Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia-Sucher-Vertretung
Beitrag: #1
vom - Kirlia-Sucher-Vertretung
Hallo,

wer kennt das nicht? Kirlia wurde neu gestartet und man sucht und sucht und kann es einfach nicht finden. Man sieht den sprichwörlichen Wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine Idee ist: eine Such-Vertretung

Wie?: Person1, der es nicht finden kann, kann Person2 - aus der eigenen Gilde - der sein Kirlia schon gefunden hat, eine Anfrage schicken, ob dieser es mal versuchen möchte.
Wenn Person2 die Anfrage annimmt, hat er dann ca. 1h Zeit es zu finden. Findet er es in der Zeit nicht, muss Person1 dann doch wieder selber suchen.
Jeder kann pro Kirlia-Spiel nur eine Anfrage stellen (wenn diese abgelehnt wird, wird sie allerdings nicht gewertet).

Was haltet ihr von dieser Idee? Alle Meinungen willkommen.

LG eMkAY85

[Bild: bild.php?id=299&art=G]

Mehr über mich auf meiner Homepage
[Bild: bild.php?id=299_1&art=A][Bild: bild.php?id=299_2&art=A][Bild: bild.php?id=299_3&art=A][Bild: bild.php?id=299_4&art=A][Bild: bild.php?id=299_5&art=A][Bild: bild.php?id=299_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Wäre natürlich eine tolle Idee, besonders da es zeitlich begrenzt wäre und auch nur einmal pro Runde geht.
Allerdings glaube ich, dass es technisch nicht umsetzbar wäre.

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
schade
welches legi poki wird es als nächtest geben

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Lohgock, dass ist ABSOLUT unpassend in diesem Thema...
Und auch bevor du in anderen Themen fragst- das wird dir auch kein Admin verraten, da ja sonst auch die Spannung verloren gehen würde ;)
Du kannst allerdings gerne mit anderen Usern (zB über PN oder in einem SpamTopic) über das nächste Legi spektakuliern ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010, 20:08 von BlueS. )
[Bild: aa2.png]
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
hast recht

Pokemon Weiß Freundescode:1549-5362-6733

[Bild: BNLlq2PvJwaG.jpg]
Wir sehen uns in China!
[Bild: smilie_car_001.gif]
Mist, tank ist leer -.-
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
emkays idee ist nicht schlecht, könnte man sicher drauf aufbauen sofrn es technisch realisierbar wäre

PTC-Name: Thunder
Verkaufsthread: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=10638
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich finde diese Idee nur teilweise gut... Der Sinn von Kirlia ist es doch, dass jeder es selber suchen soll - und nicht irgendwer anders diese Arbeit übernimmt... Es gibt dann garantiert jedes Mal "Faule", die ihr Kirlia dann nicht selber suchen wollen...

Wobei ich es sinnvoll finden würde: Sofern sich jemand im "Urlaubsmodus" befindet könnte jemand aus der Gilde Kirlia innerhalb eines Zeitlimits übernehmen... Weil somit schadet man der Gilde nicht mehr, wenn man im Urlaub ist... Allerdings ist der Vorschlag hierzu meines Wissens nach angelehnt worden!

Also meine Meinung ist da leicht zwiegespalten - aber ich denke ich bin da aus o.g. Gründen eher dagegen!

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Also mit dieser zeitlichen Begrenzung fänd ich es nicht verkehrt.
Die meisten gehen ja aus der Gilde, wenn sie in Urlaub fahren (zumindest bei uns oo)... .

Vielleicht sollte man dazu noch eine Art Gebühr erheben, die der "Suchfaule" bezahlen muss, damit es eben nicht aus reiner Faulheit genutzt wird. Die Gebür würde dann allerdings NICHT an den Vertreter gehen, denn sonst kommen diverse User sicher auf die Idee, andere in der Gilde damit zu nerven, ob sie das Kirlia suchen 'dürfen'.

Also mir ist es relativ egal, ich habe Kirlia bisher immer (bis auf ein einziges Mal, da wurde ich von Rohstoffen abgelenkt xD") problemlos gefunden. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
Ich würde eine andere Lösung bevorzugen:
Inzwischen hat man doch etliche Gebiete, wo sich Kirlia verstecken kann.
Wenn man so eine Art "Girafarig für Kirlia" erfinden würde, wäre das auch gut.
Man zahlt einen kleinen Obulus und erfährt nur das Gebiet.
So kann man die Suche doch stark eingrenzen, was aber nicht heisst, dass man es dann trotzdem findet.

Damit wird das Suchspiel nicht langweiliger, da man den Dienst nicht in Anspruch nehmen muss.
Wer aber verzweifelt (oder faul?) ist, zahlt halt einen Beitrag.


Aktuell hat mein Kirlia eine einseite Vereinbarung mit mir getroffen, dass es sich nicht mehr zeigen möchte.
Mit dieser Idee will ich ihm eins auswischen :-)

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Kirlia-Sucher-Vertretung
(18.02.2010, 09:23)Puschelchen schrieb: Man zahlt einen kleinen Obulus und erfährt nur das Gebiet.
So kann man die Suche doch stark eingrenzen, was aber nicht heisst, dass man es dann trotzdem findet.

Damit wird das Suchspiel nicht langweiliger, da man den Dienst nicht in Anspruch nehmen muss.
Wer aber verzweifelt (oder faul?) ist, zahlt halt einen Beitrag.

Das ist mit Abstand die beste Idee, die in der letzten Zeit in die Ideenschmiede gewandert ist... Allerdings sollte der Preis auch nicht zu niedrig sein! Aber dieser Vorschlag sagt mir sehr zu!

~Yuan~

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste