Raupyboard
Was lest ihr gerade? - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Literatur und Medien (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Was lest ihr gerade? (/showthread.php?tid=3589)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Was lest ihr gerade? - Sabbo - 06.05.2010

Einen sehr guten Krimi von einem dänischen Autor, "Die Anatomie des Todes" heißt das Buch und ist das Debüt von Michael Katz Krefeld.

Geht um myteriöse Todesfälle in einer Kleinstadt in Norwegen und eine junge Ärztin, die damit konfrontiert wird und auf eigene Faust Nachforschungen dazu beginnt.

Kaum hatte ich ein paar Seiten gelesen, war ich schon hellauf begeistert, weil ich den Schreibstil einfach toll fand. Der Autor versteht es zudem sehr gut, Spannung aufzubauen, als ein Patchwork verschiedener Fragen, die sich dem Leser stellen, ich bin sehr gespannt auf die Antworten.

Besonders den Cliffhanger fand ich prima, ging von der Beschreibung unter die Haut...ich bin gespannt, was noch so kommt, bisher waren einige Raffinessen eingebaut, musste auch nochmal zurückblättern, um einen Flashback als solchen einzuordnen, weil man als Leser erst davon ausging, dass es sich um ein Ereignis der Gegenwart handelt.


RE: Was lest ihr gerade? - Liod - 07.05.2010

"Shutter Island" von Dennis Lehane.
Ich hab mir am Dienstag den Film im Kino angeschaut und er hat mir sehr gefallen.
Zwei Tage später bin ich in die Buchhandlung gerannt und hab mir das Taschenbuch geholt.

Auf Shutter Island ist eine Anstalt für psychisch kranke Schwerverbrecher. Der US-Marshall Teddy Daniels kommt auf die Insel, um das rätselhafte Verschwinden einer Patientin zu klären.

Von der Art und Weise erinnert mich der Storyaufbau stark an "The sixth Sense". Das Ende ist ganz anders, als erwartet und viele Szenen sieht man im Nachhinein aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Das ist zumindest das, was ich zum Film sagen kann. Ich bin erst bei Seite 50, bis jetzt gibts aber keine Abweichungen.


RE: Was lest ihr gerade? - Marshal - 07.05.2010

Also ich lese grad Kampf um Troja das ist ein Buch über die Myhtologie


RE: Was lest ihr gerade? - Katsuya - 10.05.2010

Ich lese atm die Extreme Zone 4 Band Reihe nochmal ^^ Durch Yuan habe ich ja wieder angefangen xD

Extreme Zone ist eine Buchreihe von Mystery. Sehr spannend und Action geladen und wer auf aussergewöhnlich Waffen steht is da genau richtig aufgehoben XD Solche Waffen gibbet sonst nirgendwo xD Und ich will definitiv auch so Waffen haben Oo
Wird der Iru bissle mal gegrillt xD


RE: Was lest ihr gerade? - nachtojo - 15.05.2010

Ich lese gerade 'der krieg der zwerge' von markus heitz zum 2. Mal Wink
echt eine unglaublich gute buchreihe, umbedingt lesen!!!

Es geht um zwerge, wie man dem titel schon entnehmen kann xD aber nicht so kleine zipfelmützen kobolde die mit der spitzhacke herumhüpfen und dabei fröhlich singen, sondern um richtige kampfzwerge! Mit äxte, beilen, seltsamen waffeb, schwerten,...
Es ist ein fantasie buch und es geht auch um menschen, elben und albae


RE: Was lest ihr gerade? - Deoxys103 - 15.05.2010

Ich lese zurt Zeit die Auto-Biographie von Bürger Lars Dietrich.

Fragt nicht warum ò.ó

Deoxys103


RE: Was lest ihr gerade? - DeepDarkOcean - 15.05.2010

Ich lese momentan mal wieder sämtliche Agatha-Christie-Krimis, die ich auftreiben kann.
Ich liebe diese Krimiklassiker! ^^


RE: Was lest ihr gerade? - Ghostkitten - 15.05.2010

Oliver Uschmann - Feindesland. Hartmut und ich in Berlin
Aus der wundertollen "Hartmut und Ich" Reihe :'D
Kann die Kurzgeschichten wärmstens empfehlen, die man (glaube ich noch.. xD) auf http://www.hartmut-und-ich.de/ runterladen kann.
Sonst schreibt mich bei Interesse einfach mal an ^^


RE: Was lest ihr gerade? - phistoh - 16.05.2010

"Grundlagen der Arithmetik" von Gottlob Frege.
Ist ziemlich interessant zu erfahren, was Zahlen sind oder bzw. wo die Fehler diverser Mathematiker und Philosophen in ihrer Definition von "Zahl" sind.


RE: Was lest ihr gerade? - strauchtyp - 19.06.2010

Warrior Cats 3.Staffel 3.Buch:Outcast!
Endlich hab ich die bekomemn^^