Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Beitrag: #1
vom - Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Hi,
als ich heute morgen so an meinem Geburtstagstisch sass, dachte ich mir es wäre doch nett, wenn man zu seinem Geburtstag von der PTC ein kleines Geschenk für die Safarizone erhält.
Darin könnte dann z.B. ein Superköder, Atomball und ein Schlüssel für die Geburtstagsinsel (s.u.) enthalten sein.
So etwas kann jeder gebrauchen.

Damit aber nicht jeder plötzlich alle 2 Tage Geburtstag hat, müsste man hier seinen Raupyboard- und PTC-Account irgendwie authentifizieren.
Z.B. wenn jemand zu einer Liga geht, um sich für einen besonderen Schlüssel anzumelden, dann muss man auch sein PTC-Account angeben.
Warum nicht gleich sein Geburtstag?
Das Geburtsjahr sollte ja uninteressant sein.





Als zweite Idee ist mir dann eingefallen, dass es lustig wäre, wenn es eine Geburtstagsinsel gibt, wo man ein Birthday-Pikachu fangen kann.
Man kann allerdings erst auf die Insel, wenn man ein Geburtstagspaket (s.o.) erhalten hat.
Die Anzahl der Köderplätze für die Insel müsste dann vielleicht bei ca. 300 liegen, da 5 Plätze vermutlich sehr wenig ist.



Was haltet ihr davon?

Gruss Puschelchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 08:02 von Puschelchen. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Die Idee mit dem Geburtstagspaket finde ich an sich ganz nett. Wir überlegen schon seit Jahren immer mal wieder, in der PTC ein Geburtstagsgeschenk einzuführen. Problem war aber bisher immer, dass wir keine adäquate Methode haben, sicherzustellen, wann der Spieler tatsächlich Geburtstag hat.
Überlegt haben wir schon, den Spielern zu ermöglichen, ihren Geburtstag einmalig einzutragen ohne spätere Änderungsmöglichkeit. Auch da wäre aber die Befürchtung, dass ein Großteil der Spieler einfach ein zeitnahes Datum einträgt.

Die Idee, das mit der Listeneintragung bei den Turnieren zu kombinieren, finde ich aber gar nicht schlecht. Ich würd's dann allerdings gern mit Ausweiskontrolle machen (auch auf die Gefahr hin, dass Einige das übertrieben finden). Nachteil daran im Verhältnis zum bisherigen Konzept eines "allgemeinen" PTC-Geschenks wäre, dass es bei der Liste ja speziell um die Safarizone geht. In Bezug auf deine Idee mit dem Safarigeschenk wäre das wiederum okay, mir persönlich wäre aber ein allgemeines Geschenk lieber.
Soweit zu meinen konzeptuellen Bedenken bzw. Überlegungen. Wir können ja mal schauen, was Iru und Power dazu sagen. Allerdings wird es, selbst wenn wir uns dafür entscheiden, die Idee umzusetzen, nichts sein, was innerhalb der nächsten Monate klappt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Finde ich einen sehr guten Vorschlag , bloß ich glaube das wäre viel Arbeit ...
Also das geht ja nicht von heute auf morgen ^^"
Wobei das ist eine Idee um uns allen den Geburtstag zu versüßen xD
lG XeeO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Nur als Hinweis... wenn so etwas erstellt wird, dann sollten die Leute einen Admin-Köder bekommen. Luxus-Köder könnte sehr schwer werden da was zu fangen und nach dem Geburtstag sollte man ja nicht mehr auf die Insel können (oder versteh ich das falsch?).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
nein, ich finde es sollte vllt bei abras teleportinsel einen teleporter geben wo man immer wann man will zur insel gehen kann. natürlich nur mit schlüssel^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
so wie nachtojo das geschrieben, habe ich den Zugang zur Insel auch gedacht:
Man erhält einen besonderen Schlüssel, der einen den Zugang zu dieser Insel (z.B. über Abras-Teleporterinsel) jederzeit ermöglicht.
Die Bedingung ist nur: den Schlüssel kann man nur an seinem Geburtstag erhalten und nicht früher.
Hoffentlich bekommt man den Schlüssel dann automatisch, da nicht jeder an seinem Geburtstag spielen kann.

Diese(s) Pokemon kann man auch nicht verkaufen bzw. nur, wenn der Käufer auch den Schlüssel hat (gleiche Regel wie bei den PTC-Pokemons "Crypto-Lugia", "Oschrei" usw.)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Die Idee find ich super mit der Geburtstaginsel (besonders weil ich am 25.9 geburtstag habe XD), allerdings finde ich, man sollte dann nur zu einer bestimmten Zeitspanne die Insel betreten können, zum Beispiel nach seinen Geburtstag nur noch 5 Tage oder so, weil dann kann man sich jedes Jahr wieder neu freuen, wenn man die Insel betreten darf.
Und die die nicht in der Safari Zone sind, sollten halt dann Geld oder Karten bekommen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
super idee!

aber die 5 tage spanne finde ich schlecht, weil ich oft im urlaub geburtstag habe - fasching!
aber das man da auch zu so einem turnier muss...
ich finde wer dann sagt er hat gleich geburtstag nimmt sich selbst den spaß.
ich werde ehrlich ein... oder ihr lasst jetzt schon mal die geburtstage einsammeln wenn noch niemand weiß wann es rauskommt...

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Eine Zeitspanne würde ich auch für besser halten. Ich würde sie auf 7 Tage setzen, die allerdings erst dann beginnen, wenn man an oder nach seinem Geburtstag das erste Mal wieder online ist (wenn so etwas technisch möglich ist). Man könnte ja dann bei dem "Geburtstagskind" einen kleinen Text (in etwa: "Du hast heute/hattest am ... Geburtstag. Wähle dein Geschenk") und darunter - ähnlich wie bei Kaumalat-Quizsalat - mehrere "Antwortmöglichkeiten" (1. allgemeines Geschenk (Karten) od. 2.allgemeines Geschenk (Geld) od. 3. Safarigeschenk (Köder, Ball, Schlüssel zur b-day-Insel)). Das müsste dann nur alles in etwa vom Wert her gleich sein.

[Bild: bild.php?id=299&art=G]

Mehr über mich auf meiner Homepage
[Bild: bild.php?id=299_1&art=A][Bild: bild.php?id=299_2&art=A][Bild: bild.php?id=299_3&art=A][Bild: bild.php?id=299_4&art=A][Bild: bild.php?id=299_5&art=A][Bild: bild.php?id=299_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Geburtstagspaket und Geburtstagsinsel
ich finde die Idee auch gut, blöd ist nur, dass ich morgen geburtstag habe, und wenn es dann eingeführt wird ewig warten muss^^
vielleicht könnte man dann ja extra spezielle ausrüstungen machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2009, 13:27 von **Zoroark**. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste