Umfrage: Wenn ihr ihn gesehen habt, wie bewrtet ihr ihn?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Richtig geil!
66.67%
22 66.67%
naja, nicht der Beste aber gut.
18.18%
6 18.18%
nicht mein geschmack.
6.06%
2 6.06%
nicht so gut.
0%
0 0%
bin (fast) eingeschlafen
9.09%
3 9.09%
nicht langweilig, aber schlecht.
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
James Cameron's Avatar - Aufbruch nach Pandora
Beitrag: #1
vom - James Camerons Avatar (der Film)
Hi,

ich hab heute den Film AVATAR geguckt und find der is mega hammer geil. Das ist ein 3D Film, den man mit einer 3D-Brille gucken muss. Dort geht es um einen Menschen namens "Jake", der die Rolle seines verstorbenen Zwillingsbruder übernimmt und auf den Planeten "Pandora" fliegt, um den Planeten für eine große Minenfirma zu erforschen. Die Story beginnt!!


Ich hab es wahrscheinlich eher langweilig erzählt. Aber der Film ist voll cool!

Ich würd ihn mir an eurer Stelle angucken.^^ (NICHT Avatar Der Herr der Elemente!!!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2009, 12:37 von Phoenix. )
lg -411-

Wer mich klickt und ne PN schreibt wird auch gecklickt^^
[Bild: bild.php?id=5735_1&art=A][Bild: view.asp?file=Bolsig.png][Bild: bild.php?id=5735_1&art=A]
Danke an Chaosboy für die mega-coole Sig!
Neugierig? klick doch mal^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: AVATAR (nicht der Zeichentrickfilm)
Höhrt sich doch gut an. Ich denke der wäre mal wieder einen Kino-Besuch wert ^^

Is die 3-D Techink inzwischen eig so weit fortgeschritten, dass man nicht mehr diese rot-blau Brillen braucht, die farblich alles zugrunde richten ? (Keine Ahnung davonb hab)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: AVATAR (nicht der Zeichentrickfilm)
Keine rot-Blau brillen^^ Andere Brillen.

Die Produktion hat 378 mio. $ gekostet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2009, 12:37 von Bollterus. )
lg -411-

Wer mich klickt und ne PN schreibt wird auch gecklickt^^
[Bild: bild.php?id=5735_1&art=A][Bild: view.asp?file=Bolsig.png][Bild: bild.php?id=5735_1&art=A]
Danke an Chaosboy für die mega-coole Sig!
Neugierig? klick doch mal^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: AVATAR (nicht der Zeichentrickfilm)
Ich hab den Film noch nicht gesehen, will aber nächste Woche mir die Zeit dafür nehmen. Also: Ich spreche hier wenig aus Erfahrung, lasse euch aber an meinem Wissen teilhaben^^

Zur Technik: Man erhält so ne Brille mit 2 Linsen. Die korrigiert die Blickrichtung. Der Film ist einfach stereo aufgenommen (etwa so: Gans tolles Bild^^), mit der 3D-Brille schielt man sich das Ganze zusammen. Das Besondere bei Avatar: Der Film ist direkt in 3D aufgenommen, bei anderen 3D-Filmen wurden die 3D-Effekte nachträglich hinzugefügt.

Zum Film: Die Aufmachung kam in der 2D-Vorschau die ich gesehen habe schon richtig gut rüber. Da der Film ja größtenteils am PC entstand, hat der Film auch was von Videospielen. Meiner Meinung nach also kein Film für die Massen, für Vielspieler dafür umso mehr. xD

Achja, das epische Abenteuer dauert 160 Minuten. Seit bitte darauf vorbereitet. xD

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Ich habe den Titel des Topics mal geändert, weil es so eindeutiger war. ^^ Zudem habe ich deine Erzählung, worum es in dem Film geht, in einen Spoiler gepackt, weil da doch recht viele Informationen drinne sind, die die Spannung des Films nehmen, wenn man es liest, bevor man ihn gesehen hat.

Ich habe zuerst das Spiel zum Film gespielt, war wahrscheinlich auch besser so. Das Spiel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen und total schlecht gemacht... der Film wiederum ist 1a. Kaum vergleichbar zum Spiel. Hätte ich erst den Film geguckt und dann das Spiel gespielt, wäre ich wohl deutlich enttäuscht gewesen danach, ein schlechter, bleibender Eindruck wäre da sofort dagewesen.
Der Film aber ist in meinen Augen gelungen. Die Story ist genial, von der Grafik und allem drumherum kann ich eigentlich nichts bemängeln. O: Er ist auf jeden Fall empfehlenswert und lohnt sich als DVD zu kaufen. ^^

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Ich glaube, einen DVD-Kauf würde ich mir lieber zweimal überlegen, ich habe nämlich kein HDTV und in 2D auf Normalkauf-DVD? Da fehlen ja die ganzen Knalleffekte :o

Do not go gently into that good night, rage against the dying of the light...

Your eyes are yours to close - never let go - sleep is wrong!



Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Naja, ich habs, deswegen bin ich mit meiner Empfehlung davon ausgegangen, dass man HDTV hat x: Beim andren fehlen natürlich die ganzen genialen Effekte XD Da würd sichs nicht lohnen :/

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Ich mochte den Film nicht besonders :x

Aber ich hab ihn auch in nem niederbayrischen Dorfkino in 2D geguckt. Naja.
Ich fand die Story schwach... Und ja :< Aber ich kann Titanic auch auf den Tod nicht ausstehen. Hmm. Blubb.

Ich bin mehr so für dialoglastige Filme und weniger Pew-Pew und OMGSCHÖNEBLUME zu haben.

Achja und zu... ökomäßig war er mir auch. ._. Ja ich weiß, Natur ist toll, aber ich finde wir können langsam mal aufhören diese Botschaft zu vermitteln und stattdessen damit anfangen sie umzusetzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2009, 19:37 von Bisaflor9. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
hmm schaut so aus als würde es sich auszahlen den film anzuschauen...
hab ihn noch immer nicht gesehen -.-

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: James Camerons Avatar (der Film)
Ich hab ihn auch gesehen, schon zwei Mal, so begeistert war ich. Einmal zur Vorpremiere im UCI in 3D und dann 1 1/2 Wochen später nochmal mit meiner Familie im IMAX, was auch nochmal echt hammer war. Ich fand den Film in allen Punkten grandios umgesetzt und der Erfolg bleibt nicht aus,, nach zwei Wochen hat der Film bereits $726.6 Millionen USD eingespielt und dürfte wohl auch nicht mehr allzu lang für die magische 1- Milliarde- Grenze brauchen, was bisher laut http://boxofficemojo.com/alltime/world/ nur vier Filme geschafft haben. :-)

Die Blu-ray werde ich mir definitiv am ersten Tag holen, auch wenn er in 2D bestimmt nicht mehr ganz so toll ist, wie in 3D.

PS: Heute bin ich hier seit zwei Jahren hier registriert. ^_^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste