Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bank-PIN
Beitrag: #1
vom - Bank-PIN
Hi Leute

Ich hab da mal eine Idee, es gibt ja in letzter Zeit viele Hacker und soo, und letztens wurde mein Cousin gehackt und sein Geld aus der Bank abgehoben, und danach ausgegeben. Deshalb hatte ich die Idee, eine Bank-PIN zu machen, natürlich nur für die die wollen und wenn dann auch nur zum Geld abheben, einzahlen ist ja immer was gutes ^^. Jedenfalls stimmt darüber ab usw.

MfG

Starmie

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bank-PIN
Von der Idee her nicht schlecht, fragt sich nur 1. was das für ein Umsetzungsaufwand mitsich bringt, und 2. ob HACKER (die sich ja mit Hacken von allen möglichen Sachen auskennen) davon abgehalten werden, einfach diese PID zu hacken. Kenn mich aber mit Hacken auch nicht so aus, kann ja auch sein dass es was bringen würde ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bank-PIN
Hmm. Ich kenne so etwas von einem anderen Online-Spiel, wo einige Spieler einen Volkssport daraus gemacht haben, unerfahrene Neulinge über's Ohr zu hauen. Derzeit haben wir den Anspruch (an uns selbst), solche Schummler und Betrüger zu erkennen und aus dem Verkehr zu ziehen.
Da die Weitergabe des Passwords sowieso verboten ist, sollte es zumindest nicht mehr dazu kommen, dass Urlaubsvertretungen ein bisschen Geld mitgehen lassen. Eigentlich dachten wir, dass das Problem schon mit der Einführung von Sandans Hotel behoben wäre... aber einige Leute waren ja der Meinung, unbedingt ihr Password weitergeben zu müssen. Schön, jetzt haben wir eine Regel dagegen. Wer's trotzdem tut, wird a) gesperrt sobald wir das bemerken und haftet jedenfalls b) für den eventuellen Verlust selbst.

Anders ist die Sache natürlich, wenn ein Account "gehackt" wird. Aber seien wir mal ehrlich - wann kann sowas vorkommen? Immer nur dann, wenn das Password unsicher war oder derjenige es auf irgendeine Art und Weise selbst ausgeplaudert hat. Schwachstellen im System, die ermöglichen, auf andere Weise Zugriff auf ein Userpassword zu erlangen, gibt es nicht.
Insofern ist das hier zwar natürlich ein trauriger Fall, aber ich möchte an dieser Stelle eher dazu aufrufen, sich ein sicheres Password einzustellen und das niemandem weiterzugeben, als zur Absicherung eine PIN einzuführen. Dazu würde ich erst als letztes Mittel greifen, wenn die Betrüger nicht in ausreichendem Maß zu fassen sind.

In deinem konkreten Fall hier: An wen wurde das Geld denn überwiesen? Normalerweise kann sowas ja nicht spurlos verschwinden, man sieht ja, wo es hingegangen ist... Und dann dürftest du den Täter haben.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bank-PIN
Mein Cousin hat mir im MSN geschrieben, das er nicht rein kommt, und dann steht das:

Du kannst dich nicht einloggen weil über deine Internetverbindung bereits ein User eingeloggt ist.
im PTC heisst er TeamRocket

Jedenfalls, es könnte doch auch sein, das das Geld einfach an Irgendjemanden überwiesen wurde, und deshalb wir vielleicht sogar einen UNschuldigen *verhaften* ausserdem hat er 800 PoKédollar verloren, für einen Anfänger sehr viel, und das wurde iwi in Karten investiert aber nur in wenigen, irgendwie ist das eigenartig.....

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bank-PIN
Das kommt immer wenn er sich eingeloggt hat und dann die Seite gewechselt hat und dann nochmal über die ptc- Startseite reinzukommen(lösung: entweder zurückgehen oder oder Browser schließen und wieder öffnen!

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Bank-PIN
Gerade mal am Rande zur Password-Sicherheit: Die Passwords werden verschlüsselt gespeichert, wir haben also natürlich (so gehört es sich für ein ordentliches Forum/Spiel!) keinerlei Einblick in eure Passwords. Was wir aber tun können, ist, dass wir Kontrollen gegenlaufen lassen und abfragen, wieviele User ein bestimmtes, von uns als Testwort eingegebenes Password verwenden. Bei der letzten Untersuchung kam heraus, dass wir mit ein paar simplen Begriffen über 150 User-Passwords erraten könnten.
Ich rate also dringend (!) dazu, dass sich jeder ein sicheres Password gibt!

Ein sicheres Password ist eigentlich gar nicht so schwer:
- Es sollte richtiges kein Wort sein, also nicht z.B. "Baum" oder "Pikachu".
- Es sollte aus Zahlen und großen sowie kleinen Buchstaben bestehen und insgesamt mindestens 8 Zeichen haben.

Weil so etwas aber evtl. schwer zu merken ist, gibt es einen Trick: Bildet einen Satz, der Zahlen enthält, z.B. "Meine eine Tante ist 40 Jahre alt." Dann nehmt ihr die Anfangsbuchstaben und die Zahlen und fasst sie zusammen. Dieser Satz würde also das Password "MeTi40Ja" ergeben. Den Satz könnt ihr euch leicht merken (und damit auch das Password), aber niemand wird es ohne Weiteres erraten können.


Und jetzt zu dir @ Starmietrainer: Mit seinem Account ist, soweit ich das sehen kann, alles okay. Die Fehlermeldung, die er bekommen hat, deutet eher darauf hin, dass er sich nicht richtig ausgeloggt hat. Er kann das Problem beheben, indem er seinen Browser 1x schließt und neu startet. Wenn er sich in Zukunft immer ausloggt, wenn er aus der PTC weggeht, sollte das nicht mehr vorkommen.
Mir ist nur etwas unklar, was du mit den 800p meinst. Woraus entnimmst du, dass ihm Geld fehlt? Schreib mir dazu am besten mal eine PN, ich kümmere mich dann darum, soweit ich da etwas tun kann.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Bank-PIN
@GP: Du hast eine PN^^ im Raupyboard.

Zum Glück ist mein Passwort sicher. Ich werde ihn mal drauf ansprechen, ob er sich Richtig Einloggt.

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Bank-PIN
Also das Was GP zum Passwort gesagt hat ist vollkommen richtig.
(bin ja mal gespannt, wie viele User sich das PW: ''MeTi40Ja" machen x'D)

Als kleiner Nachtrag.
Ein guter Tipp von meiner Seite aus, nehmt niemals ein Passwort für mehrere Foren, spiele, e-Mails oder sonstiges.
Sollte jemand euer PW hacken, hat er so auch alle anderen PW´s deswegen sollte man immer verschiedene PW´s zur Hand haben.
Macht euch notfalls einen Zettel und hebt ihn zu Hause auf.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Bank-PIN
ich finde man braucht nicht so einen pin weil wenn jemand hacker ist muss er überhaupt erstmal das passwort knacken und wenn er das schaft hält ihn ein pin auch nicht mehr ab
neinneinneinneinneinneinneinnein

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste