Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug bei "letzte Seite"?
Beitrag: #1
vom - Bug bei "letzte Seite"?
Hey Smett...

hab da gerade (bzw. vorhin schon) einen potentiellen Bug bemerkt. Wenn man in der Threadansicht oder auch in der Liste der Threads mit neuen Beiträgen auf "letzte Seite" klickt, kommt manchmal der Hinweis, dass das angegebene Thema nicht existiert.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Post davor der letzte auf der vorherigen Seite ist. Als ob der Thread denkt, dass da noch ein Beitrag mehr wäre (deshalb rutscht er schon eine Seite weiter, als er eigentlich ist) und dann feststellt, dass er gar keine Beiträge für die aktuelle Seite hat Oo.

Speziell aufgefallen ist es mir beim Pokémonketten-Thread, vielleicht aber einfach nur, weil da besonders viel gepostet wird und diese Situation deshalb besonders oft auftritt.
Habs aber auch schon bei anderen Threads bemerkt.

Sobald dann wieder ein Post auf der neuen Seite ist, ist das Problem wieder weg. Aber irritieren tut es schon, wenn man auf einen Link klickt und dann kommt, dass es das Thema nicht gibt Oo.

Hat das noch jemand, außer mir? Wenn ja (muss ja eigentlich), dann liegt es an irgendeinem internen Fehler am Forum. Als ob der die Posts nicht richtig zählt bzw. Probleme mit dem Thread-Seitenumbruch hat...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Bug bei "letzte Seite"?
Ich kenne das Prob schon aus anderen Boards, hier is es bei mir bisher noch nie aufgetreten, werd mal drauf achten, wenn sich mal so eine Situation ergibt oo.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Bug bei "letzte Seite"?
Bei mir kam die Meldung schon, ich weiß aber nicht mehr wann und wo...
Jedenfalls unbewusst. Beim Kettenspiel noch nie...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Bug bei "letzte Seite"?
Ja GP..... sowas muss auch umbedingt öffentlich sein Wink

Klar, dass jeden Bugs in der Forumsoftware so interessieren....

Wie ich schon einigen sagte, diese kleineren Bugs werden in der V.1.2 behoben sein.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Bug bei "letzte Seite"?
Tu nich so, als ob da irgendwelche Sicherheitslücken drin wären, nur weil er die Seitenanzahl falsch ermittelt! XD"

Wenn der Bug beim nächsten Update wegfällt, dann ist ja gut.

Ich finde jedenfalls schon, dass man öffentlich drüber reden sollte, weil ein... sagen wir... unbedarfter... User sich sonst denken könnte, wenn er auf "letzte Seite" klickt und da nichts kommt, dass der Thread nicht mehr existiert.
Wenn wir aber unsere User dadrauf aufmerksam machen, kann man sicherlich mit dem Bug leben, bis das Update kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2006, 14:46 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste