Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Safarizonen-Tausche (bei Gildenwechseln)
Beitrag: #1
vom - Safarizonen-Tausche (bei Gildenwechseln)
Es kommt immer wieder zu Tauschen die gildenübergreifend sind.
Das bedeutet, dass jemand aus Gilde A bei Gilde B etwas holt, im Tausch dafür etwas da lässt.

Als Hinweis für alle, die das vorhaben und nicht unbedingt selbst der Gildenmeister sind, habe ich (nach Vorschlägen von anderen Usern - Dank an blueRay und Starmie etc) folgenden Hinweis zum Ablauf für solche Tausche.

1. Die User, die untereinander tauschen wollen, machen untereinander aus, was getauscht werden soll.

2. Bei Unklarheiten eines Wertes für ein Item kann jeder aus der eigenen Gilde gefragt werden und vor allem der Gildenleiter, darüberhinaus auch Wärter und Mods. Danach ist es die Entscheidung des Tauschpartners, ob er den Handel eingeht oder nicht.

3. Der Gildenmeister wird informiert, wer eingeladen werden soll. Am besten schriebt ihr, wie der User heisst, der kommt. Was und wie viel er davon bringt und was er als Gegenleistung erhält oder mitnimmt (auch mit Menge).
Spätestens dadurch, kann dann der Gildenmeister noch einmal den Warenwert gegenprüfen und eventuell Fragen stellen.

4. Der Tauschpartner wird eingeladen, holt und bringt was vereinbart wurde und geht wieder.

5. Es wäre natürlich wichtig, dass derjenige der abholt genügend Lagerzugriffe hat um den kompletten Handel (geben und nehmen) sofort abzuschliessen! Wenn nicht genügend Gildenzugriffe übrig sind, wartet der Aboler halt aufd en nächsten Tag.

So, denkt dran, dass dies nur ein Leitfaden ist und keine Regelung. Es soll lediglich der Sache dienen, dass ein Tausch ordentlich und ohne Komplikationen vonstatten geht.

Dieser Thread ist geschlossen. Solltet Ihr Anregungen zum Ablauf haben, könnt ihr mir diese gerne PER PN zuschicken!

Edit by Power:
Ich möchte nochwas hinzufügen ^^'
Und zwar weise ich ausdrücklich darauf hin, dass das Risiko eines solchen Handels immer zu lasten der Gilde geht. Sprich sollte der Tauschpartner, der kurz in die Gilde kommt, mehr aus dem Lager nehmen als es eigentlich vereinbart war und sich damit "aus dem Staub" machen, so besteht kein Anspruch auf Schadensersatz. Selbst wenn die Moderatoren/Administratoren eingreifen sollten (ich betone den Konjunktiv) und den Dieb strafrechtlich belangen, so heißt das nicht automatisch das ihr die gestohlenen Items erstattet bekommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009, 08:34 von Power. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste