Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visual Basic - 0 / 1 Abfrage mit Texttransfer!
Beitrag: #1
vom - Visual Basic - 0 / 1 Abfrage mit Texttransfer!
Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem - ich lade mir momentan alle möglichen rar-Kennwörter in eine Exceltabelle und habe nun folgendes Porblem:

Ich habe eine ganze Liste mit folgendem Befehl:

Code:
=WENN($P$3=O73;1;0)
=WENN($P$3=O74;1;0)
=WENN($P$3=O75;1;0)
.
.
usw...

Jetzt möchte ich mir oben im Feld P5 den Inhalt vom Feld B73 (wenn Feld O73=1) oder Feld B74 (wenn Feld O74=1) usw... anzeigen lassen!

Ich könnte das mit einer riesigen Wenn/Oder Abfrage machen - aber da wird die Formel zu lange in Excel xD!

Über eine Idee - oder noch besser die passende Formel - wäre ich sehr dankbar!

Bis denne

Yuan

P.S.: Falls genauere Infos erwünscht sind - fragen... Aber ich denke, dass ich alles wesentliche gesagt habe...

EDIT: Habs gelöst:
Code:
Sub Private_Sub()

    For K = 0 To 732041
        If Cells(3, 16) = Cells((73 + K), 15) Then Cells(3, 20) = Cells((73 + K), 2)
    Next K
    
End Sub

Kann von mir aus geclosed werden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 17:58 von Yuan. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste