Meine Meinung ist auch, dass die Krankheiten zu oft vorkommen.
Wie Lonsi bereits sagte, ist es regelrecht eine Bestrafung, wenn man ein seltenes Item findet. Und beim Zuckerrohr dachte ich auch das wär irgendein Bug, dass mein Pokemo die ganze Zeit Diabetis bekommt. Ich ernte schon gar kein Zuckerrohr mehr, weil ich eh weiß, dass mind. nach 5 direkt die besagte Krankheit ausbricht. Bei einer Glücklichkeit von 0/200 beim jeden 2. mal, bei 200/200 eher so bei jedem 5. mal. Ich finde auch, dass die Wahrscheinlichkeit Krankheiten zu kriegen, vielleicht halbiert werden sollte. Es nervt wirklich, wenn man Sand oder Pilze sammelt, bei jedem 10.-20. Klick (Bei Sand eher 6-10.) schon wieder Heilmittel zu verabreichen, die mit 50PD nicht wirklich teuer sind, aber auf die Dauer doch schon ins Gewicht fallen.
Außerdem sollten wir nicht über Logik reden, dass man beim Lebenskraut ne Krankheit bekommt, wenn man beim finden von dem magischen Item einer Kokusnuss depressiv wird. xD
Wie Lonsi bereits sagte, ist es regelrecht eine Bestrafung, wenn man ein seltenes Item findet. Und beim Zuckerrohr dachte ich auch das wär irgendein Bug, dass mein Pokemo die ganze Zeit Diabetis bekommt. Ich ernte schon gar kein Zuckerrohr mehr, weil ich eh weiß, dass mind. nach 5 direkt die besagte Krankheit ausbricht. Bei einer Glücklichkeit von 0/200 beim jeden 2. mal, bei 200/200 eher so bei jedem 5. mal. Ich finde auch, dass die Wahrscheinlichkeit Krankheiten zu kriegen, vielleicht halbiert werden sollte. Es nervt wirklich, wenn man Sand oder Pilze sammelt, bei jedem 10.-20. Klick (Bei Sand eher 6-10.) schon wieder Heilmittel zu verabreichen, die mit 50PD nicht wirklich teuer sind, aber auf die Dauer doch schon ins Gewicht fallen.
Außerdem sollten wir nicht über Logik reden, dass man beim Lebenskraut ne Krankheit bekommt, wenn man beim finden von dem magischen Item einer Kokusnuss depressiv wird. xD