Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Beitrag: #1
vom - Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Hi Leute!

Mir kam da eben die Idee, dass bestimmte Zeichen in dem Eingabefeld nicht gewertet werden sollen - z.b. Symbole wie (*+~'#-_.:,;´`<>)...

Ich ärgere mich des öfteren, wenn ich den Namen entschlüsselt habe und dann beim "Enter-Drücken" noch eine Raute (#) ans Ende des Wortes pappe (also versehentlich drauf tippe) und somit dann verloren habe...

Ich meine, dass alle Buchstaben und Zahlen (für Porygon 2) drin sein müssen ist klar - aber Sonderzeichen?

Bis denne

Yuan

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Also die einzigen Sonderzeichen die man braucht sind zwei und der Bindestrich.
Mir passiert das zwar normalerwiese nicht, aber das dürfte glaube ich keine großes Problem darstellen oder ?
Also bin dafür, falls es mir dann doch mal passieren sollte ^^

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
guck doch einfach wo du drauf drückst^^

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
(13.10.2009, 09:01)the_gamer25 schrieb: guck doch einfach wo du drauf drückst^^

Toller Tipp^^ - echt jetzt... Ich hab doch gesagt, dass ich mich da versehentlich vertippe... Und wozu braucht man den Bindestrich (Ho-oh? - geht meines Wissens nach auch als Hooh, oder?)...

Ich find es halt nur etwas doof, und bei maximal 100 Runden kann man sich ja schon mal auf die Raute (#) vertippen^^...

Bis denne

Yuan

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Hmmm. Ich hab grad nicht im Kopf, ob es eine Funktion gibt, die automatisch bestimmte Sonderzeichen aus einem Textstring entfernt. Es sollte aber zumindest machbar sein, zu überprüfen, ob der String bestimmte Sonderzeichen enthält und dann die Antwort nicht anzunehmen. Ich sprech evtl. mal mit Power drüber, sobald der wieder da ist.

Mich persönlich betrifft das mit der Raute irgendwie überhaupt nicht, ich hau aber gern irgendwelche anderen Buchstaben dazwischen ^^"". Nur die kann man ja schlecht über eine Funktion rausfiltern... Da hilft es wirklich nur, die Antwort zu kontrollieren bevor man sie abschickt oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 09:08 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Mir passiert das auch öfters, dass ich dann noch irgendeine Taste neben der enter-Taste erwisch und dann es natürlich falsch ist ... (wobei ich schon länger net mehr gespielt hab.)
Das wär schon praktisch wenn solche Fehler nicht mehr gewertet werden würden ...

[Bild: wjuffzzi.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
hmm, ich würde sagen, dass man alles ausser die buchstaben ausschalten könnte. im ernst, wenn da ne 2 drinnen ist, da ist doch eh schon klar, dass porygon2 gesucht ist. und die einzigen mit bindestrichen sind meines wissens ho-oh und porygon-z. also könnte man doch auch alles weg lassen und die 3 pokemon einfach ganz böse diskriminieren und rausnehmen xD
oder nicht? xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 12:57 von Eddy. )
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
Das wäre nicht ohne Weiteres möglich, weil die Pokémon nicht als Liste im Spiel vorhanden sind, sondern auf unseren PokéDex zurückgreifen.

Und @ oben: Aus dem Grund wäre es auch nicht wirklich gut machbar, aus Ho-oh den - zu entfernen. Also machbar schon, klar, aber dann schreit ihr alle, weil Scherox viel länger braucht als vorher bzw. weil der Server zu stark belastet wird durch die zusätzlichen Abfragen. Klar wird so ein Kleinkram den Server nicht zum Aufgeben zwingen, aber der ist eh schon reichlich gut beschäftigt, sodass wir halt bei jeder noch so kleinen Änderung gucken müssen, ob es sinnvoll ist, dafür Performance zu verbrauchen.

Die Sache mit den Sonderzeichen halte ich für realistisch machbar (ob es dazu kommt, ist aber eine andere Frage), die anderen Vorschläge nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 13:17 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
passiert mir auch manchmal....
nja ich stimme Yuan zu und alle den andren, dei vor mir waren^^
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Scherox Spiel / Scyther's Gamel ohne Sonderzeichen?
(13.10.2009, 13:16)GoldenerPhoenix schrieb: Die Sache mit den Sonderzeichen halte ich für realistisch machbar (ob es dazu kommt, ist aber eine andere Frage), die anderen Vorschläge nicht.

Dass ist ja auch das einzige, was ich eigentlich fragen wollte! Dass mit dem Bindestrich bei Ho-oh war einfach nur so ein spontaner "Mülleinfall" - und nicht als Vorschlag gedacht!

Das mit den Sonderzeichen wäre schon eine geniale Sache (gerade die Raute^^)!

Bis denne

Yuan

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste