Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbeziehung?
Beitrag: #1
vom - Fernbeziehung?
Nachdem ich jetzt bei 2 Threads über Beziehungen nur gelesen hab, dass sie noch viel zu jung dafür sind pack ich das mal in die Ü16 Area.

Der Titel sagt es schon. Was haltet ihr davon? Gibt ja Leute, die halten es aus und wiederum andere finden es einfach unerträglich. Ich kann nur dazu sagen: Hab kein Problem damit. Führ ja eine. Hm. Ich geb das auch zu, bin nichts anderes gewohnt. (Verdammtes Internet.) Ich halt es sogar aus sich ein ganzes Jahr nicht zu sehen, würde sicher sogar länger gehen. (Boah das wär aber der Horror.)

Kann aber Leute nicht verstehen, die das nicht können. Die die Aufmerksamkeit quasi brauchen. Ach ich mag da gar nicht viel dazu sagen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fernbeziehung?
Puh. Also. Ich kanns auch! Weißt du ja! Big Grin
Und joa. Ist zwar schön, wenn man sich öfters sehen kann, aber eine Fernbeziehung ist ja in der heutigen Zeit dank der einfachen, kostenfreien und schnellen Kommunikation nicht mehr so das Problem, wie es vor 50 Jahren war. Man hat zwar weniger Körperkontakt, als bei einer normalen Beziehung, aber man ist ja schließlich kein Tier, das nur seinen Trieben nachgehen muss.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fernbeziehung?
Schwieriges Thema.
Ich hab mir irgendwann vor Jahren mal gesagt, ich will keine Fernbeziehung führen, weil ich das nicht durchhalte, jetzt tu ichs doch. Das Schicksal wollte es halt so. Und hey, wir sind schon ein Jahr zusammen, und ich seh keinen Grund, etwas zu ändern~
Es geht mir wie Schaf, ich bins nicht anders gewöhnt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für Leute schwierig ist, die dran gewöhnt sind, sich mehrfach in der Woche zu sehen. Wir reden halt dafür meistens täglich, und sehen uns alle 2-3 Monate mal, im Sommer länger. Und wisst ihr was? Ich bin glücklich damit. Klar, es wäre schön sich öfter zu sehen, einfach um überhaupt gemeinsam Dinge zu unternehmen, und nicht immer "nur" zu reden. Es ist ja schon was anderes, sich von etwas zu erzählen, als sich gemeinsam an etwas erinnern zu können. Aber die Situation ist halt wie sie ist, und ich kann gut damit leben.
Schwierig stell ich es mir nur vor, wenn eine Beziehung erst nach ner Zeit zur Fernbeziehung wird, z.B. wenn einer umzieht, oder ins Ausland geht oder so, einfach weil man es dann anders kennt. Ich kenn auch Paare, bei denen das zur Trennung geführt hat, bzw. die sich dann trennen wollen. Ich persönlich denke, dass man eine Beziehung nie nur aufgrund des Abstandes beenden sollte, schließlich zeigen genug Paare, dass Fernbeziehungen auch funktionieren können. Außerdem ist die Zeit, die man dann miteinander verbringt, etwas besonderes, und man lernt sie erst richtig zu schätzen.
Langes Statement Ende.

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fernbeziehung?
Also wenn man es nicht anders gewohnt ist, dann kann oder muss man sich wohl damit arrangieren, aber wenn eine normale Beziehung erst später einer Fernbeziehung wird, dann stelle ich mir das wirklich sehr schwer vor.
Ich kann jetzt auch nicht pauschal sagen wie ich reagieren würde, denn ich bin es doch gewohnt dem Partner körperlich nahe zu sein, mit ihm aus zugehen, oder einfach nur mit ihm rum zugammeln. Daher kann ich mir eine längere Trennung, mit nur Kontakt über Internet/Telefon/was auch immer nicht wirklich vorstellen. Aushalten würde ich es wohl, muss man ja wie gesagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund für eine Beziehung sein kann.
Man belehre mich eines besseren und wie gesagt ist da doch ein jeder anders. Kommt ja auch auf die äußeren Faktoren an. :3

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fernbeziehung?
Naja, was soll man davon halten? Bei mir ist es ähnlich wie bei Clara... Ich wollte ehrlich gesagt keine Fernbeziehung haben, aber nun ist es doch anders. Kann man ja schlecht ändern, also seine Gefühle...

Heute würd ich sagen, ich komm gut damit klar. Okay, ich wünschte mir schon, dass man sich öfter zu sehen bekommt und öfter mal was unternimmt, aber geht halt nicht. Ich finde die ganze Sache auch ganz scön teuer. Mit dem Geld, dass man an die Bahn gibt, kann man viele andere schöne Dinge machen.
Nurmal von Anfang des Jahres berechnet:

25€ im Januar für einen Tag
50€ im April für 1 Wochenende
40€ für 1 Woche in Hamburg (NUr für mich die Hinfahrt, danach bin ich nach Wacken rüber, also da 1 Fahrt gespart)
70€ im Oktober für 1 Wochenende

So, das ist bisher alles geplant (und geplant gewesen), da werden sicherlich nochmal 1-2 Tage zukommen.
Macht dann 185€ für 12 Tage... Das find ich schon ziemlich teuer, muss ich ehrlich zugeben.

Aber was soll's, für Azula bezahl ich das Geld gerne und verzichte gern auch mal auf andere Sachen - Weil ich sie liebe und das find ich macht's aus. Liebe kennt keine Grenzen. Ob Alter oder Entfernung.

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fernbeziehung?
Bahnfahrt nach Wien (Hin- und Rückfahrt): 85€
Hostelaufenthalt für 7 Nächte: ~200€.
Dann muss man ja noch Essen und will auch was unternehmen in Wien. Ja das "sich sehen", in so einer Fernbeziehung ist nicht billig.

Und zum Thema: Normale Beziehung -> Fernbeziehung.

Eine Ex-Freundin von mir, mit der kam ich damals in der Schule zusammen. Da haben wir uns dann so gut wie täglich gesehen. War aber kurz vor dem Abi. Sie ist dann nach Mainz studieren gegangen, ich bin in Trier geblieben. Okay, wir haben uns noch alle ein bis zwei Wochenenden gesehen (meistens kam sie nach Trier - ihre Eltern wohnten ja auch da), ist also nicht ganz so extrem wie die meisten Fernbeziehungen. Aber dennoch erwähnenswert. Wir waren auch vier Jahre zusammen.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fernbeziehung?
Die gute alte Fernbeziehung. Internet macht's möglich.

Ich sag mir nach jeder Fernbeziehung niemals wieder. Und dann steck ich doch in einer. Unterm Strich muss es jeder selbst wissen. Eine Fernbeziehung frisst bei jedem Besuch unmengen an Geld. Und ohne Vertrauen geht da garnichts. Ich werd mir persönlich eine Auszeit davon nehmen und einfach schauen was mir das Leben "vor die Füße wirft". Man muss es einfach probieren.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fernbeziehung?
(06.08.2012, 23:43)phistoh schrieb: Und zum Thema: Normale Beziehung -> Fernbeziehung.

Sicher ist eine Fernbeziehung eine normale Beziehung. Ich meinte mit 'normal' in diesem Fall eine Beziehung in der man sich 2-3 mal die Woche sieht, oder auch zusammen wohnt.
Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, der Liebe wegen macht der Mensch schon viel und das ist ja auch gut so. Ich bewundere das ja sogar irgendwo. xD

Btw fällt mir da noch ein, dass ich doch mal so etwas wie eine Fernbeziehung hatte, allerdings hielt die nur 2 Wochen, weil ich nicht bereit war Tag und Nacht online zu sein und nur am Telefon zu hängen. Aber gut, da war ich noch etwas jünger und hab das nicht ganz so ernst gesehen wie ich es jetzt vielleicht tun würde.


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fernbeziehung?
nee kann ich absolut nicht empfehlen. ich hatte 3 Jahre lang eine und es war nicht gut. es ging nicht darum es nicht auszuhalten das war gar nicht das problem. ich habe meinen freund damals jedes WE von freitag abend bis sonntag mittag gesehn.
es hatte aber nachteile die die beziehung am ende unerträglich gemacht haben und weshalb sie zerbrach:

-am WE NUR der freund, nichts anderes ging. am anfang wollten wir dasd so, später war es so ein "schlechtes gewissen ding" das wir gegenseitig hatten.
- er war PC süchtig und es kam immer öfter vor das er dann am WE bei mir in der wohnung war aber nur zockte!
- ab dem 3. jahr kam es vor das er mich belog um nicht am WE kommen zu müssen, da ich das nicht kontrollieren konnte kam es erst spät und durch zufall ans tageslicht, oft verplapperte er sich selber.
- im internet war alles schön, wenn man sich sah am anfang auch, aber spätestens am samstag oder sonntag hatte ich schon das gefühl das ist gar nich so der mensch den ich im internet so mochte. das passierte aber nicht immer! es war auch oft genug alles ok so dass ich das nicht ernst nahm.
- irgendwann m einte er durch die fernbeziehung hätte er keeine so gute bindung zu mir und würde immer nach anderen mädchen schauen, daher würde er gerne schluss machen. am selben abend kam er heulend zu mir und entschuldigte sich...
- am dem 3. jahr wurde er eifersüchtig weiol er nicht wusste was ich unter der woche machte. wenn ich arbeiten war war das ok, aber ich hatte gute freunde die ich traf und wenn da männliche dabei waren wollte er auf einmal unter der woche auch immer kommen, was aber 2 stunden zug fahrt bedeutete. wenn ich ihn jedoch unter der woche (wenn wir frei hatten) mal bat doch vorbei zukommen oder was zu machen, DANN wollte er das nicht, dann hätte er nix von seinen freien tagen oO
- oft kam er am freitag an und war komisch, ich stellte dann fest das er mal wieder eines dieser vater-sohn gespräche hatte und sein vater hatte sehr seltsame ansichten. da er seinen vater aber immer beeindrucken wollte nahm er diese ansichten immer an wenn auch nur für einige zeit, und dann behandelte er mich komisch, das führte zu streit, zumal ich nie wusste wenn er mich besucht wie er drauf ist, war immer ne wundertüte.
- dadurch das er meinen freundeskreis nie näher kennenlernte gab es eher selten gelegenheiten das diese und mein freund sich begegneten, und so war er bei diesen gelegenheiten immer der perfekte gentleman. manchmal übertrieb er aber auch um zu beeindrucken.
wenn ich dann man mit einer guten freundin über die probleme reden wollte, dann war ich immer die böse weil er den anderen so perfekt erschien! aber da er eben nie ein richtiger teil meines lebens wurde wie in einer richtigen beziehung glättete sich das nie.
- unter der woche war ich immer alleine. freunde arbeiteten (ich hatte im 1. jahr schule, im 2. jahr leider nichts und im 3. jahr eine arbeitsstelle) und suchte mir daher beschäftigungen/freunde über das internet, wie eben browsergames (das war aber bevor ich die PTC kannte) da gab es auch nette leute in der umgebung die ich traf, aber das war dann auch wieder nicht ok, weil er nicht kontrollieren konnte wer das so war. und am WE meine freunde einladen war irgendwann ja auch tabu, die konnte er nicht leiden und ich könne mit denen ja was machen wenn er weg sei.
nur das ich unter der woche immer allein war interessierte ihn nicht, er sah es ja nicht!
ich beendete das ganze letztlich als ich feststellte das er nie etwas anderes wollte als die fernbeziehung denn er hätte ausziehen können bei seinem dad schließlich verdiente er bald geld, so wie ich, aber er wollte es nicht, er hatte angst vor der selbsständigkeit, da er das am WE aber nie zeigte habe ich das lange nicht bemerkt. ich fand aber am ende herraus das er unter der woche ein ganz anderer war, das er da rauchte, was ich verabscheue und es am WE sein lies, mich aber belog was das insgesammt anging, er belog mich über noten und über seine familie und dann kam ich mir nur noch vor wie sein wochenendurlaub, bei mir meckerte sein vater nicht und er konnte trotzdem zocken. also sagte ich "und tschüss"

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fernbeziehung?
@Ai-chan
Sorry aber das ist für mich jetzt echt keine Fernbeziehung. Sich jedes mal am Wochenende zu sehen. Ja, das können sicher auch bestimmte Leute nicht verkraften aber ne Fernbeziehung.. Nee. Die ganzen Probleme die du da aufzählst wirken auch eher so als ob das ganz "normale" Beziehungsprobleme wären. Was wär denn anders gewesen wenn ihr zB zusammen gelebt hättet? Dann hättet ihr euch noch öfter gesehen. Er würde da sicher auch nur zocken, weil dann fällt ja sogar das schlechte Gewissen weg, es nicht zu dürfen. (Du bist ja immer da.)
Und das er Ausreden gesucht hat, um sich nicht mit dir zu Treffen scheint ja wohl auch nur an einer misslungenen Kommunikation zu liegen..
Eifersucht ist sicher auch nicht von ner Fernbeziehung ausgelöst worden. Stell dir vor der würde auf den Partys (oder was uach immer) mitgehen und du unterhältst dich mit nem Jungen - das würde für den vielleicht sogar noch schlimmer sein.

Die nächsten Punkte liegen vielleicht an ner Fernbeziehung, aber tut mir leid. Das meiste davon ist für mich einfach nur ne normale, gescheiterte Beziehung.

Meine letzte Fernbeziehung ist auch daran gescheitert, dass es nur mehr Streit gab. Die hielt 4 Jahre (oder so), einfach weil niemand loslassen konnte. Ich glaube sogar dass Fernbeziehungen länger (unglücklich) halten können, als normale. Denn man hofft dann einfach darauf, dass wenn man mal zusammen lebt, alles besser wird. Und beisst sich durch. Mir ergings jedenfalls so aber boah. Es war dann am Ende noch schlimmer als wenn ichs beendet hätte, als ichs geahnt hab. Dass das nichts wird.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste