Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung oder Studium?
Beitrag: #1
vom - Ausbildung oder Studium?
Was wollt ihr eher machen, eine Ausbildung oder ein Studium beginnen?

Ich habe bereits mein Studium begonnen und wollte das von Anfang an so machen. Ausbildung wäre nichts für mich, weil ich hauptsächlich einfach keine Lust auf die Berufsschule hätte. Ich habe bereits ein Praktikum absolviert und das hat mir eigentlich gereicht. Ausbildung hat zwar den Vorteil, dass man schneller Geld verdient aber im Studium kann ich in den Fächer etwas lernen, für die ich auch bereit bin, zu lernen....auf der Berufsschule dagegen hat man ja noch das ein oder andere Schulfach, dass man nicht mag, im Studium dagegen beschäftige ich mich ja mit zwei Fächern, die mir gefallen....

Für mich käme eine Ausbildung eher nicht infrage, ich wollte schon immer lieber studieren....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2007, 22:27 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ausbildung oder Studium?
Also ich komme jetzt nach den Sommerferien in die 10. Klasse und mache auch Abitur, das heißt bis zu 13. Ob ich danach studieren will oder nicht, das weiß ich nicht, das hängt ganz davon ab, was alles passiert, da es noch 4 Schuljahre sind kann ich das also noch nicht sagen, die Möglichkeit zu studieren hätte ich ja. Ich hab schon überlegt eventuell Englisch in England zu studieren, aber irgendwie hab ich doch keine Lust dazu... Ich weiß es also noch nicht, das hängt davon ab, was alles noch passiert und wie es aussieht, wenn ich mein Abi schaff.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ausbildung oder Studium?
Ich habe eine Ausbildung abgeschlossenen, nicht studiert.
Ich wollt sowieso nie studieren und jetzt hab ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und bin auch zufrieden damit.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ausbildung oder Studium?
Ich habe im Februar meine Ausbildung beendet und bin froh darüber. Studium kam/kommt für mich nicht in Frage, das ist mir zu langweilig, immer nur lernen und nie was praktisches tun.
Wenn ich mal nicht mehr arbeiten kann, weil es zu schwer wird (bin Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau - wem das nicht sagt kann mal meine hp besuchen) kann ich immer noch Studieren wenn's sein muss.

Und das mit dem geld ist natürlich ein netter Nebeneffekt, auch wenn man während der Ausbildung nich so viel bekommt...

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ausbildung oder Studium?
Ich mach lieber ne Ausbildung, studium stinkt mir ^^
in einem halben Jahr bin ich aus der schule draußen, mach 1jahr noch eine andere und schau mich mal um, wos überall freie plätz gibt.
zum Thema schule:

Österreich is anders: 4jahre volk, 4jahre weierführend 1jahr andere schule der wahl (für das 9.schuljahr) manche müssen dann noch weiter gehn aber ab dem 9.abgeschlossenen schuljar kann man arbeiten gehn!

Liebe züngelnde Grüße!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste