Raupyboard
[Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Forum Textrollenspiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! (/showthread.php?tid=10017)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Paschendale - 01.11.2009

Unser erstes Ziel ist die Cote dÁzur, freu dich! Du kehrst in dein Heimatland zurück.Naja, jedenfalls sammelt ihr mal von allen einen kleinen Betrag, und geht dann zum Einkaufen. Sie müssten am Ende des Gangs sein, aus dessen Richtung ich gekommen bin. Yahiko lachte , und klopfte beiden auf die Schulter.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Vorador - 02.11.2009

Ein lautes metallisches Scheppern näherte sich dem Schiff aus der Stadt.
Schließlich kam aus einer der Gassen ein junger Mann gelaufen, der offensichtlich der Ursprung des Geräusches war. Er trug metallene Stiefel die bei jedem seiner ausholenden Schritte laut schepperte.
"Wartet auf mich!", rief er und blieb keuchend neben dem Schiff stehen.
"Das muss es sein", murmelte er und sah zum Schiff hoch.
"Hallo! Jemand an Bord?"


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Neuf Neuf - 04.11.2009

Conker hörte eine Stimme! Er beschloss, aufs Deck zu treten, und sich die Sache mal näher anzusehen...Und tatsächlich: Dort stand jemand vor dem Schiff und wenn Conker sein Verhalten richtig deutete, wollte er ebenfalls mitkommen.
"Hey, du...wenn du das Piratenschiff suchst, das ist vorhin weggefahren. Wir sind ein Club von uralten Voodoo-Meistern, die hier gerade ein Treffen abhalten!" sagte Conker und begann laut zu Lachen.
"Aber jetzt mal im Ernst: Wenn du wirklich mit uns mitkommen willst, solltest du schnell an Bord kommen. Und nur noch Mal zur Absicherung: Das eben war ein Scherz. Obwohl ich mir nicht sicher sein kann, ob doch irgendwer hier ein Voodoo-Anhänger ist..."


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Paschendale - 04.11.2009

Yahiko, der unbemerkt ins Geschehen eintrat, sprach: ,,Conker, erzählt ihm keine Scherze. Dafür bin ich da. Wie heißt du, Kollege?´´Yahiko setzte den bösenn Blick ein, und richtete ihn auf Conker. ,, Ich gebe dir einen Tipp, Kopfgeldjäger. Wenn du in die Crew kommen willst, musst du möglichst positiv beitragen. Am besten zeigst du dem Burschen da unser Schiff.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Phoenix - 05.11.2009

„Nichts ist, wie es scheint“, lächelte die Weißhaarige in einer gewissen geheimnisvollen Art, als würde sie diese Worte indirekt auf sich selbst und die anderen Personen beziehen, die momentan um sie und John herumschwirrten. Sicher über diese Spekulation konnte man sich jedoch (erneut) nicht sein. Ob sie sich mit zu schnellem Vertrauen-schöpfen auskannte und dem Lilahaarigen indirekt eine Warnung gab, nicht zu gutmütig damit umzugehen?
„Viele Ehepaare wirken auf Außenstehende glücklich. Die Wahrheit über die eigentliche Situation erfährt man erst, wenn man in das Familiengeschehen einbezogen ist. Man könnte das Verhältnis von Piraterie und der Marine dem gleichsetzen“, fuhr sie fort und sah Yahiko nach, der anscheinend keinen ausgesprochenen Satz unkommentiert lassen konnte und deshalb von A nach D über O mit dem Zwischenstopp R hin und her rannte. Auf Gespräche unter vier Augen brauchte die Schwertkämpferin anscheinend nicht zu hoffen, Gesetz dem Falle, man verabreichte dem Burschen keine K.O.-Tropfen.
„Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte ‚andere Perspektive‘ für dich - oder uns alle - sein wird“, fügte sie nach einer kurzen Pause hinzu, in der sie ihren Blick wieder auf den jungen Arzt richtete.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Vorador - 05.11.2009

Anu nickte kurz und holte einmal tief Luft.
Dann nahm er kurz Anluaf und sprang mit einem Satz aufs Deck.
"Anu Kolim, zu Diensten.", stellte sich der Neuankömmling vor. "Von Beruf Zimmermann. Ich hoffe, dass hier noch ein Job für mich frei ist?"
Er wollte lieber nicht erwähnen, dass er unter seinem Spitznamen 'Eisenfaust' ein Kopfgeld von nur 300$ hatte.
Manche Sachen waren dann doch etwas peinlich.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Ganemi - 06.11.2009

Schweigend hatte der Lilahaarige Lillyane zugehört. Als sie geendet hatte, hatte der Mann sein Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger gelegt und wirkte nachdenklich. Nichts ist, wie es scheint, wiederholte er, was sie zu Beginn gesagt hatte. „Ja, in der Tat.“
Er hob den Kopf von seiner Hand und blickte mit geöffnetem Mund zur Decke, als er ein metallisches Scheppern von außen her vernommen hatte. Es klang fast so, als wäre ein Ritter in schwerer Rüstung auf das Schiff nieder gesprungen.
„So langsam scheint die Crew hier ja richtig groß zu werden. Sehen wir uns an, wer da hinzugekommen ist?“


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Neuf Neuf - 07.11.2009

Innerlich war Conker nicht besonders glücklich darüber, dem Neuling das Schiff zeigen zu müssen. Doch er musste einfach in diese Crew kommen, weshalb er beschloss, zu tun, was der Käpt'n ihm aufgetragen hatte.
"Gut...öhm...wenn du eine Frage hast, sag einfach Bescheid. Ich meine, woher soll ich denn wissen, was du sehen willst und was nicht? Von daher frag' mich einfach, ich bin mir sicher, dass ich den größten Teil deiner Fragen beantworten kann."
Währenddessen musterte Conker aufmerksam das Gesicht des Mannes, der sich Anu nannte. Schließlich wollte Conker herausfinden, ob es sich auch bei ihm um einen bekannten Piraten handelte. Aber das Gesicht war Conker auf noch keinem Steckbrief begegnet, weshalb er es dabei bewenden lies und darauf wartete, dass ihm eine Frage gestellt wurde.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Phoenix - 08.11.2009

Auch der Weißhaarigen war das metallische Scheppern nicht entgangen, doch hatte sie es vorerst außer Acht gelassen. Es wunderte sie nicht, dass sich immer mehr hier einfanden, immerhin war das Schiff nicht gerade von gestern. Zwar lies die Kompetenz des Käpt’n etwas zu wünschen übrig, jedoch befand sich leider nicht in einem Leben im Konjunktiv.
Nickend drehte sich Lillyane um, als John vorschlug, den Neuling zu begutachten.
„Klang nach einem Ritter, vielleicht sogar in schimmernder Rüstung, hm?“, grinste sie verschmitzt und lief langsam wieder in die Richtung, aus der sie gerade gekommen waren. Sie stand nicht wirklich auf diesen Kitsch mit einem weißem Pferd und einem schimmernden Helden, doch konnte sie sich diesen Spruch nicht wirklich verkneifen. Er hatte einfach gepasst.


RE: [Born to be a pirate-Kapitel 1]- Anker lichten, und Leinen los! - Paschendale - 08.11.2009

Es ist euch hoffentlich bewusst, dass das hier kein Zuckerschlecken ist? Die Reise wird extrem lang. Aber gut. Ich muss jetzt jedenfalls ein paar Besorgungen erledigen. Yahiko war in Eile, er wollte Morgen schon in See stechen. Zuvor musste er noch in die Stadt, er woltte Kekse für Cora holen....