Umfrage: Wenn ihr ihn gesehen habt, wie bewrtet ihr ihn?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Richtig geil!
66.67%
22 66.67%
naja, nicht der Beste aber gut.
18.18%
6 18.18%
nicht mein geschmack.
6.06%
2 6.06%
nicht so gut.
0%
0 0%
bin (fast) eingeschlafen
9.09%
3 9.09%
nicht langweilig, aber schlecht.
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
James Cameron's Avatar - Aufbruch nach Pandora
Beitrag: #11
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
So, nach nicht mal drei Wochen ist der Film der fünfte, der die magische 1- Milliarde- USD- Marke überschritten hat und reiht sich vor "The Dark Knight" auf Platz vier ein. Innerhalb dieser Woche dürften auch Platz 3 "Dead Man's Chest" und Platz 2 "Return of the King" überrundet werden. Ob der einspielstärkste Film aller Zeiten, "Titanic", übertrumpft werden kann, wird allerdings die Zeit zeigen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
[Füge hier irgendeine pandorianische Begrüßung ein],

ich habe heute Avatar gesehen. Da ich die nächsten Minuten damit verbringen werde eine Stelle nach der anderen niederzumachen und/oder zu loben, mache ich es den Leuten (Ich habe keine Leser, aber das gibt mir wenigstens den Glauben welche zu haben), die ihn noch nicht gesehen haben einfach und gebe hier ein kleines Statement ab:

Shai schrieb:“Der Film ist gut, fährt auf seinem Weg zum Ziel aber über einige Stolpersteine, die ihn für mich teilweise kapput gemacht haben. Ihn sich in 3D anzusehen ist empfohlen, denn ein Film wie dieser baut auf seine visuellen Effekte auf.”

Alles ab hier ist spoilernd.

Anfangen tut alles ganz nett, wenn ich auch finde das alles etwas schneller hätte ablaufen können. Alles nach dem Raumschiff kam mir wie ein riesieges Show-Off von ihren Animationen vor, so wie endlosen Wiederholungen wie gefährlich der Planet doch sei, was mir bis auf das kleine Gefecht mit den paar Wölfen (?) und der Mama-Wolf (?) nicht mehr so vor kam. Viel Ta-Ta um nichts. Klar “hätte” die Hauptperson sterben können, aber Herr Gott, er war alleine. Wer sonst ist auch so bescheuert alleine in einen Urwalt voller Monster zu gehen? Schon 3 Leute hätten ausgereicht diese ach so gefährlichen Wölfe (?) in Schweizer Käse mit Bleigehalt zu verwandeln. Okay, Mama Wolf wäre Glückssache gewesen, aber die Viecher scheinen weder häufig noch sonderlich schwer zu töten zu sein, wenn einer von diesen Roboter-Läufern dabei ist.

Als nächstes haben wir dann diese um einiges längere Liebes-/Trainings-/”Wir haben alles animiert und wollen es nun zeigen” - Phase. Alles ganz nett anzusehen, storymäßig aber wirklich schwach. Wären die Untiefen dieser schwebenden Inseln nicht so beeindruckend (Und die Musik nicht so fesselnd) wäre ich währenddessen auf Toilette gegangen. Oh, ein perfektes neues Zitat!

Shai schrieb:“Nur ein Haufen visueller Effekte zwischen denen die Story mehrmals zu kurz kommt. Wäre für jeden anderen Film das Todesurteil gewesen, hält einem aber bei einem der wenigen so schön gestalteten Filme, die wir noch haben, auf seinem Stuhl.”

Und dann, ja dann kommt der Kampf (Wegen dem ich überhaupt in den Film gegangen bin) … geht 10 Minuten und das war’s. Mäh, dann stirbt mein lieblings Charackter (Hubschrauberpilotin ftw) in einer epischen Luftkampfszene und wuha, happy end. Mal ehrlich, ich zähle hier Erbsen. Der Film ist wohl mit Abstand…
Shai schrieb:“Der Film ist wohl mit Abstand das Beste, was das Kino im Jahr 2009 zu bieten hatte und wird es vielleicht auch 2010 bleiben.”

Man sieht sich.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
also ich finde auch in 2D lohnt es sich da rein zu gehen.
Das ist einer der Besten Filme, die ich je gesehen hab!

Da ist echt alles drin, was ein guter Film braucht. Lohnt sich wirklich!!!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Saui ich stimme dir zu der film is voll cool aber mega hart!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
ich habe mir den film auch in 3D angeguckt und fand ihn natürlich oberklasse.
fast am anfang des films, wo die soldaten aus dem hangar marschierten, kam man sich so vor, als stände man ihnen wirklich im weg und die naturaufnahmen waren atemberaubend.
aber ein wehrmutstropfen (fand ich zumindest so) hatte der fim aber: die animation der außerirdischen (egal ob jetzt die navis oder die anderen viechereien) fand ich ein wenig 'puppenhaft', wo einem immer wieder klar wurde, dass es nur ein film ist. da fand ich die aliens aus der alien-trilogy realistischer...

[Bild: 8fbdtobiisagoofi5.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
(10.01.2010, 01:44)haruna schrieb: [...] die animation der außerirdischen (egal ob jetzt die navis oder die anderen viechereien) fand ich ein wenig 'puppenhaft', wo einem immer wieder klar wurde, dass es nur ein film ist. da fand ich die aliens aus der alien-trilogy realistischer...

Ein leicht weit hergeholter Vergleich^^ - einen Fantasy-Film mit einem Horror-Film zu vergleichen...

Also ich hab mir den Film jetzt - aufgrund zahlreicher positiver Meinungen - auch einmal angetan... Ich fand den Film sowohl von der Idee her als auch von der technischen Umsetzung sehr gut... Der teuerste Film aller Zeiten hält, was er verspricht^^! Die heftige Überlänge macht ihn allerdings im Kino recht teuer - das fand ich ein wenig schade...

Ich kann für den Film Avatar definitiv eine Empfehlung aussprechen - allerdings gibt es auch viele weitere Filme, die ich sehenswerter finde... Für einen Fantasy-Film allerdings erste Klasse! Wer ihn nicht kennt sollte ihn gesehen haben!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Tja, auch wenn es sich so vielversprechend anhört, ich werde ihn nicht anschauen. Denn ich stehe eher auf Psychologische Filme, wie District 9 und BenX. ^^ Ich würde sicher sagen, das der Film gut ist, wenn ich ihn gesehen hätte, aber die Motivation ihn zu schauen ist = 0 Zero Niente.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Also ich finde dort rein zu gehen hat sich gelohnt, besonders in 3D. Die Story ist sehr gut geworden allerdings habe ich im Film Kopfschmerzen bekommen wahrscheinlich wei es recht anstrengend ist die ganze Zeit in 3D zu gucken.

Aber dennoch kann ich den Film nur empfehlen.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Ich habe ihn gesehen. Die Story war langweilig und vorhersehbar. Man wusste quasi von Anfang an, wie es aus geht. Allerdings war der Film vom visuellen gut. Aber nicht gut genug, um ihm mehr als 7,5/10 zu geben. Die Welt kam mir auch so bekannt vor aus diversen Spielen. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Jetzt hat er sogar "Die Rückkehr des Königs" (Herr der Ringe) übertrumpft.^^

lg -411-

Wer mich klickt und ne PN schreibt wird auch gecklickt^^
[Bild: bild.php?id=5735_1&art=A][Bild: view.asp?file=Bolsig.png][Bild: bild.php?id=5735_1&art=A]
Danke an Chaosboy für die mega-coole Sig!
Neugierig? klick doch mal^^
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste