Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Regeln
Beitrag: #11
vom - RE: Battle Regeln
Bisaflor9 schrieb:soll man vllt. noch hinzufügen, dass man die Sprites nur mit paint machen darf?
ich weiß nich, bin ja kein mod... ich würds so machen, falls es der Leiter bittet, es mit Paint zu machen, MUSS es mit Paint gemacht werden, in andren Fällen nich o_o aber als Maße darf nur Paint genommen werden, weil nich jeder die ultraschicken superteuren grafikprogramme hat... irgendwie in die richtung schreiben, aber nich kopieren, hab so blöd beschrieben .___."

~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Battle Regeln
Für Sprite Battles soll nur Paint benutzt werden... wenn der Leiter das anders plant, muss er das dazusagen. Paint hat jeder, und da haben alle die gleichen Bedingungen beim Battle.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Battle Regeln
politoed12 schrieb:Für Sprite Battles soll nur Paint benutzt werden... wenn der Leiter das anders plant, muss er das dazusagen. Paint hat jeder, und da haben alle die gleichen Bedingungen beim Battle.

für normale SBs darf man normal alle "normalen" Grafikproggis nehmen. Sonst dürft ich ja mit meinem gar nich antreten

Bei UBs muss man, soweit ich weiß, nur Sachen MACHEN, die mit Paint ohne stundenlanges Feilen möglich sind.

Btw hätt ich noch ne Idee für ne KLEINE Regeländerung, nämlich dass der Jahresgewinner statt dem Gewinner des letzten Battles des jahres den ersten Battle des neuen Jahres veranstaltet.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Battle Regeln
Beim SSB #3 wurden Kreativpunkte vergeben zählen die auch zum Endergebniss?

Ich danke EisigerPhönix für die Signatur und den Avatar
�����������
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Battle Regeln
Kann man bitte noch zu den Regeln schreiben, dass

-der Hintergrund des Sprites weiss ein muss

-der Sprite als .png-Bild abgeben werden muss (ich kriege des öfteren jpgs..eek)

Wär schön, wenn das ein mod dazuschreiben könnte. ja

~147~

PS @palim-palim: Ja, die zählen mit. Smile

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - WICHTIG - SB Regeln
An alle Spriter - Wichtig:

Da sich immer sofort alle beschweren, dass ich mich da rauszuhalten habe, wenn ich sehe, dass in Battles etwas nicht ganz richtig zugeht, hat Smo mir jetzt ein Angebot gemacht, was ich auch angenommen habe.

Ab jetzt gilt folgende Regelung:

Der Gewinner gibt nur den neuen Auftrag und kümmert sich um die Siegerehrung, die Sprites werden vor der Abstimmung aber an mich gesendet, ich eröffne die Abstimmung und kümmere mich auch um alles, was davor und währenddessen anfällt.
(Ich werde mich dann selbst von sämtlichen Battles ausschließen, um keine Streitereien zu provozieren, beispielsweise Ideenklau, da ich ja dann die Sprites sähe.)
Das gilt für alle Battles ab heute, und folgendes mag bitte auch noch dazugesagt sein:
- Ich werde nicht auf Nachzügler warten, sondern genau am vom Leiter festgelegten Zeitpunkt die Abstimmung eröffnen, sonst komm ich mit meinem Zeitplan durcheinander. Verlängerungswünsche, die erst 24 Stunden vor Ende eintreffen, werden versagt. Ich bitte um Verständnis, aber anders ist es wirklich nicht machbar.
- Falls gegen eine Regel verstoßen wurde, die ich nicht selbst korrigieren kann, wird der Sprite ohne Kommentar weggelassen.
- Sofortige Disqualifikation erfolgt bei Betrug während der Abstimmung, wo ihr euren Sprite hochladet ist schnuppe, da ich sie eh alle noch einmal zwischenlagern werde (auf meinem eigenen Server).
- Es gelten natürlich weiterhin auch alle Regeln, die durch diese Maßnahme nicht sowieso überprüft werden.

Ich hoffe, mit dieser Regelung können wir es allen Recht machen, und viele Spritebattles ohne Zwischenfälle austragen.

Fragen bitte per PN an mich.

politoed12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 15:13 von politoed12. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: WICHTIG - SB Regeln
Xp

politoed12 schrieb:Da sich immer sofort alle beschweren, dass ich mich da rauszuhalten habe, wenn ich sehe, dass in Battles etwas nicht ganz richtig zugeht,

Wer sagt denn sowas? Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht gefallen lassen, Du bist schließlich Moderator dieses Forums und wenn die Battleleiter "zu blöd" sind an alles zu denken oder selber darauf zu achten, das alles glatt geht, dann müssen sie damit leben, dass Du ihnen ihre Fehler unter die Nase reibst. bad

politoed12 schrieb:Der Gewinner gibt nur den neuen Auftrag und kümmert sich um die Siegerehrung, die Sprites werden vor der Abstimmung aber an mich gesendet, ich eröffne die Abstimmung und kümmere mich auch um alles, was davor und währenddessen anfällt.

Also da geht für mich schonmal der ganze Spaß verloren, :| das ist ja langweilig... Ich freue mich immer wenn ich so nach und nach die Sprites kriege und sehe, was die Leute aus meinem Auftrag gemacht haben. Manchmal unterhalten wir uns dann auch über die Sprites, was toll dran ist etc.

politoed12 schrieb:- Ich werde nicht auf Nachzügler warten, sondern genau am vom Leiter festgelegten Zeitpunkt die Abstimmung eröffnen,

Das Problem an der Sache bisher war, dass manche Leiter keinen genauen Abgabetermin mit Uhrzeit angegeben haben, sondern nur ein Datum. Dann aht sich der Leiter beispielsweise am Abgabetag um 18Uhr überlegt, "Ich mach' , mal die Abstimmung, kommt ja doch nichts mehr". Aber ein Spriter ist vielelicht noch verhindert und kann seinen Sprite erst um 18:15Uhr abschicken, weil er nicht eher zu Hause ist und BUMM kann er nicht mehr teilnehmen, weil der Leiter schon die Abstimmung angefangen hat. badbad

politoed12 schrieb:Ich hoffe, mit dieser Regelung können wir es allen Recht machen, und viele Spritebattles ohne Zwischenfälle austragen.

Also mir nicht, aber vielleicht andern,...
Was mir noch zu sagen bleibt:

Die Regeln sind sehr unübersichtlich gestaltet. angst Ich bin dafür, dass die Regeln noch einmal SAUBER und teilweise fett hervorgehoben aufgeschrieben werden. Und zwar in einem neuen Thema, das geschlossen wird für öffentliche Beiträge. Also nur bearbeitbar von Modertoren.

Das war's erstmal, ich muss ins Bett ^^'

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: WICHTIG - SB Regeln
Dratini schrieb:Xp

politoed12 schrieb:Da sich immer sofort alle beschweren, dass ich mich da rauszuhalten habe, wenn ich sehe, dass in Battles etwas nicht ganz richtig zugeht,

Wer sagt denn sowas? Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht gefallen lassen, Du bist schließlich Moderator dieses Forums und wenn die Battleleiter "zu blöd" sind an alles zu denken oder selber darauf zu achten, das alles glatt geht, dann müssen sie damit leben, dass Du ihnen ihre Fehler unter die Nase reibst. bad

Laut Smo bin ich dafür nicht zuständig, wie hier die Battles laufen, was mir aber auch erst seit gestern bekannt ist.

politoed12 schrieb:Der Gewinner gibt nur den neuen Auftrag und kümmert sich um die Siegerehrung, die Sprites werden vor der Abstimmung aber an mich gesendet, ich eröffne die Abstimmung und kümmere mich auch um alles, was davor und währenddessen anfällt.

Also da geht für mich schonmal der ganze Spaß verloren, :| das ist ja langweilig... Ich freue mich immer wenn ich so nach und nach die Sprites kriege und sehe, was die Leute aus meinem Auftrag gemacht haben. Manchmal unterhalten wir uns dann auch über die Sprites, was toll dran ist etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spaß macht, die Sprites vorher zu sehen, kenn ich ja selber. Aber wenn halt nicht alle Leute so viel Spaß daran finden, sich darum zu sorgen, dass alles schön ordentlich und fair abläuft, dann gehts nun mal nicht anders.
Außerdem will ich allen, die meinen, dass ich sie mit meiner Übermotivation bei ihren Battles störe, damit einen Gefallen tun. Und meine Einstellung ist nun einmal so, auch wenn die Battles nur Spaß sein sollen, die Regeln müssen trotzdem eingehalten werden, außerdem macht jede aufgedeckte Unsauberkeit doch den Spaß kaputt, wie man doch ganz deutlich sehen konnte.
Ich steh bei Regeln zu dem Motto: Entweder ganz - oder gar nicht.

Ich bin mir sicher, dass die Leute, die auf mich sauer waren und sind, jetzt denken: "Ohne Poli wären wir jetzt gar nicht erst soweit gekommen, dann hätte keiner was gesagt."
Ihr könnt mir das ruhig ganz offen sagen, wenn ich hier eurer Meinung nach fehl am Platz bin, dann will ich mich auch nie mehr für die SB Angelegenheiten im Forum interessieren, und jemand anderes kann ihn dann besser machen als ich, den Posten als Sprite Mod.


politoed12 schrieb:- Ich werde nicht auf Nachzügler warten, sondern genau am vom Leiter festgelegten Zeitpunkt die Abstimmung eröffnen,

Das Problem an der Sache bisher war, dass manche Leiter keinen genauen Abgabetermin mit Uhrzeit angegeben haben, sondern nur ein Datum. Dann aht sich der Leiter beispielsweise am Abgabetag um 18Uhr überlegt, "Ich mach' , mal die Abstimmung, kommt ja doch nichts mehr". Aber ein Spriter ist vielelicht noch verhindert und kann seinen Sprite erst um 18:15Uhr abschicken, weil er nicht eher zu Hause ist und BUMM kann er nicht mehr teilnehmen, weil der Leiter schon die Abstimmung angefangen hat. badbad

Aus Fehlern anderer zu lernen, die einen selbst betreffen, das kann ich recht gut, Dratini, darauf kannst du dich verlassen Wink

politoed12 schrieb:Ich hoffe, mit dieser Regelung können wir es allen Recht machen, und viele Spritebattles ohne Zwischenfälle austragen.

Also mir nicht, aber vielleicht andern,...
Was mir noch zu sagen bleibt:

Die Regeln sind sehr unübersichtlich gestaltet. angst Ich bin dafür, dass die Regeln noch einmal SAUBER und teilweise fett hervorgehoben aufgeschrieben werden. Und zwar in einem neuen Thema, das geschlossen wird für öffentliche Beiträge. Also nur bearbeitbar von Modertoren.

Wenn sie kein Schwein liest, hat es keinen Sinn, tut mir Leid, dass so sagen zu müssen, aber leider ist es so. Dafür gibt es genug Anhaltspunkte für 3 Din-A4 Seiten.

Das war's erstmal, ich muss ins Bett ^^'

~147~
Das ist eine sehr gute Idee, dem werde ich mich wohl anschließen. Gute Nacht ^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Battle Regeln
Hmmm... also ich kann sowohl Polis Vorschlag als auch Dratinis Kritik verstehen. Einerseits ärgere ich mich manchmal über Battle-Leiter, die die Sprites nicht neu hochladen und die Rahmenbedingungen der Abstimmung nicht klar darstellen, andererseits find ich's als Battle-Leiter aber auch schön, die Sprites der anderen Teilnehmer zu sehen.

Warum machen wir's nicht einfach so: Die Sprites werden erst an den Battle-Leiter geschickt und der schickt sie dann gesammelt, wenn er von allen Teilnehmern die Sprites hat, an Poli weiter?
Außerdem hat der Leite ja auch viel mehr den Überblick, wer vielleicht noch teilnehmen wollte und/oder Verlängerung beantragt hat.

Was meint ihr dazu?

--

Zum zweiten Thema "Regeln lesen": Ich hab auch den Eindruck, dass sie keiner liest! Oo Deshalb wär ich dafür, dass in jedem Eröffnungs- und Abstimmungsthread ein Link auf die Regeln gelegt wird. Hilft zwar vielleicht nicht viel, aber immerhin etwas.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Battle Regeln
LOL GP, ich hab poli grade einen Vorschlag für Regeln geschrieben!
Da steht sowas alles drin!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste