Umfrage: Welche Freude ist die beste?
Vorfreude
Schadenfreude
Vorfreude auf die Schadenfreude
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorfreude oder Schadenfreude?
Beitrag: #11
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
Ich empfinde Vorfreude öfter, wenn ich kurz davor bin einen Booster zu öffnen. Andererseits schließe ich mich meinem Vorredner an und kann die Aussage von Mimi nur bestätigen. Die beiden haben nichts gemeinsam, außer der Vorsilbe. Nichtsdestotrotz, aufgrund meiner maliziösen Gesinnung kann ich mich an dem Leid anderer delektieren. Jedoch kann ich mich auch an meinem eigenen Unglück weiden.
Gruß,
Renoir

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
mhh schwere frage aber da ich nicht so oft vorfreude empfinde da es meistens nur kurz anhält und einem keinen lachanfall bringt würde ich sagen schadenfreude aber man muss es in maßen halten (nicht so wie gewisse personen die z.B. kleinen kinder die vom 5 meter brett im schwimmbad ein bein stellen OO dann kommt meistens sowas wir ein bauchklatscher raus)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
bei mir ist es zur zeit die Vorfreude auf meinen Geburtstag.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
nya~
schwer zu sagen,

vorfreude ist meiner meinung nach sogar schlecht, weil ich dann meistens kaum was erwarten kann xD

schadenfreude..nya~
manchmal ists gut, machmal nicht
denn wenn ich manchmal wegen schadenfreunde über etwas lache, werden machmal gaaanz viiele böse auf mich - mir auch wayne, ich lache weiter xD
auch wenn ich im moment versuche mich zusammenzureißen - und versuche auch dann nur mitzulachen, wenn die betrofene person auch mitlacht ._.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2010, 18:26 von Volvagia. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
Schadenfreude?
ohja, die hab ich.

wenn leute die treppe oder so runter fallen,
kann ich nciht mehr vor lachen,
ich weiß, ich bin ein kleines Arschloch o.o

Vorfreude?
sollte ich sie haben?
kann eh oft genug anders kommen :p

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
Ich finde die Vorfreude besser. wenn einer hinfligt sieht das zwar Lustig aus . aber wenn man selber hinfliegt und die Anderen noch darüber lachen ist das echt das letzte was man in der Sitoation braucht.

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Vorfreude oder Schadenfreude?
Ich bin oft schadenfroh, wenn meinem kleinen Bruder oder anderen Feinden was passiert, letztens hat er sich mit seinem Roller nen Zahn abgeschlagen und ich hab ihn ausgelacht bis zum geht net mehr Big Grin

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste