Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Battle Regeln
Beitrag: #1
Antwort  vom - Battle Regeln
Ja, ok. Steinigt mich, schreit rum, löscht das Thema, ihr habt recht. Aber ich mach das jetz trotzdem. Regeln müssen her, und weil ihr mein Flehen nicht erhört, mach ichs jetzt selbst.

Anmeldung
Zur Anmeldung wird ein Thread vom Leiter des Battles aufgemacht [der bei einem Admin oder dem zuständigen Mod um Erlaubnis gefragt hat, oder den letzten Battle gewonnen hat], wo sich dann alle melden, die teilnehmen wollen. Wenn möglich sollte eine Anmeldefrist von etwa einigen Tagen angegeben werden.
Auftrag
Ein neuer Thread wird geöffnet, indem dann der Leiter den Auftrag gibt. Hier sollte ebenfalls eine Frist angegeben werden, bis wann der Sprite abgeschickt werden soll. Dieser wird dann per PN oder E-Mail an den Leiter gesendet. Er wird nicht gepostet, weil die die später abstimmen nicht wissen sollen, von wem welcher Sprite ist, damit sie wirklich nur den Sprite bewerten, nicht den Spriter.
EDIT: ähm, der Post is von mir, also editier ichs einfach mal selbst:
Der Sprite darf nur mit MS Paint gemacht werden, weil nich jeder die teuren Grafikprogramme hat.
Außerdem gilt folgendes:
-der Hintergrund des Sprites muss weiß sein
-der Sprite muss als .png-Bild abgeben werden

Abstimmung
Wenn alle Sprites beim Leiter angekommen sind, oder die Frist vorbei ist, wird das Abstimm-Topic erröffnet. Hier werden alle Sprites gepostet (vom Leiter natürlich) und nummeriert. Der Name des Spriters wird nicht gepostet, siehe oben. Abstimmen kann jeder, egal ob der mitgemacht hat, aber wenn das der Fall ist, darf er nicht für den eigenen Sprite voten. Das System sieht so aus:
3 Punkte für den Besten Sprite.
2 Punkte für den zweit besten.
1 Punkt für den dritt besten.

Gut, ich schäme mich. *böses Bisaneun* aber das ist mir jetzt egal. Hauptsache, die dummen Regeln stehen mal irgendwo. Und ihr könnt sie gerne löschen, aber lasst sie dann bitte von irgendjemandem, der sich besser auskennt als ich, neuschreiben.
Ich hab getan, was ich konnte.

Wichtig: Disqualifikationen

Der Spritebattle-Leiter alleine ist befugt, Teilnehmer bei Regelverstößen zu disqualifizieren.
Sämtliche Verstöße, die von einem User, Mod oder Admin bemerkt wurden, sind umgehend dem Spritebattle-Leiter per PN zu melden.

Gründe für eine Disqualifikation sind:

-Das Veröffentlichen eines Battlesprites vor Ende des Sprite-Battles

-Das Werben von Stimmen per PN, über den Chat, per E-Mail, Messenger-Programme oder sonstiges.

-Jegliche Kennzeichnung, im Bildnamen oder sonstwo, die auf den Ersteller des Sprites hinweisen.

Die Battle Regeln gelten mit der Anmeldung als gelesen.

MFG, Sabbo

Neue Regeleinführung - 28.02.07 by politoed12
Ab jetzt gilt folgende Regelung:

Der Gewinner gibt nur den neuen Auftrag und kümmert sich um die Siegerehrung, die Sprites werden vor der Abstimmung aber an mich (politoed12) gesendet, ich eröffne die Abstimmung und kümmere mich auch um alles, was davor und währenddessen anfällt.
(Ich werde mich dann selbst von sämtlichen Battles ausschließen, um keine Streitereien zu provozieren, beispielsweise Ideenklau, da ich ja dann die Sprites sähe.)
Das gilt für alle Battles ab heute, und folgendes mag bitte auch noch dazugesagt sein:
- Ich werde nicht auf Nachzügler warten, sondern genau am vom Leiter festgelegten Zeitpunkt die Abstimmung eröffnen, sonst komm ich mit meinem Zeitplan durcheinander. Verlängerungswünsche, die erst 24 Stunden vor Ende eintreffen, werden versagt. Ich bitte um Verständnis, aber anders ist es wirklich nicht machbar.
- Falls gegen eine Regel verstoßen wurde, die ich nicht selbst korrigieren kann, wird der Sprite ohne Kommentar weggelassen.
- Sofortige Disqualifikation erfolgt bei Betrug während der Abstimmung, wo ihr euren Sprite hochladet ist schnuppe, da ich sie eh alle noch einmal zwischenlagern werde (auf meinem eigenen Server).
- Es gelten natürlich weiterhin auch alle Regeln, die durch diese Maßnahme nicht sowieso überprüft werden.

Grüße
politoed12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2007, 15:15 von politoed12. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: (inoffizielle) Battle Regeln
muss da denn ncht auch noch rein das man davor noch einen admin um erlaubnis fragen muss?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: (inoffizielle) Battle Regeln
Ist doch gut, daste das gemacht hast Wink
Aber wenn jemand der mitgemacht hat abstimmen will und seinen eigenen folglich ignorieren muss, haben die anderen sozusagen eine Stimme mehr erhalten. Falls einer also abstimmen möchte sollten dies alle Teilnehmer tun. Halte ich für am sinnvollsten...

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Battle Regeln
Danke, Bisa9

Ich wollte das eigentlich auch machen, bin aber nicht dazu gekommen. Ich hab das Thema mal wichtig gesetzt und nochwas hinzugefügt.

Gruß,
Little
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2006, 16:00 von Little. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Battle Regeln
darf auch der leiter voten?

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Battle Regeln
das Problem ist nur, dass er weiss wer welchen Sprite gemacht hat, und so nach Sympathie oder sonstwas (sorry, es ist nunmal spät am Abend^^) Abstimmen kann. Ich würde sagen, dass du kannst, aber das mus denke ich der Sprite Mod. entscheiden..

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Battle Regeln
ich muss das doch gar nicht^^ das hat der leiter vom sprite battle extreme gefragt

[Bild: 308xkw2.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Battle Regeln
Oha, wie gesagt, es ist Spätabend ^^'
Aber du hast einen Sprite geschickt oder?
in diesem Fall dürftest du nur abstimmen, wenn jeder, welcher mitgemacht hat auch abstimmen würde.

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Battle Regeln
Habe die Regeln noch etwas erweitert, damit Missverständnisse in Zukunft vermeidet werden. Ich fand irgendwie, dass das noch mit rein musste, seit dem letzten Battle, nun gilt es explizit für alle.

Und ich habe es für wichtig empfunden,die Befugnis zur Disqualifikation ab sofort dem Battle-Leiter zu übertragen.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Battle Regeln
soll man vllt. noch hinzufügen, dass man die Sprites nur mit paint machen darf?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste