Umfrage: Wie viele Stunden lest ihr pro Tag?
Diese Umfrage ist geschlossen.
unter einer Stunde
1.92%
1 1.92%
mehrere Stunden
40.38%
21 40.38%
gar nicht
13.46%
7 13.46%
variiert von Tag zu Tag
44.23%
23 44.23%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange lest ihr pro Tag?
Beitrag: #11
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
Das ist immer verschieden ...
In letzter Zeit les ich recht wenig, da ich ziemlich spät immer ins Bett geh und dann nicht auch noch lesen will. Außerdem fällt im Moment die Zeit morgens in der U-Bahn weg wo ich immer les weil ich mich da immer unterhalte.
Ansonsten les ich auch total gerne, und es gab auch Zeiten wo ich ein Buch pro Tag gelesen hab, Das waren aber eher dünnere Bücher. Lag da daran, dass ich ein Praktikum in der Bücherei gemacht hab und jede Mittagspause mir irgend nen neues Buch ausgeliehen hab xD
Im Moment les ich geschätzt so 5 Minuten pro Tag weil ich einfach fast nie zum Lesen komme ...
LG la azula

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
Ich muss leider zugeben relativ viel zu lesen...und manchmal habe ich das Gefühl zu einer Rarität von Menschen zu gehören.
Die Frau in der Bücherrei/Bücherhalle guckt mich jede Woche schon so merkwürdig an o__o
Ich feier schon immer den Tag, wenn sie neue Bücher gekauft haben- um sie dann auch innerhalb des nächsten Montas alle wieder durch zu haben^^"

Dabei lese eigentlich meist nur abends... und leider muss ich Schaf rechtgeben...ich erwisch meist gerade dann eine spannende Stelle, wenn ich eigentlich langsam mal schlafen sollte oo"
Und da dann auch noch zu den Menschen gehöre, die morgens früh aufwachen, aber trotzdem keine Lust zum Aufstehen besitzen, werden die Bücher dann meist morgens zuende gelesen...

Aber am meisten lese ich im Urlaub- leider lese ich meist spannende Büchert dann innerhalb der ersten 2/3 Tage durch...und langweile mich dann den Rest der Zeit. Ich bin definitiv der einzige Mensch, der ne Reisetasche allein für Bücher benötigt >___>

[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
Ich lese mal 3 Stunden mal auch nur 45min. Allerdings Hauptsächlich Fantasy-Bücher wie Final-Fantasy XI. Ich lese des öfteren auch die Game-Master oder Mega Hero. Manchmal auch meine Pokemon-Karten, aber wenn ich lese dann meist abends, denn Tags über hat man zu viel zu tun...

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
(17.01.2010, 13:18)Dorian95 schrieb: Manchmal auch meine Pokemon-Karten, aber wenn ich lese dann meist abends, denn Tags über hat man zu viel zu tun...

Wie bitte? oo
Du liesst abends deine Pokemon Karten, oder verstehe ich das falsch?
Sorry...ich stell mir grad vor wie du abneds im Bett liegst mit einem Stapel Pokemon Karten und die alle durchliesst oo"

Ich weiß nicht...aber Pokemon Karten lesen zählt bei mir eher unter "Sachen die man zwangsweise lesen muss" bzw lesen muss um sie speilen zu können...wie die Packung einer Suppe, wenn man diese kochen will o__o

[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
Also bei mir gibt es auch keine festen Lesezeiten pro Tag, kommt ganz darauf an ob ich gerade ein gutes Buch lese oder nicht.
Wenn ich ein gutes Buch lese, dann lese ich viel. Dann bin ich teilweise sogar nur 10min. am PC das allernötigste machen und dann wird gelesen.
Aber meistens lese ich nur abends. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es dann die fiesen spannenden Stellen, dank denen mann dann doch noch drei Stunden weiter liest.
Ich sag mir dann immer "Noch eine Seite, dann legst du das Buch weg und schläfst" 10 seiten Später: "Shit, ich wollte ja aufhören, dann das nächste Kapitel" usw. usw. dsa kommt es dann auch mal vor, dass ich bis lange in die Nacht wach liege, weil ich mein Buch unbedingt noch fertig bekommen muss.

@BlueS du glaubst doch nicht wirklich, dass du die einzige bist die mit einer Büchertasche in den Urlaub fährt, oder? Da gibts noch mehr Leute *g*

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
also,
wenn ich ein geiles Buch habe,

kann cih den ganzen tag lesen,
wenn ich lust hab, und zeit
von 0-10 Stunden Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 21:08 von Sakuya. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
nur rb und i-net (1-2 h)
^o^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
@marwin: Kauf dir ein gutes buch

@topic: Ich versuche täglich eine Stunde zu lesen (E-Mails und sonstige Nachrichten in der Arbeit -.-). Naja wenn ich heimkomme ist es 17:30, dann werden mindestens 2 Stunden Gitarre gespielt macht 19:30, dann nochmal 1,5 Stunden icq und ptc macht 21:00, dann bleibt noch ein oder zwei stunden für lesen oder zocken. Wenn ich ein gutes Buch habe wird die zeit gelesen, sonst ds gezockt

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
Das kommt ganz drauf an, wie viel Zeit ich zum Lesen zur Verfügung habe. Grundsätzlich zähle ich mich aber zu den Personen, die viel lesen.
In der Schulzeit schaff ich leider meistens nicht länger, als eine halbe Stunde. Wenn ich im Bett liege, lese ich dann meistens noch ein paar Zeilen. Oder auch ein paar mehr, wenns gerade sehr spannend ist.
Jetzt in den Ferien lese ich meistens 5 bis 6 Stunden. Daraus können manchmal auch bis zu 10 oder 12 Stunden werden, wenn mir das Buch besonders gefällt. In den Ferien lese ich zurzeit morgens nach dem Aufwachen 1 bis 2 Stunden, im Laufe des Tages dann nochmal eine und abends im Bett offen, also solange bis ich über dem Buch einpenne ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2010, 09:25 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wie lange lest ihr pro Tag?
In der Schule lese ich in den Pausen viel Zeitung, aber wenn die Pausen zu knapp sind, lese ich gar nicht.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste