Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Beitrag: #91
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
nur so, wenn g5 da ist, gibt es mehr pokemon d.h mann kann leichter dexeinträge bekommen
und da ja schon eine bedingung ist, das eienr aus der GILDE ein poki lv. 47 haben muss, ist das schon eher team arbeit, sodass man auch untereinader dexeinträge amchen kann
und zu den vms., nicht jeder muss die haben ô.o
6 eigene Pokemon mit gleichem Wesen im Team. <- hast du zwar nicht erwähnt ^^ aber runenforscher gibt es ja, also auch leicht
und zu den mag. baumwolle, also ich finde, das das zertifikat zwar das schwester ist, aber eiegntlich sehr sehr einfach ô.o das einzig schwre ist die baumwolle, aber man soll JA WAS MACHEN, nicht alles ist geschenkt, und wer sagt das man ins G5 gehen muss, niemand. alos bitte keine beschwerden. man kann ja auch einfach paar pokis lv. 20-30 machen, verkaufen, dann hat man geld und kann sich die sachen kaufen ô.o so machen es ja eh einige

und nur so, es wird bestimmt noch g6 und g7 geben, und die werden auch immer schwerer, aber dafür soll man ja was tun
schließlich war ich ja schon nach ca. 9 monaten schon in g4 und wenn dann die zertifikate einfahc wären, hätte man ja keine lust mehr zu spielen, weil dann die herrausforderung fehlt ^^"

so, bevor da snoch zu einem roman wird, reicht das hier auch, und nach 2 monaten in g4, zertifikat für g5 angefangen und bisle zeit für sich sieht das ja eh nicht mehr soooo schlimm aus Wink

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #92
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
hab den threat hier mal ausgebuddelt und dachte ich sag auch mal was xD

ich gluabe seit den ersten einträgen hier haben sich sicher einige meinungen geändert.

mir ist eine sache wichtig:
ich würde mir wünschen das es eine chance gibt das die ptc immer größer wird.
wenn die ptc aber anbauen soll dann muss es auch immer neue bedingungen geben.
und das heisst wenn sie jetz schon zu schwer würden dann könnte man sie ja gar nich mehr steigern für g6 oder g7.

deswegen finde ich gut das es eine herstellungsquestreihe gibt, das mit den pokedex einträgen wird sich wohl immer steigern lasen solange nintendo neue pokemon entwickelt und level 47 ist super, beim nächsten mal kann man dann ja sagen level 70, später level 100, und zum schluss muss man halt auch mal ein auf level 100 selber besitzen.

solange nur "eigene" pokemon zählen natürlich, denn sonst wär es auch zu leicht,
es ist schon sehr leicht pokedex einträge zu ertauschen dank des neuen gildenlagers, aber das finde ich ok, es fördert die kommunikation und zusammenarbeit in der gilde.
wenn bei uns einer ein neues poki fängt is das meist als erstes für alle im lager.
alles in allem finde ich nur eines hart:
wenn man wirklich alles selber schaffen will, dann muss man quasi 3 berufe auf level 20 haben die sehr schwer zu leveln sind.

ich persönlich habe nämlich alles zusammen außer den berufen die immer noch um level 12 rumdümpeln weil ich kaum ressis zusammenbekomme die zum leveln reichen würden... und DAS frustriert ^^"
und natürlich die magische baumwolle ich habe grade mal 7.
ich finde das is an der grenze und sollte sich auch nich allzuschnell steigern ^^

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #93
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Ai-chan du hast recht wenn man es jetzt so schwer macht gibt es für g6-7 keine Steigerungen mehr und das wäre echt doof und das mit den Questreihen find ich super.

Lg shini

Strength Through Unity, Unity Through Faith


[Bild: Sig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #94
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Sodale *Senf auspack, großen Klecks dazu geb* ^_^

Also di Bedingungen, für das G5 Zertifikat sind schon sehr alt.
Mitlerweile hat ein Großteil der User die erste Bedingung (Level 47 Pokemon) selber erfüllt.

Auch die restlichen Bedingungen sind eigentlich recht leicht zu bewältigen gewesen.
Das schwerste war wirklich, die 50 magische Baumwolle zu sammeln.
Wenn man aber intensiv Baumwolle sammelt, geht auch das recht einfach 35 Stück m Tag kann man da schon zusammenbekommen.

Und wer sich mal Irus PTC Account angeguckt hat, wird sehen das mitlerweile schon an G10 (Vielleicht wirds auch geändert in ,5er Gebiete) arbeitet.

Die Bedingungen werden immer höher, das ist logisch, immerhin gibt es auch schon einige Level 100+ Pokemon.
Viele haben über 150 Dex Einträge, Berufe im Level 50+ Bereich sind auch für jeden hinzubekommen (Sammler, Angler, Herstellungsberufe...)

Alles in allem denke ich, die Bedingungen werden weiterhin realistisch bleiben, auch wenn es anfangs sehr "hart" aussieht, die G5 Bedingung haben die meisten (von denen die in G4 sind) immerhin sind die schon ewig bekannt.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #95
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Joa klar, die Prüfungen werden sicherlich zu Anfang unbezwingbar aussehen so wie schon damals mit den Zertifikat für Gebiet 5 nur wer findet sie jetzt noch sonderlich schwer?
Eines der Probleme war sicherlich die magische Baumwolle, letztenendes hab ich irgendwann aufgegeben zu sammeln da die 50 Stück für mich sich schon ne ganze Menge waren und hab sie mir gekauft. Sie ist ja auch ein wenig billiger geworden als zu den Zeiten wo die Bedingung raus kam.
Sehe man sich nur die Amginebeere an, sie wurde damals zu teilweise 15k gehandelt jetzt zu nurnoch 750-1250 Poke.
Alleine schon dass viele Items gekauft wurden, allerdings ihr Preis wegen der hohen Nachfrage höher lag machte das Zertifikat schon zum Problem.
Aber man bekommt die Items auch einfach im Laufe der Zeit angesammelt (vlt bis auf die Wolle) und machte daraus bewusst keine Säfte mehr oder verkaufte sie bis man den magischen Farbstoff zusammen hatte.
Level 47 in einer Gilde ist ja an sich auch kein Problem.
Die Wesen wären ohne die Runen etwas schwerer als Level 47 aber möglich.
Mit den 120 Dex Einträgen wurde dann wieder eine etwas schwierigere Bedingung eingeführt, diese ist mittlerweile auch kein Problem mehr.
Alleine schon durch die große Vielfalt an Pokemon in den Gebieten, dazu kommt noch das Gildenlager wo man nun auch Pokemon reinstopfen kann.
Ich finde von manchen Leuten die Antwort, dass man nicht nach G5 will, zu genial. Die Leute wissen glaube ich garnicht wie einfach dieses Zertifikat mittlerweile ist, das einzige Problem ist wenn nurnoch die Wolle. Den Rest Farm man sich (wie bereits gesagt) einfach so nebenbei an. Gut man kann sich Sachen auch kaufen wenn Leute zB noch keinen Sand ernten können kaufen sie sich den eben, so teuer sind 200 Sand da auch nicht im Vergleich wenn man sich rund 50x magische Baumwolle kaufen will.
Und früher oder später werden sie auch nach G5 wollen.

Wenn ich jetzt so überlege wie schwer ich das Zertifikat damals empfunden habe und nun habe ich das schon längst erfüllt.

Achja Iru war glaube ich auch schon vor über einem Jahr in G4 wohl zu testzwecken wegen Kirlia oder whatever oo'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011, 20:50 von Laufvogel. )
[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #96
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Joa, ich hab die Bedingungen noch nicht erfüllt, aber inzwischen is es au nur noch die mag. Baumwolle (das is echd nen harter Brocken, wenn man sie nich kaufen will).
Der mag. Farbstoff is überhaupt kein Problem, ich könnte den inzwischen glaub 3x herstellen un war zur veröffentlichung der Bedingungen noch G3 xD
Ich find die Bedingungen recht gut gemacht und sie sind noch steigerbar...dann wirds zwar echd schwer, aber das is ja der Sinn des Spiels Big Grin

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #97
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Ich hole das dann mal wieder hoch und frage euch:

Was haltet ihr von den neuen Bedingungen?

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #98
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
ich finde die bedingungen gut so wie sie sind, sie zeigen, dass man um aufzusteigen was tun muss, was bei den letzten Herausforderungen echt nicht mehr der Fall war
Sammler lv 55 ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, was allerdings jetzt recht schwer werden wird, weil natürlich jeder jetzt Sammler levelt^^ Sammler level 50 find ich da besser
die anderen Vorraussetzungen gehen alle in Ordnung

falls aber morgen G5 kommt, halte ich die Bedingungen fast ein bisschen zu kurzfristig


hab mal nachgezählt, bis jetzt können so um die 20 User nach G5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013, 20:47 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #99
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
Ich muss dazu sagen, bevor jetzt alle Diskutieren, es wird sich am MetaGame morgen noch etwas ändern, was 55 legitimiert, von daher einfach mal den Stream abwarten. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #100
vom - RE: G5-Bedingungen-Diskussionsthread
(11.04.2013, 20:46)Lepu schrieb: ich finde die bedingungen gut so wie sie sind, sie zeigen, dass man um aufzusteigen was tun muss, was bei den letzten Herausforderungen echt nicht mehr der Fall war
Sammler lv 55 ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, was allerdings jetzt recht schwer werden wird, weil natürlich jeder jetzt Sammler levelt^^ Sammler level 50 find ich da besser
die anderen Vorraussetzungen gehen alle in Ordnung

falls aber morgen G5 kommt, halte ich die Bedingungen fast ein bisschen zu kurzfristig


hab mal nachgezählt, bis jetzt können so um die 20 User nach G5

Naja, ich schätze mal, dass um einiges mehr User die Bedingungen schaffen - bis G5 ist ja noch einiges an Zeit (wird wohl kaum morgen kommen Smile ) und der Sammler ist inzwischen auch net mehr so schwierig - immerhin gibt es ja nun 3 Gebiete, wo man diesen pushen kann! (Retrodorf ist zwar recht überlaufen, aber es gibt ja noch den Cryptohain und ansonsten ist auf der Schimmelpilzinsel selten was los) Ich würde sogar den Zerschneider Bedingung Stufe 50 machen. lach

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 21:40 von Mauki. )
[Bild: bild.php?id=7809&art=G]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste