Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Beitrag: #1
vom - Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Hallo, es geht um folgende beiden Karten:

[Bild: 94.jpg][Bild: 20.jpg]

Grad letztens hat mich, also mein Zwirrklop ex, mein Gegner mit einem Dark Tyranitar angegriffen. Zwirrklop ex hat nun eine Schwäche und eine Resistenz gegen Dark Tyranitar.

Wird der Schaden jetzt erst verdoppelt und dann 30 abgezogen (50=>100=>70) oder werden zuerst 30 abgezogen und dann verdoppelt (50=>20=>40)? Oder passiert was ganz anderes?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2006, 11:24 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Erst wird Schwäche verrechnet und dann die Resistenz

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
dazu habe ich auch mal eine frage was ist wenn das pokemon schwäche (ich erfinde mal was) Wasser Feuer hat und das gegnerische pokemon feuer waser ist? Schaden X4?
und was ist wenn das gegnerische pokmeon Feuer wasser ist und ich Feuer Wasser resistanz habe? -60 Schaden?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
jap. Die resi/Schwäche wird einfach doppelt berechnet

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
is ja ur komisch das is aber irgendwie blöd wenn jetzt angenommen ein glurak wasser feuer mit 100 atack ein bisa mit resi feuer wasser attackt zieht das 400 ab?oder wie?...

Ich grüße alle und........das wars^^

[Bild: p6d5w.gif]

[Bild: diebestenfv3.th.png]

[Bild: 5.gif]
Name: Eisix
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE:  Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
erik schrieb:is ja ur komisch das is aber irgendwie blöd wenn jetzt angenommen ein glurak wasser feuer mit 100 atack ein bisa mit resi feuer wasser attackt zieht das 400 ab?oder wie?...
du meinst 40? ... jaangst

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Ja und jetzt bitte über relevante Sachen sprechen. Es gibt kein R/W Glurak und kein Bisaflor mit R/W Resistenz.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Gibts das überhaupt schon, irgendwelche Pokémon die das gegenseitig hätten?! Da käme ja höchstens Metall + irgendwas oder Unlicht + irgendwas Resistenz in Frage, zwei andere Typenkombis gibts ja noch nicht... hab eben mal im Carddex gesucht, es gibt da keine Pokémon mit Metall / Unlicht + irgendwas Resistenz...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Dark Hypno (TR) + Gengar ex (RG) --> Doppelschwäche

Für Schwäche und Resi wurde schon ein Beispiel genannt. Für Doppelresi fällt mir grad kein Beispiel ein, höchstens irgendwas mit Kecleon LM.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schwäche und Resistenz gegenüber einem Pokémon?
Doppelresi ging am besten mit Kecleon (SA wars glaub ich).

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste