Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmfragen für Windows ME
Beitrag: #1
vom - Programmfragen für Windows ME
Tag Leutz...
ich hab ja blöderweise nur so nen gammeligen WinME-Laptop. Viele (die meisten) Programme funzen da nicht, da wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann.

Also, ich suche folgende Programme:

~ ein Paint-Programm (komischerweise was keins installiert)
ich hab zwar schon eins, aber beim öffnen von zu großen Dateien tut es sich noch etwas schwer...

~ Flash Player, zum Abspielen von YouTube Videos u.ä.
Die liefern mir zwar immer einen Link, wo ich die aktuelle Version von Adobe Flash Player installieren kann (sogar für ME), aber wenn ich das gemacht habe zeigt es mir immer noch nix anderes an...

~ eventuell noch einen Alternativ-Browser zu Internet Explorer 6 (<- !!!)

Danke schon mal ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Programmfragen für Windows ME
Lad dir am besten als Browser den Portablen FireFox runter (HIER^^)... Dort findest du auch eine Anleitung, wie du den Adobe Flash Player da rein installiert bekommst^^...

Als Paint-Ersatz kann ich dir "Tux Paint" und "Ultimate Paint" (beide Freeware - TUX-PAINT Hier^^ und ULTIMATE PAINT Hier^^) empfehlen... Ultimate Paint habe ich unter Windows 2000 auch eine Weile genutzt...

Und wer zum Henker benutzt den IE von Microschrott (ja ich bin Windows-User - aber das ist auch das einzige, was von dieser Firma auf meinem Rechner ist^^)? FireFox 4ever^^

Bis denne

Yuan

EDIT @GP unter mir: Zeitgleich - LOL^^ - aber Gimp ist auch eine sehr gute Wahl - läuft das auch unter Windows ME?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 19:30 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Programmfragen für Windows ME
Als Browser empfehle ich Firefox oder Opera! ^__^ Wenn du keine Probleme damit hast, dass Google dich ausspioniert, kannst du evtl. auch Chrome versuchen. Ich hatte letzteren mal angetestet und fand, dass sie an sich einige gute Konzepte damit umgesetzt haben. Normalerweise benutzen tue ich Opera.

Zu deinen anderen Problemen kann ich nicht soviel sagen - als Malprogramm evtl. Paint 2 (erfordert das .NET-Framework), wenn's etwas leichtgewichtiger sein soll, oder Gimp.

Edit @ drüber: *lol*, gleichzeitig! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2009, 19:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Programmfragen für Windows ME
Danke erstmal für die Antworten ^___^

zu den Programmen:

FireFox Portable hab ich zu meinem Erstaunen ohne Probleme herunterladen und installieren können O_O hab ich nicht mal mit gerechnet.
Allerdings passiert nix, wenn ich nen flotten Doppelklick aufs Icon tätige T_T es kommt nur der Banner mit dem FF-Symbol + einem USB-Stick, aber danach tut sich nichts mehr....

Tux Paint sieht recht lustig aus ^^ hat viele spaßige Funktionen x3 das Problem ist, dass man scheinbar keine Dateien laden kann, sondern nur selbst Bilder kritzeln-

Ultimate Paint wurde als Zip-Datei gedownloadet wenn ich mich ncht täusche, da konnte ich es erst gar nicht entpacken.

Gimp und Chrome geht auf ME nicht, Opera probiere ich nachher mal aus.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste