wären, dass sie auch hätten, wenn die Hälfte der Leute online ließt. Also, wenn alle, die ihre Serien online lesen, die Manga kaufen würden, würden die Verlage sich einfach über den Mehrgewinn freuen Wink
Allerdings sollte man imho trotzdem nicht unbedingt nur online lesen, sondernauch noch kaufen.

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
(08.09.2010, 09:39)Mimi schrieb: [...]
Zitat:Nur weil ich meine Gründe habe, nicht so viel Geld für einen Ferrari zu bezahlen, gibt mir das ja immer noch nicht das Recht einen zu stehlen.
Dieses Beispiel finde ich toll, ehrlich. Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Smile
Wenn ich die Argumente der anderen User hier verwende: Du schaust dir ja auch kein Ferrari von außen an, sondern begutachtest das Auto von innen, oder?.[...]

Aber legal, bei einer Probefahrt oder sonstiges: Ich breche nicht in nicht-mir-gehörende Ferraris ein, nur um mich mal umzusehen. Stell mal vor, es wäre dein Ferrari und ich knacke das Schloss um mich drin umzusehen, das würde dir mit Sicherheit nicht gefallen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: [Manga] Online lesen oder kaufen?
Also ich verstehe nicht wieso leute immer alles kostenlos runterladen wollen... ohne scheiss, wenn jeder alles umsonst und illegal im internet zieht, dann gibt es bald nichts mehr zu kaufen!!! Dann könnten doch alle auch kostenlos arbeiten gehen.. wozu braucht man dann geld wenn man eh alles umsonst im www kriegt?! die zeichner verdienen ihr geld damit, dass sie zeichnen und diese bücher sich dann verkaufen... und wenn dann der zeichner selbst die mangas online kostenlos zum runterladen sieht.. naja.. ich hätte dann eig. kein bock mehr zu zeichnen... wie bereits carlsen in den letzten mangaprewiev geschrieben hat, wenn keiner mangas mehr kauft dann muss der zeichner sich einen anderen job suchen.. i-wie muss man ja geld verdienen. finde diese scheiss piraterie im internet soewas von scheisse! aber muss jeder selbst wissen was er tut.. ich hoffe nur, dass es trotzdem noch menschen auf der welt gibt die meine meinung teilen und es kaufen.. (achja.. ich verstehe schon.. heutzutage ist es ja cooler wenn die ganzen kids alles runterladen anstatt zu kaufen.. sorriiiiiiiiii!!! aber ihr seid sowas von uncool ;D)

Did you say it? 'I love you. I don't ever want to live without you. You changed my life.' Did you say it? Make a plan. Set a goal. Work toward it, but every now and then, look around; Drink it in 'cause this is it. It might all be gone tomorrow."
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste