Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cybermobbing
Beitrag: #1
vom - Cybermobbing
Hallo. Schonmal vornweg es gibt bereits einen Thread zu dem Mobbin generell, nämlich hier. Also bitte nicht zu weit ausschweifen.

Mich selbst hat Cybermobbing bis jetzt noch nicht betroffen zum Glück. Von Seiten wie Facebook und co. halte ich mich auch fern aus eben diesen Gründen teilweise... Was ich aber manchmal mitbekomme ist schrecklich.

So war zum Beispiel folgende Situation dass eine Schülerin aus der Hauptschule ein Bild von sich und ihren Freund gepostet hatte im Bett und einige in der Klasse haben zusammen Beiträge verfasst wie "wääääh" und so weiter... Sowas kommt ja täglich vor... Und selbst bei Seiten wo nur Freunde Fotos sehen können wird über die Freunde extrem gelästert. Sowas ist doch krank, und es waren ganz normale, harmlose Bilder <.<

Andere Gedanken:
Was findet ihr schlimmer, Cybermobbing oder Mobbing in der Schule?
Ich würd ja sagen das Ergebniss ist das gleiche. Aber wenn bei Cybermobbing dann noch Leute mitmachen, die man gar nicht kennt, vielleicht sogar Hunderte, dann wird das um einiges krasser. Und man kann da nichtmal zum lehrer gehen.. (was aber eh meist nie was bringt, zum Lehrer rennen)

Was ist mit den besonders krassen Fällen wie diesen? (krank..)
http://web.de/magazine/digitale-welt/int...ngnis.html

Oder dieser Vater der ihre Tochter wegen massiven Beleidigungen bei Facebook angezeigt hat ^^" Glaube jedenfalls dass es so war.

Edit: Ach ich weiß, mieser diskussionsunwürdiger Startpost. Machts mit euren Beiträgen besser und gebt Denkanstöße oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011, 20:44 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Cybermobbing - von Mähikel - 24.09.2011, 20:35
RE: Cybermobbing - von dragonfly1989 - 24.09.2011, 21:00
RE: Cybermobbing - von Ganemi - 24.09.2011, 22:25
RE: Cybermobbing - von Yuan - 24.09.2011, 21:07
RE: Cybermobbing - von Enel - 24.09.2011, 21:07
RE: Cybermobbing - von dragonfly1989 - 24.09.2011, 21:11
RE: Cybermobbing - von Mähikel - 24.09.2011, 21:19
RE: Cybermobbing - von Yuan - 24.09.2011, 21:24
RE: Cybermobbing - von SoundHunter - 25.09.2011, 17:37
RE: Cybermobbing - von *sascha* - 24.09.2011, 21:20
RE: Cybermobbing - von Mähikel - 24.09.2011, 21:28
RE: Cybermobbing - von Laufvogel - 24.09.2011, 21:32
RE: Cybermobbing - von MarioGötze11 - 24.09.2011, 21:50
RE: Cybermobbing - von phistoh - 24.09.2011, 23:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste