Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
Beitrag: #1
vom - Morde und Misshandlungen - Immer mehr?
In letzter Zeit lese ich in der Zeitung immer mehr von Morden. Mütter ermorden ihre Babies (kam ja genug dazu in der letzten Zeit) oder Jugendliche erstechen sich. Oder auch Kindermisshandlungen werden immer häufiger?
Ich frag mich, woher kommt das? Naja, ich hab mal 2 Artikel zum Beispiel aus der Zeitung vom 17. November:

Zitat: Verletztes Baby lag unter Auto

BERLIN. Ein lebensgefährlich verletzter Säugling ist gestern unter einem Auto in Berlin gefunden worden. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Verbrechen, einen Verkehrsunfall schloss die Polizei aus. „Der Säugling wurde vermutlich vorsätzlich dorthin gelegt“, sagte ein Sprecher. Die Mordkommission ermittelt. Eine Frau hatte den sechs Monate alten Jungen mit schwersten Kopfverletzungen im Stadtteil Niederschöneweide entdeckt, weil sie ein leises Wimmern gehört hatte. Das Kind lag unter dem Wagen vor einem Reifen. Die Rettung kam buchstäblich im letzten Moment: Eine Minute, nachdem die Frau das Baby an sich genommen und einen Notarzt alarmiert hatte, kam der Besitzer des Autos und wollte wegfahren. „Die Wahrscheinlichkeit ist riesengroß, dass er das Kind beim Ausparken überrollt hätte“, sagte der Polizeisprecher. Das Baby wurde sofort notoperiert. Es sei aber noch zu früh, eine Aussage darüber zu machen, ob das Kind überleben wird, hieß es.

Nun frage ich mich, wer legt sein Baby schwerverletzt unter ein Auto vor einen Reifen? Ich kann soetwas nicht verstehen...

Naja, ich hab noch einen Artikel:

Zitat: Mitschüler wegen 50 Euro ermordet

18-jähriger Internatsschüler muss zehn Jahre in Haft – Tötung von Zeugen geplant

ULM. Ein 18-Jähriger ist in Ulm wegen Mordes an einem Internatsschüler und versuchter Anstiftung zum dreifachen Mord zur höchsten Jugendstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Die Jugendkammer des Landgerichts sah es gestern als erwiesen an, dass der damals 17-jährige Schüler der renommierten Urspringschule am 17. Mai in Schelklingen bei Ulm sein 16 Jahre altes Opfer im Schlaf wegen eines vorangegangenen Streits um 50 Euro mit vier Messerstichen tötete. Zudem beauftragte er einen Mitgefangenen in der Untersuchungshaft, zusammen mit seinem Bruder drei Zeugen zu töten und deren Leichen unkenntlich zu machen. Sein Zellengenosse wandte sich allerdings noch während der Haft an die Polizei. Gegen das Urteil will der 18-Jährige Revision einlegen.
Auslöser der Bluttat im Mai war nach Ansicht des Gerichts ein Geschehen vom Vortag gewesen. Der 18-Jährige hatte in Begleitung von Freunden sein späteres Opfer aufgefordert, im 50 Euro Schulden zurückzuzahlen. Der Zehntklässler antwortete, er habe das Geld nicht, und sich weggedreht.
Wegen dieser „Demütigung“ vor aller Augen habe der Angeklagte, der sich ein Image als „harter Hund“ aufgebaut habe, auf Rache gesonnen und geplant, seinen Mitschüler zu töten, sagte Richter Wolfgang Tresenreiter. Tags darauf sei er dann mit einem Küchenmesser zu dem schlafenden 16-Jährigen geschlichen. „Er machte kein Licht und sprach sein Opfer nicht an“, sagte Tresenreiter. Vielmehr habe er das Messer mit voller Wucht vier Mal in den Rücken des wehrlosen Jugendlichen gestoßen.

Nun, das ist zwar schon im Mai passiert, aber dennoch schockierend. Ich kann sowas nicht verstehen, schon gar nicht wegen Geld?! Hallo?! Naja... solche Leute kann man einfach nicht verstehen, ich finde das einfach schrecklich...

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Morde und Misshandlungen - Immer mehr? - von Little - 19.11.2006, 13:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste