Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darkrais kleine Weltreise
Beitrag: #2
vom - RE: Darkrais kleine Weltreise
So, und hier kommt auch schon Kapitel 2. Und wie bei Kapitel 1 gilt auch hier: Ich freue mich über jeden Kommentar! Viel Spaß beim Lesen!
Achja, bevor ich es vergesse: Der Wunderreis und die Poker-WM sind Anspielungen auf meine Kurzgeschichte "Der Reis des Darkrai (The Rice Of Darkrai)", die allerdings im RB noch nicht online ist, was ich wohl nochmal nachholen muss. Und bei der Poker-WM handelt es sich um keinen Scherz, sie fand wirklich statt!
Kapitel 2

Den größten Teil der Zeit verbrachte Darkrai auf dem Schiffsdeck, wo es wunderbar das Meer betrachten konnte, ohne gestört zu werden. Denn abgesehen von der Crew war niemand sonst an Bord. Und Darkrai wusste auch schon genau, was es in Kanto machen wollte: Darkrai wollte zuerst seine Freunde Mewtu und Mew besuchen, dann zum Pokemonturm in Lavandia gehen. Und dann wollte es sich auch noch unbedingt die Sehenswürdigkeiten ansehen, wie die Safari-Zone oder die Spielhalle in Prismania City. Nach mehreren Stunden Fahrt legte das Schiff endlich in Orania City an. Darkrai ging von Bord und erfuhr vom Kapitän, dass das Schiff so lange auf es wartet, bis Darkrai mit seiner Reise fertig war. Außerdem wollte es auch an der Führung durch Saffronia und Prismania City teilnehmen, die beim Preis inbegriffen war.
Zuallererst jedoch besuchte Darkrai, wie schon gesagt, Mewtu und Mew, zwei alte Freunde. Sie lebten noch immer im Geheimdungeon, dass sie vor kurzem komplett saniert hatten. Den Weg bis dorthin musste Darkrai noch nicht einmal laufen, es wurde von einem Dragoran bis nach Azuria City geflogen, von da an beschloss es jedoch, zu Fuß zu gehen. Innerhalb von wenigen Minuten war es dann auch schon im Geheimdungeon, wo es von seinen beiden Freunden begrüßt wurde.
„Hey, Darki, was machst du denn hier?“ rief Mewtu.
„Ja, herzlich willkommen!“ sagte Mew.
Darkrai sah sich um und bewunderte, was seine Freunde aus der alten, verfallenen Höhle gemacht hatten: Das Geheimdungeon war tapeziert mit einer orangenen Tapete, überall hingen moderne Energiesparlampen, das Bad war gigantisch und sie hatten sogar Fenster eingebaut, mit Blumen auf den Fensterbänken.
„Wow, unglaublich, was ihr aus dieser alten Hütte gemacht habt.“
„Ja, aber Mewtu hat ja auch ziemlich viel Geld damals bei der Poker-WM gewonnen.“
„Da muss ich Mew zustimmen, aber letzten Endes haben wir auch die Handwerker gespart, wir haben alles selbst gemacht. Relativ teuer waren aber die neuen Lampen sowie die neuen Fenster und der ganze andere Umweltkrimskrams.“
„Dann lasst ihn doch einfach weg! Ich habe bei nur zu Hause einen uralten Holzkohleofen!“ sagte Darkrai.
„Tut mir Leid, Darkrai, aber zum einen spart das Kosten, und zum anderen bleibt uns nichts anderes mehr übrig.“ meinte Mew.
„Ja, vielleicht hast du noch nichts davon gehört. Die Regierung hat auf dem 50. ÖKON, dem Ökologiekongress, der gerade in Dukatia City stattfindet, beschlossen, dass nurnoch umweltfreundliche Dinge verkauft werden dürfen. Wenn das so weiter geht werden bald Autos, Motorräder und Busse verboten und auch....apropos Autos, wie bist du eigentlich hierher gekommen?“
Darkrai erzählte seinen beiden Freunden vom Gewinnspiel, doch Mewtu erzählte ihm, dass bald wohl auch seine Fähre nicht mehr ablegen darf. Es gab zwar schon gigantische Proteste gegen dieses Vorgehen, doch die umweltfanatische Regierung lässt einfach nicht locker, sie planten sogar, alle Gebäude, die nicht den neuen Standards entsprechen, einfach abzureißen.
Als sich die drei lange genug darüber ausgelassen hatten, zeigten Mewtu und Mew Darkrai die gesamte Höhle und bereiteten dann ein leckeres Curry zum Abendessen, in dem sich jedoch kein normaler Reis befand, sondern der berühmte Wunderreis, den Mewtu hier anbaute. Die drei unterhielten sich noch die ganze Nacht hindurch und Darkrai beschloss, bei den beiden zu übernachten.
Am nächsten Morgen klopfte es an die Tür. Mewtu öffnete, und sah sich dem Dragoran gegenüber, das Darkrai abholen wollte.
„Ich glaube du musst wieder weiter, Darkrai. Viel Spaß bei deiner Reise.“ sprach Mewtu.
„Ja, ich hoffe, du wirst noch viel erleben.“ sagte Mew.
Also verabschiedete sich Darkrai und flog mit dem Dragoran wieder nach Orania City, wo sein Reiseführer wartete. Es handelte sich um ein Rizeros, das bereits ein wenig älter war, jedoch ziemlich durchtrainiert wirkte.
„Guten Morgen, Darkrai! Schön, Sie zu sehen. Ich hoffe, Sie freuen sich schon auf unseren kleinen Spaziergang.“
„Spaziergang? Aber doch nicht jetzt?“
„Natürlich jetzt, Morgendstund' hat Gold im Mund! Hopp, hopp, wie ich höre, wollen Sie nach Lavandia. Wenn wir rechtzeitig ankommen, kann ich Ihnen ein wenig die Stadt zeigen.“
Bevor sie loszogen, ging Darkrai erst einmal auf die Fähre, wo es frühstückte und sich fertig machte. Als es wieder heraustrat hatte sich das Rizeros bereits warmgelaufen und die beiden gingen nach Lavandia, zum weltbekannten Pokémon-Turm.

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Darkrais kleine Weltreise - von Neuf Neuf - 28.12.2009, 09:35
RE: Darkrais kleine Weltreise - von Neuf Neuf - 04.01.2010, 10:41
RE: Darkrais kleine Weltreise - von Neuf Neuf - 11.01.2010, 15:15
RE: Darkrais kleine Weltreise - von Neuf Neuf - 18.01.2010, 18:44
RE: Darkrais kleine Weltreise - von david98 - 20.01.2010, 22:45
RE: Darkrais kleine Weltreise - von Neuf Neuf - 21.01.2010, 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste