Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetsucht?
Beitrag: #1
vom - Internetsucht?
Was denkt ihr, gibt es so etwas wie eine Internetsucht, wie es unter Lehrern und Erwachsenen oft genannt wird? Seid ihr internetsüchtig? Oder ist das Schwachsinn?

Ich hänge jeden Tag im Netz und bin brummig, wenn mein Internet mal nicht funktioniert. Allerdings verbringe ich oft nur morgends oder abends ein paar Stunden im Netz, ich würde nie den ganzen Tag vor dem Compi sitzen können, vor allem nicht bei gutem Wetter. Als internetsüchtig würde ich mich aber noch nicht bezeichnen, da gehört noch einiges mehr dazu. Ich gehöre noch nicht zu den "Hardcore-Surfern", die Tag und Nacht nur im Netz unterwegs sind *g*...

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Internetsucht?
jop ich gehe auch immer nur abends und morgens on.
ich glaub nicht das es sowas wie ne internet sucht gibt...

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Internetsucht?
Da ich tagsüber eh auf Arbeit bin und wenn ich nach Hause komme erstmal noch andere Dinge zu erledigen habe, bin ich auch mehr nur am späten Nachmittag oder Abends online.
Und ich bin aber auch recht genervt, wenn das Net mal nich funzt, aber die Welt geht deshalb auch nich unter ^^.

Wenn es jetzt drauf ankäme könnte ich ruhig auch mal längere Zeit darauf verzichten denk ich.
Aber es macht halt Fun und wenn sonst schon nirgendwo in der Umgebung was aufregendes los is, dann chatte ich doch lieber mal im Net rum oder so.
Also es is mir schon wichtig, is aber kein zwingendes muss.

Aber süchtig macht es mit der Zeit wirklich, dass muss ich zugeben xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Internetsucht?
Naja der Hauptteil meines Tages besteht im Moment aus Internet, aber wohl nicht mehr lange anhaltend. Auch weil ich im Urlaub zwei Wochen kein Internet habe^^" da ist das immer so. Ich find mich selber gerade süchtig danach, aber nur auf meine vorige Zeit bezogen, früher war ich höchstens 2 Stunden im Internet pro Tag.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Internetsucht?
Ich kann locker ohne, aber ich hab ne freundinn die is wirklich süchtig, als die mal 3 tage i-net verbot hatte is die durchgedreht. Also sowas kann ich nicht verstehen.


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Internetsucht?
ich bin zwar ungefähr den halben Nachmittag I-net, und reg mich mega auf wenn es nich funzt, aber ich bin auch oft nen Tag nich drinne, also ich glaub nich, dass das Sucht is.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Internetsucht?
Jaaaa, ich bin irgendwie süchtig danach.
Mir macht es halt spaß...
Aber 3 Tage werde ich schon aushalten können ^^" XD
Und ja, bin auch viel Abends oder morgens on.
(Juchuuuu es ist 5 Uhr. XD Und die Sonne geht gleich auf)

[Bild: a003vz2qp7.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Internetsucht?
Nja, ich komm halt unter der woche erst um 14 Uhr heim. Dann noch die restlichen hausaufgaben blablabla, essen... und schon isses 15-16 Uhr. Da lohnt es sich oft nich mehr zu nem See etc. zu gehn. Am Wochenende hab ich das Prob halt nich, da geh ich morgens sehr lang rein und abends zwischen 18 und 20 uhr(wechselt immer oo) , den Rest des Tages verbring ich bei dem aktuellen(Super^^-)Wetter doch lieber draußen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Internetsucht?
Süchtig ? Nya das ist irgendwie das selbe wie mit den Videospielen ^^"

Die Erwachsenen und allgemein Leute die nicht im Netz abhängen, oder sich für so etwas begeistern können, ordnen so was eben gerne einer Sucht zu. Aber ob das nun wirklich ne Sucht ist?

Ich meine ich bin auch derbe stinkig wenn mein Netz nicht funk aber dann auch nur wenn ich mal dran will und ich mich dann mal gefreut hab wieder mit anderen Leuten zu komunizieren.

Ein Muss ? Nun ja, wenn ich ein paar sachen am laufen hab, ob es Auktionen sind oder was auch immer dann will ich natürlich schon unbedingt dran. Aber es ist übergänglich.

Internet ist eben heut zu Tage eine Plattform geworden die vieles bietet und das auf einfachste Weise.

Für mich sprechen da

- Handelspartner aus aller Welt
- Leute die ich so kennen gelernt hab
- die wohl schnellste Informationsquelle überhaupt
- Eine Quelle wo ich mir vieles leichter beantworten kann
- Online Shoping rund um die Uhr *löl*
- Torturials
- Online Spiele
- Ich kann mit Arbeiten

Und noch einiges. Bietet eben viel.

An und für sich bin ich aber ca. 3-4 Stunden am Tag im Netz O_o und das wars. Sow as würde ich noch nicht mal als süchtig abstempeln. Süchtige sind für mich Leute die das Ding Non Stop durchforsten und zickig werden wenn sies ausmachen müssen oder sonst was O.o eben

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Internetsucht?
Solange ich zu Hause bin hab ich meinen Rechner eigentlich immer an und bin on was kommunikative Zwecke hat da ich eigentlich komplett aufs Telefon verzichte weil jeder den ich kenne Internet hat und i8rgendwelche Messenger benutzt und so hat man halt ständig Kontakt auch mit Leuten die nicht um die Ecke wohnen... Und wenn man Internet hat, hat man halt Wissen, man hat aktuelle Nachrichten bevor diese im TV kommen oder gar in der Zeitung, man findet für alles irgendwie Hilfen und Informationen und es ist halt praktisch. Ich möchte es nicht missen aber von ner Sucht kann man da nicht reden... ist halt so ne Alltagssache die einen begleitet und ein Guter Langeweile Killer wenn man man welche hat.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste