vom
09.02.2014, 23:33 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 68
Beiträge: 1.566
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Nerymon (1426)
(09.02.2014, 23:26)Mimi schrieb: Laut Nery siehts ja eher so aus, als wollen die ja irgendwann zusammen ziehen.
So schaut es aus... und das "irgendwann" wird ja schon sehr bald sein. Wenn alles gut läuft und alles schnell geregelt is, wird es noch diesen Monat soweit sein, ansonsten wohl im März. Wir sind ja auch schon verlobt, also besteht auch der Plan in nicht allzu ferner Zukunft zu heiraten ( wir hatten nächstes Jahr angedacht ).
Für mich is es auch wichtig, dass man in einer Fernbeziehung irgendwann gemeinsame Zukunftspläne hat und den Wunsch, dass daraus was engeres wird und nicht dauerhaft die Entfernung bestehen bleibt. Denn dann würde ich auch irgendwann wohl zweifeln, ob das ganze wirklich so ernst gemeint is, wenn der Partner von vornherein sagen würde, dass daraus nie was engeres werden soll... würde mich damit glaub ich auf Dauer nicht wohl fühlen :/
vom
10.02.2014, 00:26 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 10
Beiträge: 71
Registriert seit: Apr 2012
PTC-Name: Sankage (10191)
Da ich gerade zu meinen gebräuchlichen Stil zurückgefunden habe und mich das Thema hier dank der stark emitionalen Diskussion sehr beschäftigt, ein Gedanke, gefasst in Wort, denen zufällige Versmaße beiliegen.
Viel Spaß
Zitat:Liebende, getrennt durch den Weg. Der Weg, der die Entfernung ist, die zu überbrücken das Ziel der Liebenden ist, denn Wärme, die ausgetauschte Wärme zwischen den Partnern des Liebesbundes, wird nicht reichen, die Entfernung zu verringern. Der Funken, der nicht sprühen wird, das Licht, das nicht leuchten wird und die Umarmung, die niemanden wärmen wird, solange die Entfernung der Spalt, der Abgrund tiefsinniger Liebe, zwischen den Begehrenden zu sein versucht. Das Fehlschlagen des Versuches, besiegelt durch den Willen und die Bereitschaft der Liebenden, soll eintreten und ein getrenntes Liebesleben ermöglichen.
Ein Riss, den das Begehren geschlagen hat, tut sich auf, weitet sich aus, bis der eine dem anderen misstraut, und der Bund zerfällt, löst sich auf, die Entfernung siegt.
Auch der eine der beiden, durch Eifersucht getrieben, mag den Band der Liebe zerreißen, doch dies zwingt nicht die Norm, nein, auch fordert es die Entfernung heraus, sich zu verkürzen.
Der Plan, den ein jeder macht, sei er nun voraus oder zurück, besiegelt nie die Veränderung der Entfernung, weder der räumlichen noch der der geistigen Verbundenheit, denn nicht zwingend spiegelt er, der Plan, die wahre Hingabe des Einzelnen wieder.
Ob es gefällt oder nicht würde mein Schreiberherz natürlich brennend interessieren , jedoch glaube ich, dass viele der beschriebenen Punkte bereits ausführlich diskutiert worden sind, weshalb ich mich wegen möglichen Wiederholungen entschuldigen möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
Triology
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 00:28 von Sankage. )
vom
10.02.2014, 00:50 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 51
Beiträge: 912
Registriert seit: Aug 2010
PTC-Name: Ai-chan (8932)
nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
offene beziehung ist laut definition schon eine in der man zusammen ist, aber durchaus wissentlich getrennte sexualpartner hat.
du meintest das aber auf das lockere verhältnis bezogen, nicht zusammenwohnen weniger verpflichtungen, oder?
xD
ich glaube ne offene beziehung ist für die wenigsten hier eine option wie mir scheint (vermute ich einfach mal)
andererseits
Mähikel streut ohen zusammenhang etwas sex in die runde.
offene beziehung wird ja gerne als fernab jeder romanze verurteilt, und wenn ich mir die schmachtenden verse weiter oben so ansehe passt das wohl auch nicht zusammen.
(zu den versen selbst möchte ich nichts sagen weil ich absolut keinen sinn für romantische gedichte habe, mein urteil ist hier sicher nichts wert, sorry)
also ich glaube für mich hat eine fernbeziehung seit meiner letzten nun immer den beigeschmack "Wenn du nicht das ziel hast nach dieser überganglösung irgendwann mit mir untereinem ach zu wohnen und zwar mittelfristig und nicht in 10 jahren, dann wird das mit uns nix"
vielleicht seh ich das deshalb so kritisch :o
aber das scheint ja doch bei euch ähnlich zu sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 00:53 von Ai-chan. )
vom
10.02.2014, 00:55 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 240
Beiträge: 4.064
Registriert seit: Feb 2008
PTC-Name: Schaf (4374)
Ich hab nie von einer offenen Beziehung gesprochen, so etwas würde ich nicht machen. Ich dachte es ging grade um die Dauer wann die Grenze erreicht ist und das ist alles worüber ich geschrieben habe.
Eine Fernbeziehung und eine "normale Beziehung" zu führen ist für mich so unwahrscheinlich wie eine Fernbeziehung, die nicht auf das zusammenziehen ausgelegt ist.
Allerdings würde ich die Zeit nicht missen wie gesagt, und ein Beziehungsabbruch einer Fernbeziehung hätte die gleichen Folgen wie eine normale Trennung.
vom
10.02.2014, 01:21 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 51
Beiträge: 912
Registriert seit: Aug 2010
PTC-Name: Ai-chan (8932)
sorry ich meinte nicht dich, das wort benutzte mimi.
in der zeit kamen nur schon wieder so viele posts
~Edit by Barghest:
Bitte Spam zukünftig unterlassen und noch als kleine Anmerkung: Deine Posts lassen sich für andere besser lesen, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachtest und deine Posts etwas besser strukturierst. Abgesehen davon gibt das auch ein Pünktchen und somit einen Tag Pause für dich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 11:05 von Barghest. )
vom
10.02.2014, 15:30 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 5
Beiträge: 408
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
Ungünstig. Mit wem soll man jetzt diskutieren, wenn man wegen einem völlig nichtigen Grund eine Verwarnung kriegt und dieser dazu beiträgt, dass man nun für einen Tag gesperrt wird? Und das nur, weil man kurz darauf hingewiesen hat, wen man gerade meint, damit keine Missverständnisse entstehen.
Ich empfinde es zudem als eine Unhöflichkeit, wenn einem vorgeschlagen wird (jetzt abgesehen von der Rechtschreibung), man könnte die Posts besser strukturieren, damit diese besser lesbar sind.
Ich habe genug Absätze, Komma und Punkte gesehen, um zu wissen, wann ein anderer Abschnitt angeschlagen wurde. Die nicht vorhandene Groß und Klein - Schreibung, haben diese minimal bis gar nicht gestört. Man weiß auch nicht, warum man diese Art der Formulierung benutzt.
Aber nun gut, Team macht nur seinen Job. oô
P.S: Man hat vergessen, mir einen Verwarnungspunkt zu geben, als ich Kaze angeflamed habe. Holt das nach. Wäre nur fair gegenüber den Anderen.
Zitat:nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:
offene beziehung ist laut definition schon eine in der man zusammen ist, aber durchaus wissentlich getrennte sexualpartner hat.
du meintest das aber auf das lockere verhältnis bezogen, nicht zusammenwohnen weniger verpflichtungen, oder?
xD
Wer eine Beziehung eingeht, der hat auch eine gewisse Verantwortung und somit auch Verpflichtungen.
Wenn man weniger oder keine Verpflichtungen haben möchte, dann geht man erst gar keine Beziehung ein. Sonst spielt man unnötig mit den Gefühlen anderer.
Ein lockeres Verhältnis kann man auch haben, wenn man zusammen wohnt und jeder seinen Teil dazu beiträgt. Das wissen aber die Wenigsten.
Ansonsten brauch ich nur das Mäh zu zitieren, um zu verdeutlichen, was ich schlussendlich sagen möchte:
Zitat:Eine Fernbeziehung und eine "normale Beziehung" zu führen ist für mich so unwahrscheinlich wie eine Fernbeziehung, die nicht auf das zusammenziehen ausgelegt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 16:11 von Mimi. )
vom
08.03.2014, 11:53 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 68
Beiträge: 1.566
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name: Nerymon (1426)
Mal ein Update über meinen Fernbeziehungsstatus:
Mein Freund und ich wohnen jetzt seit Ende Februar zusammen und haben vor ein paar Tagen auch vom Vermieter das Ok bekommen, dass er hier bleiben darf. Es läuft alles einfach perfekt und den Alltag bekommen wir super gemeistert. Führe also mittlerweile keine Fernbeziehung mehr und werd hoffentlich auch nie wieder eine führen müssen - nicht, dass ich es schlecht finde... hab mich ja auch mehrere Jahre durchgeboxt durch die Fernbeziehung, aber im RL zusammenzuleben is halt einfach doch schöner.
Wir suchen aber vermutlich in naher Zukunft eine gemeinsame Wohnung in Rheinland-Pfalz, da ich seine Heimat einfach ne Ecke schöner finde als meine Gegend hier
vom
21.08.2014, 11:57 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 0
Beiträge: 10
Registriert seit: Nov 2013
PTC-Name:
Könnte sowas nie und nimmer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 11:58 von Anneli. )
Was halten sie von Atomversuchen? Nicht gut, die graben mir den ganzen Garten um.
vom
21.08.2014, 11:59 -
RE: Fernbeziehung?
Themen: 1
Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2014
PTC-Name:
Ich auch nicht! Hatte mal eine Freundin in Nizza, aber das ging eben aufgrund der Entfernung überhaupt nicht klar...
Ich könnte, wenn ich wollte!
|