Ich bin weiterhin der Meinung, einen Anreiz seine Pokémon glücklich zu halten, sollte positiver (oder zumindest neutraler) Natür sein und nicht negativer.
Die investierte Zeit oder das investierte Geld um die Pokémon gesund oder glücklich zu machen, stoppen jeglichen Spielspaß. uu Das mag für jemanden der nur gelegentlich erntet, sicherlich nicht weltbewegend sein, aber grade für die, die viele Rohstoffe sammeln MÜSSEN um ihre Herstellerberufe zu leveln, haben ein sau dummes Los gezogen.
Krankheiten bei denen nur die Fütterrungsrate runtergesetzt wird, ist das eine. Das kann man für 2-3 Runden übersehen, danach rechnet sich auch da der Verlust hoch. Aber Krankheiten bei denen man gar nicht mehr ernten und füttern kann, machen das Vergnügen zur Geduldsprobe nicht gänzlich auszuticken.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es traurig zu sehen ist, wenn alle Pokémon in der PTC mit ´ner Glücklichkeit von 0 rumlaufen, allerdings ist die jetztige Möglichkeit wirklich schlecht. Selbst wenn Krankheiten erst ab G2 auftauchen ... das ist nichts. Zuckerrohr zum Sammler leveln G3, Sandhaufen zum Schatzsucher leveln in G4, höheren Sammler leveln in G3.5 ... wie sollen die Leute vorran kommen? Und im Ernst, G2 ist mit eigentlich innerhalb von einer Woche zu schaffen, wenn man die Orden außer acht lassen würde.
Ich find Lonsis Idee wirklich gut.
Denn sie bietet niemanden mehr Vor- oder Nachteile als anderen und ist ein faires Angebot seine Pokémon glücklich zu halten, ohne dabei den Spielspaß zu mindern.
Die investierte Zeit oder das investierte Geld um die Pokémon gesund oder glücklich zu machen, stoppen jeglichen Spielspaß. uu Das mag für jemanden der nur gelegentlich erntet, sicherlich nicht weltbewegend sein, aber grade für die, die viele Rohstoffe sammeln MÜSSEN um ihre Herstellerberufe zu leveln, haben ein sau dummes Los gezogen.
Krankheiten bei denen nur die Fütterrungsrate runtergesetzt wird, ist das eine. Das kann man für 2-3 Runden übersehen, danach rechnet sich auch da der Verlust hoch. Aber Krankheiten bei denen man gar nicht mehr ernten und füttern kann, machen das Vergnügen zur Geduldsprobe nicht gänzlich auszuticken.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es traurig zu sehen ist, wenn alle Pokémon in der PTC mit ´ner Glücklichkeit von 0 rumlaufen, allerdings ist die jetztige Möglichkeit wirklich schlecht. Selbst wenn Krankheiten erst ab G2 auftauchen ... das ist nichts. Zuckerrohr zum Sammler leveln G3, Sandhaufen zum Schatzsucher leveln in G4, höheren Sammler leveln in G3.5 ... wie sollen die Leute vorran kommen? Und im Ernst, G2 ist mit eigentlich innerhalb von einer Woche zu schaffen, wenn man die Orden außer acht lassen würde.
Ich find Lonsis Idee wirklich gut.
Denn sie bietet niemanden mehr Vor- oder Nachteile als anderen und ist ein faires Angebot seine Pokémon glücklich zu halten, ohne dabei den Spielspaß zu mindern.