Nun von mir noch einmal eine Anmerkung und ein Änderungsvorschlag zum Thema Krankheiten.
Ich finde es ja eigentlich eine gute Sache, das Power dafür sorgen will, das die Pokemon nicht immer unglücklich sind.
Die Krankheiten allerdings, versauen jedem Sammler, den ganzen Spaß an der PTC.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt und sich auch schon drüber aufgeregt hat, einige werden sich vielleicht auch nicht dazu äußern.
Aber es kann doch nicht sein, das ein Pokemon bei jedem seltenen Item krank wird, noch schlimmer, bei normalen Items wie Zuckerrohr, selbst wenn es zu 100% glücklich ist.
Bei manchen Rohstoffen, ist es nichtmal so tragisch, wenn es bei einem seltenen Fund krank wird, weil dieses item dann wirklich selten ist.
Aber bei Items wie z.B. Pilzen, oder Sand hört der Spaß dann auf, da verbraucht man dann schon mal pro Sammelphase 5-10 wenn nicht sogar noch viel mehr Heilmittel.
Dazu kommt dann auchnoch, wenn das Heilmittel ausggangen ist, wären man gerade erntet, muss man erst wieder bis G2.5 das Zeug kaufen und dann wieder zurück und die Sachen sind weg.
Und wie soll das erst aussehen, wenn G5 und weitere Gebiete raus kommen?
Ich denke, das auch die Admins dies nachvollziehen können, und vor allem die anderen spieler, die das selbe Problem haben.
Nun meine Idee zu einer Änderung.
Der Glücklichkeits Wert, soll nicht immer auf 0 stehen, dies kann man aber auch anders erreichen.
Die Idee wäre, das ein Pokemon, nur so weit gefüttert werden kann, wie es auch glücklich ist.
Ein Level 20 Pokemon, mit je 200 Glücklichkeit und Hunger könnte dann 200x ernten. Wenn die Glücklichkeit dann z.B. auf 150 sinkt, kann es nur bis auf 150 Hunger gefüttert werden und blockiert danach.
Und DANN könnte man immernoch ab sagen wa 50% Glücklichkeit Krankheiten verteilen.
Dies würde dafür sorgen, das die Spieler ihre Pokemon möglichst glücklich halten, da sie ja auch mehr ernten wollen, verhindert allerdings, das der Spielspaß durch dauerndes erkranken verloren geht.
So viel erstmal von meiner Seite, hoffe ich hab nicht zu viel vergessen.
Über positives Feedback, besonders von den Admins freu ich mich.
Ich finde es ja eigentlich eine gute Sache, das Power dafür sorgen will, das die Pokemon nicht immer unglücklich sind.
Die Krankheiten allerdings, versauen jedem Sammler, den ganzen Spaß an der PTC.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt und sich auch schon drüber aufgeregt hat, einige werden sich vielleicht auch nicht dazu äußern.
Aber es kann doch nicht sein, das ein Pokemon bei jedem seltenen Item krank wird, noch schlimmer, bei normalen Items wie Zuckerrohr, selbst wenn es zu 100% glücklich ist.
Bei manchen Rohstoffen, ist es nichtmal so tragisch, wenn es bei einem seltenen Fund krank wird, weil dieses item dann wirklich selten ist.
Aber bei Items wie z.B. Pilzen, oder Sand hört der Spaß dann auf, da verbraucht man dann schon mal pro Sammelphase 5-10 wenn nicht sogar noch viel mehr Heilmittel.
Dazu kommt dann auchnoch, wenn das Heilmittel ausggangen ist, wären man gerade erntet, muss man erst wieder bis G2.5 das Zeug kaufen und dann wieder zurück und die Sachen sind weg.
Und wie soll das erst aussehen, wenn G5 und weitere Gebiete raus kommen?
Ich denke, das auch die Admins dies nachvollziehen können, und vor allem die anderen spieler, die das selbe Problem haben.
Nun meine Idee zu einer Änderung.
Der Glücklichkeits Wert, soll nicht immer auf 0 stehen, dies kann man aber auch anders erreichen.
Die Idee wäre, das ein Pokemon, nur so weit gefüttert werden kann, wie es auch glücklich ist.
Ein Level 20 Pokemon, mit je 200 Glücklichkeit und Hunger könnte dann 200x ernten. Wenn die Glücklichkeit dann z.B. auf 150 sinkt, kann es nur bis auf 150 Hunger gefüttert werden und blockiert danach.
Und DANN könnte man immernoch ab sagen wa 50% Glücklichkeit Krankheiten verteilen.
Dies würde dafür sorgen, das die Spieler ihre Pokemon möglichst glücklich halten, da sie ja auch mehr ernten wollen, verhindert allerdings, das der Spielspaß durch dauerndes erkranken verloren geht.
So viel erstmal von meiner Seite, hoffe ich hab nicht zu viel vergessen.
Über positives Feedback, besonders von den Admins freu ich mich.