Ich liebe bubble tea. ist das einzige zuckerhaltige getränk das ich trinke, ich hasse cola und dergleichen, zumal endlich mal ein getränk das es überall gibt und das KEINE kohlensäure hat, die hase ich nämlich auch.
die bubbles sind etwas süß aber man soll ja 1-2 davon im mund mit dem tea platzen lassen was einen leckeren effekt hat, der tee ist geiler als nomaler eistea und schmeckt sehr erfrischend. wen ich mal rasugeh und an so nem laden vorbeikomm dan kauf ich mir einenn das kommt einmal im monat, manchmal alle 2 wochen vor da ich i der nähe keinen laden habe.
sehr zu empfehlen sind die ECHTE tapioka perlen, die schmecken etwas wie süße kartoffelklöse und werden aus dem mehr der maniok wurzel gemacht, es sind also echte natürlich klösschen mit etwas sirup.
die menge anzucker übersteigt NICHT die von cola, aber das scheint ja bei cola alle egal zu sein (und jetz sagt nicht ihr trinkt light/zero das wär doch gelogen)
die bubbles enthalten sirup wie ihr ihm auf einem leckeren eis essen würdet das auch supersüß ist und dann noch n schlag sahne oben drauf.
das kinder sich daran verschlucken könen stimmt absolut aber DAS ist doch nun wirklich kein grund es zu verteufeln, das ist albern!
man soll kindern wegen dem zucker ja auch keine cola geben, außerdem könen sie dann schlechter schlafen aber manchen eltern ist eben alles egal.
die perlen bestehnn übrigens keines wegs aus plastik, wie dumm ist denn diese aussage!?
man träufelt einen tropfen Calciumlactat in saft, daraus bildet sich eine bubble, das lactat ist also die haut. es wird natürlich aus michsäure gewonnen und man findet es in käse und auf der haut von früchten die man im supermarkt kauft weil es einen schutzfilm bildet. es ist gefahrlos essbar.
aberim mund fühlt es sich ein wenig wie frischhalte folie an. Gefährliches halbwissen von wegen plastik -.- traurig sowas.
Die tapioka perlen sind so kalorienhaltig wie kartoffelprodukte eben sind, also sehr, was ja auch absicht ist denn im getränk sollten die den kleinen hunger stillen eine idee der chinesen um ihre angestellten länger ohne pause am arbeitsplatz beschäftigen zu können.
Traurig ist das folgende: das viele schnell bubble tea cafes, darunter die bekannteste marke die bubbles nicht selber herstellt sondern importiert und die chinesen es natürlich nicht so genau nehmen mit der gesundheit. würden die bubbles hier hergestellt gäbe es das problem schonmal gar nicht. es gibt aber durchaus ein paar läden die das tun, an die sollte man sich halten.
zB gibt es in der umgebung einen laden der einen alternativen bubble tea anbietet. auch tee mit sirup, aber toppings aus eigener herstellung die auch ganz anders schmecken, nur bubbles sind da nicht dabei
was den krebs angeht:
stellt euch an die hauptstraße und atmet tief ein: erregt krebs.
Rauchen und passiv rauchen: erregt krebt.
eine ärtztliche untersuchung mit röntgen: erregt krebs
geht ein eis essen, lasst ein stück fleisch eine minute zu lang in der pfanne so das es knuspriger wird: erregt krebs.
esst nahrung aus der fritteuse(pommes...): erregt krebs
Grillen: erregt krebs. das alles dind TATSACHEN. all das erregt wirklich krebs!
Aber bubble tea ist ja böse.