Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia-Sucher-Vertretung
Beitrag: #11
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Den Vorschlag von Puschelchen finde ich auch klasse - damit vermeidet man außerdem das Problem, dass Kirlia von anderen Leuten gesucht wird *dafür bin*.

Ich kann allerdings keine Aussagen dazu treffen, ob das nun tatsächlich umgesetzt wird und wenn ja, in welchem zeitlichen Rahmen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich finde die idee auch gut da man dann nicht mehr wegen den usern die einfach keine Lust zum kirlia suchen haben die kompletten gildenregeln umschreiben muss.Auch gibt es für diese user die einfach faul sind keine entschuldigung mehr.

MfG
Archi

Die Erde ist unendlich und wir sind ein kleiner Teil davon...
[center] [Bild: jirachi-bunt.gif]
Name: Jirachi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] [Bild: bild.php?id=4718_1&art=A]
[Bild: bild.php?id=4718&art=K]

http://www.carddex-ptc.de/index.php?page..._PAGE&id=6

NICHT KLICKEN!!!
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Kurz mal zu ursprünglichen Idee von Emkay ... die wäre wie schon die Allgemeine Urlaubsvertreter Idee daran gescheitert das es nicht nur technisch extrem schwer um zusetzen gewesen wäre, sondern das dann auch so wieder User in Gebiete können zu denen sie eigentlich noch keinen Zugang haben nur weil sie einen User bei Kirlia vertreten.

Aber nun zu Puschelchens Vorschlag, der gefällt mir auch sehr gut ... allerdings würd ich ihn gern noch etwas abändern ... 1. Ich würde den "Preis" gern staffeln ... je nachdem wie lange Kirlia läuft wird der "Preis" immer billiger .... und als "Preis" ... irgendwie fänd ich einen Pokebetrag doof ... weil dann reiche wieder einen Vorteil haben ... mir schwebt ein Sleimok ähnliches Prinzip vor ... Und zwar das das Pokemon das die Info raus gibt ein zufälliges Item einer Bestimmten Art aus dem Bestand nimmt ... z.B.:

Kirlia läuft 0 - 48 stunden das Pokemon will einen zufälligen Edelstein von dir.
Kirlia läuft 48 - 96 Stunden das Pokemon will 2 zufällige tragbare Items.
Kirlia läuft 96 - 144 Stunden das Pokemon will 3 zufällige Rohstoffe.
Kirlia läuft 144 - 168 Stunden das Pokemon will 2 zufällige Nahrungsmittel.
Kirlia läuft über 168 das Pokemon hat mitleid mit dir und gibt dir die Info gratis ...

Aber wie gesagt das sind bisher nur meine Ideen ^^''
Ich werd das nachher mal mit Iru besprechen ...

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Power ich möchte mir ja nicht anmaßen dir zu sagen was gut und was schlecht ist aber:Zählt ewigstein nicht auch zu edelsteinen?
und:Bei den tragbaren items kann man keine magischen sachen verlieren und man kann sie ja auch einfach einem pokemon geben,bei den rohstoffen kann man aber auch selten items verlieren

Die Erde ist unendlich und wir sind ein kleiner Teil davon...
[center] [Bild: jirachi-bunt.gif]
Name: Jirachi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] [Bild: bild.php?id=4718_1&art=A]
[Bild: bild.php?id=4718&art=K]

http://www.carddex-ptc.de/index.php?page..._PAGE&id=6

NICHT KLICKEN!!!
Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Stimmt ... mist den Ewigstein hatte ich vergessen -.-''

War auch mehr so eine art Brainstorming ^^'' erhebt mit nichten den Anspruch ausgereift und fehlerfrei zu sein was ich da geschrieben habe (wie man ja jetzt sieht ^^'')

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Nimm statt den Edelstein ein Entwicklungsitem, die sind meistens doch recht teuer und nur wenige können die sich einfach mal so leisten....
Ich bin ab 18 Uhr ca heute im ICQ können uns dann unterhalten, vor allen wie wir die Position frei geben.... o,o

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
(18.02.2010, 13:17)Iruini schrieb: Nimm statt den Edelstein ein Entwicklungsitem, die sind meistens doch recht teuer und nur wenige können die sich einfach mal so leisten....

Sorry Ini, aber das is recht sinnlos, da kannste gleich Geld verlangen. Ich glaube Power ging es darum, dass man eben nicht mit Geld weiterkommt an der Stelle, sondern etwas "selbst erarbeitetes" hergeben muss. ^^

Zur Idee: Die von Puschelchen is zwar nett, bringt mir persönlich jetzt aber nix, da wäre ich mit emkays Idee besser dran. (Von wegen Urlaub oder so..) Aber wenn es ja so schlecht umsetzbar ist, ist das eben so. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #18
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Einen Nachtrag zu eMkAY85's Vorschlag, den ich auch gut finde :-), habe ich noch:
Gerade als Urlaubsvertretung wäre eine Hilfestellung von aussen ganz gut.
Da man nur innerhalb der Gilde aushelfen soll (was anderes macht keinen Sinn), kann man doch gegen das aktuelle Level (Gebiet) und Schlüssel prüfen.
Ich sehe ein, dass das aufwendig wäre, denn gerade bei den Schlüsseln muss man genau prüfen. Z.B. hat nicht jeder User im 1.Gebiet auch den Schlüssel für das verlassene Anwesen (dort war bei mir schon mal Kirlia).

Suchen

Beitrag: #19
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
und wenn das kirlia einfach in das betreffende und zugängliche gebi verschoben würde?

Edit:Ich sollte besser lesen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010, 10:42 von ArchimedysX. )
Die Erde ist unendlich und wir sind ein kleiner Teil davon...
[center] [Bild: jirachi-bunt.gif]
Name: Jirachi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] [Bild: bild.php?id=4718_1&art=A]
[Bild: bild.php?id=4718&art=K]

http://www.carddex-ptc.de/index.php?page..._PAGE&id=6

NICHT KLICKEN!!!
Suchen

Beitrag: #20
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
(18.02.2010, 10:56)Power schrieb: Kurz mal zu ursprünglichen Idee von Emkay ... die wäre wie schon die Allgemeine Urlaubsvertreter Idee daran gescheitert das es nicht nur technisch extrem schwer um zusetzen gewesen wäre, sondern das dann auch so wieder User in Gebiete können zu denen sie eigentlich noch keinen Zugang haben nur weil sie einen User bei Kirlia vertreten.

Aber nun zu Puschelchens Vorschlag, der gefällt mir auch sehr gut ... allerdings würd ich ihn gern noch etwas abändern ... 1. Ich würde den "Preis" gern staffeln ... je nachdem wie lange Kirlia läuft wird der "Preis" immer billiger .... und als "Preis" ... irgendwie fänd ich einen Pokebetrag doof ... weil dann reiche wieder einen Vorteil haben ... mir schwebt ein Sleimok ähnliches Prinzip vor ... Und zwar das das Pokemon das die Info raus gibt ein zufälliges Item einer Bestimmten Art aus dem Bestand nimmt ... z.B.:

Kirlia läuft 0 - 48 stunden das Pokemon will einen zufälligen Edelstein von dir.
Kirlia läuft 48 - 96 Stunden das Pokemon will 2 zufällige tragbare Items.
Kirlia läuft 96 - 144 Stunden das Pokemon will 3 zufällige Rohstoffe.
Kirlia läuft 144 - 168 Stunden das Pokemon will 2 zufällige Nahrungsmittel.
Kirlia läuft über 168 das Pokemon hat mitleid mit dir und gibt dir die Info gratis ...

Aber wie gesagt das sind bisher nur meine Ideen ^^''
Ich werd das nachher mal mit Iru besprechen ...

Die Idee von Puschelchen und Power finde ich gut.
Mit Geld diesen Vorteil zu zahlen ist blöd, wie Power schon sagte, vermögende Spieler haben dann wieder nen Vorteil.
Nur der "Preis" das dann Edelsteine, Rohstoffe etc. gezahlt bzw. wahllos weggenommen werden finde ich etwas fragwürdig, da dann eventuell bei dem einen User mehrmals gute Items "geklaut" werden kann bei jmd anderen vllt nur Gras oder so?! Dann ist i.wann das Geschreie groß.

Mein Vorschlag dazu:
Man könnte doch eventuell ein Quest machen oder mehrere, dort erhält man dann ein Quest-Item (nicht tauschbar) was dazu dient in einem Haus gegen die Kirlia-Info einzutauschen. (das Item ist dann natürlich weg)
Die Quest-Aufgabe(n) sollten dann natürlich relativ umfangreich sein, damit man sich erst was erarbeitet bevor man Kirlia-Info erhält und somit auch nicht jede Woche macht....^^^^

Das Quest-Item könnte dann z.B. "Kirlia-Standortkarte" heißen und nur der Bewohner des Hauses kann diese Karte lesen. Smile

LG
Holi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010, 12:00 von MandyHoliker. )
Bitte Klicken ^^ Wink

[Bild: 4z8r4e3p.gif]


Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste