Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modegetränk Bubble Tea
Beitrag: #1
vom - Modegetränk Bubble Tea
Eigentlich wollte ich kein so allgemeines Thema dazu erstellen, aber es bietet sich gerade an. Sonst hätte ich das Thema eigentlich nur in die Ü16-Area gegeben, daes doch etwas ernster sein soll.

Jedenfalls, wie siehts aus? Wie findet ihr Bubble Tea? Trinkt ihr ihn regelmäßig?


Ich für meinen Teil hab erst drei oder vier mal welchen getrunken. Ich fand ihn in Ordnung, aber nicht großartig. Außerdem beunruhigt mich die unglaublich große Menge Zucker in ihm.
Hiermit komme ich dann auch zum eigentlichen Grund für dieses Topic, die folgenden zwei Zeitungsartikel. Beide handeln über die Nachteile des Getränks und der zweite sogar über giftige Substanzen in Bubble Tea.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bu...-1.1433852
http://derstandard.at/1345164866714/Gift...Bubble-Tea

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Einmal getrunken. Schmeckte wie irgendein Eistee. Muss ich nicht öfters trinken.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Ich hab ehrlich gesagt nie Bubble Tee getrunken würde es aber mal ausprobieren
Neben dem hohen Zucker (was wohl das geringste Übel ist) frag ich mich ausserdem noch ob sich kleine Kinder bzw Babys nicht an den Kügelchen verschlucken könnten...und kommt Mir jetzt nicht mit "Die trinken das eh nicht" Es gibt immer Mütter/Väter/ältere Geschwister die denen das geben,auch wenn es villeicht nur ein zwei Schlückchen sind...

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Bubble tea enthält
Wasser
Zucker
Farbstoffe die kinder unaufmerksam machen
Krebsregende Farbstoffe
Tea
Bubbles aus:
Plastik
Zucker
Gelantine
Unbekannte farbstoffe
Aroma

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Zitat:Was das BfR in Aigners Auftrag ermittelte, klingt dramatisch. Insbesondere bei Kindern bis zum Alter von vier Jahren bestehe die Gefahr, dass sie versehentlich Fremdkörper in die Lunge bekommen, teilt das Institut mit. Zudem sei bekannt, dass das in dieser Altersgruppe besonders leicht bei Fremdkörpern in Erdnussgröße passiere - wozu auch die etwa einen Zentimeter breiten Bubbles zählen. Auch das Saugen mit einem Strohhalm hat das BfR untersucht und kommt zu erschreckenden Ergebnissen: Durch den Unterdruck im Rachenraum könne der Kehlkopfdeckel angehoben werden, was die Luftröhre öffne, in die dann die Geleekugeln geraten könnten.

Auf Nachfrage präzisiert das BfR, dass die möglicherweise "irreversible Behinderung der Atemwege" ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstelle. Zudem verweist das Institut auf den Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, der schon im Frühjahr vor Bubble Tea gewarnt hatte: Verschluckte Bubbles könnten in die Lunge geraten und dort Lungenentzündungen oder sogar einen Lungenkollaps auslösen. Dokumentierte Fälle liegen dem BfR gleichwohl nicht vor, auch gab es in der Charité, dem größten Klinikum in Deutschland, noch keine Kleinkinder, die nach Bubble-Tea-Konsum behandelt werden mussten. Auch aus Asien, wo der Blubbertee seit den Achtzigerjahren populär ist, werden keine Zwischenfälle vermeldet. Meist wird vor allem der hohe Zuckergehalt der Tees bemängelt sowie die enthaltenen Azofarbstoffe, die in dem Verdacht stehen, Aufmerksamkeitsstörungen auszulösen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/bu...-1.1433852

Die Frage wird im ersten der beiden Artikel behandelt. :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 16:39)Twilightdragon schrieb: [...]ob sich kleine Kinder bzw Babys nicht an den Kügelchen verschlucken könnten...[...]
Können sie bestimmt. Aber das ist ja nicht Sache der Hersteller, sondern Sache der Eltern. Gibt ja auch Eltern, die ihren Kindern Scheren in die Hand drücken, obwohl die sich damit verletzen können. Und die haben ja auch kein Verbot oder eine Altersbeschränkung.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Wir haben einen jungen (11) in der klasse wenn der an einem Bubble Tea laden vorbeikommt kauft er sich einen, er bekommt lauter schlechte noten wegen dem roten farbstoff, sein Bruder (11) denkt, wenn er so weiter macht, brauch er zum aufstehen schon einen bubble tea.
er hat bereits 2 Plomben wegen dem Bubble tea.
WOLLT IHR, DASS IHR SO ENDET WIE ER?

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
thx karbo

@phistoh:
Nun dein Argument mit den Scheren ist Mir nicht ganz schlüssich ausserdem verstehe Ich nicht ganz warum Du ein Verbot ansprichst bzw. das Scheren nicht verboten sind oO allerdings iist das ehr ein Thema das hier nicht besprochen werden sollte...es geht ja um Bubble Tee...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2012, 16:56 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
Hab noch keinen getrunken aber wenn sichs ergibt bin ich schon neugierig.

(22.08.2012, 16:53)Morten schrieb: Wir haben einen jungen (11) in der klasse wenn der an einem Bubble Tea laden vorbeikommt kauft er sich einen, er bekommt lauter schlechte noten wegen dem roten farbstoff, sein Bruder (11) denkt, wenn er so weiter macht, brauch er zum aufstehen schon einen bubble tea.
er hat bereits 2 Plomben wegen dem Bubble tea.
WOLLT IHR, DASS IHR SO ENDET WIE ER?

Oh mein Gott. Dann darf man auch kein Cola, Red Bull und was weiß ich sonst noch trinken..Oder glaubst du dass schlechte Noten nur von dem zeug kommen? N Zuckerjunkie kann man auch von andere Dinge werden und ich wette, Bubble tea ist bei weitem nicht das ungesündeste und künstlichste, was es so zu kaufen gibt.
Erregt doch alles Krebs! Steck dein Handy nicht ein, halt dich nicht in Räumen mit WLAn auf, iss keinen Kaugummi der macht Alzheimer...

Joa. Da hab ich vor Bubble Tea genau so viel Angst wie vor den anderen Sachen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Modegetränk Bubble Tea
(22.08.2012, 16:54)Twilightdragon schrieb: Nun dein Argument mit den Scheren ist Mir nicht ganz schlüssich ausserdem verstehe Ich nicht ganz warum Du ein Verbot ansprichst bzw. das Scheren nicht verboten sind oO allerdings iist das ehr ein Thema das hier nicht besprochen werden sollte...es geht ja um Bubble Tee...

Naja. Du hast dir Sorgen gemacht, dass Bubble Tea gefährlich sein kann. Und ich hab das nur relativiert, weil es viele Dinge gibt, die gefährlich sein können und eben die Konsumenten selbst die Verantwortung tragen.

(Und es geht doch immer noch um Bubble Tea, also passt es doch zum Thema.)

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste