Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Beitrag: #1
vom - Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Tag Leutz, also: ich war gestern auf dem Pokéday in Oberhausen, wo man sich ja bekanntlich Regigigas downloaden kann.
Hat bei meiner Platin toll geklappt, aber als ich das selbe mit meiner Diamant machen wollte, (->Geheimgeschehen, ->Geschenk empfangen, ->Drahtlos erhalten) kam statt dem fröhlichen "Hier kommt Regigigas" ein Wunderbrief namens "Shiny Clique". Ich Blödi hab die natürlich empfangen (danach ging auch die Regigigas-Karte ganz normal), und dann kam da so von oben (ihr wisst schon xD) statt Gigas ein Arceus runter.
Als ich dann im Markt war, hat der Typ mir dann ein Arceus gegeben. Im Jubelball, Fangort Pokéfilm 09, mit der Event-Beere usw.

Jetzt wollte ich fragen,
- ob das ein Cheat ist
- ob dieses Arceus meiner Edition schaden kann
- wie es geht, dass irgendjemand so Wunderkarten verteilt
- und was das mit der Shiny-Clique zu tun hat (ist ja so ne Gruppe, die mithilfe von SID und Co. aus Eiern leichter Shinys schlüpfen lassen kann)
.

Danke für eure Hilfe schon mal ^^

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Ja ich war auch da hab mir zwei davon geholt ^^
ganz am Anfang ham sie sogar Arceus Eier verteilt, die man sich unendlich oft runterladen konnte =)
Das gabs auch letztes Jahr in Mülheim, da ham sie Azurflöten verteilt

1: nö in Japan wurde ja das selbe verteilt
2: dann hätte es den Japanern auch geschadet
3: kp, frag mal unsere Informatiker ^^
4: Ich schätze mal die wollten neinfach neue Mitglieder werben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:40 von Cryptic. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Meines Wissens tun die genau das, was Nintendo auch tut - sie rufen das Ereignis im Spiel hervor, das Nintendo ebenfalls hervorrufen würde, um dir ein Arceus zu geben. Es ist also kein "klassischer Cheat" in dem Sinne, dass du auf die nächstbeste Wiese gehst und ein Arceus Lv. 1 o.ä. fängst, aber dahingehend nicht "echt", dass eben nicht Nintendo das Event ausgelöst hat, sondern jemand Anderes. Ob das für dich Cheaten ist, musst du selbst entscheiden.

Ich vermute mal, dass das Arceus deinem Spiel nicht schaden wird, weil es ja auf dem gleichen Wege entstanden ist, wie ein von Nintendo verteiltes Arceus auch entstanden wäre. Der einzige Nachteil, den du evtl. davon hast, ist, dass du kein Arceus mehr auf diese Edition bekommen kannst, wenn Nintendo später mal selbst welche verteilt.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Das ist ein für Deitschland nicht aktievierter Code und kann den Spielstand beschädigen/löschen,also bloß weg mit dem Ding!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:42 von Ulyses. )
Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Hi LostAlone!

Das auf dem Pokeday in Oberhausen verteilte Arceus sieht dem Originalen zum verwechseln ähnlich aber:

-es ist mit 100%iger Sicherheit ein erstelltes Arceus - ich habe es mir auch runtergeladen und über meine Flash-Card am Computer getestet... 100% gecheatet!
-nein es schadet deiner Edition nicht - warum denn auch?
-So Wunderkarten kannst du über WLAN mit einem Laptop verteilen (PokeSave erstellen + über ein Program - was hier nicht erwähnt werden soll - verteilt) - oder du kannst das Arceus jetzt auch an Freunde weitergeben (Geheimgeschehen - von Freund empfangen)
-Was soll man zu dem Arceus der Shiny-Clique sagen... Durch diese Aktion ist sie definitiv in meinem Ansehen gesunken...

By the way - hab dich gestern gar nicht gefunden... Deine Beschreibung war halt etwas zu mager... Twilightdragon und ich haben versucht dich zu identifizieren - erfolglos...

Bis denne

Yuan

@GoldenerPhoenix: Man kann ein Arceus von Nintendo deswegen trotzdem noch bekommen... Ich habe mir damals auch ein Original Tenimura-Regigigas (aus Japan xD) geladen und gestern das Event-Regigigas in Oberhausen... Das ging auch^^!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:46 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Hm, gibt ja einige unterschiedliche Meinungen dazu x3

@Yuan: ja, leider... nächste Mal bessere Beschreibung ^^
Naja, ich werdes erstmal behalten, wenns nicht schadet.
Ich mag so Cheats zwar nicht, aber vielleicht kann ich was damit anfangen irgendwann mal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 10:26 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
@yuan:
was mich interessieren würde:
wie kann man denn sowas testen udn wer is diese shiny clique überhaupt??
ciao^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
Testen mit z.b. Pokesave oder ähnlichen Tools... Geht aber halt nur, wenn man eine Flash-Card hat um die Spielstände auszulesen... So kann man sich zwar theoretisch auch Pokemon ercheaten - aber ihnen fehlt halt (ich nenne es mal) die richtige Signatur... Also man kann am Computer Originale und ercheatete Pokemon auseinander halten (einziges Pokemon, wo das bisher nicht 100%ig geht: Event Darkrai aus Japan - das erkennt das Porgramm nicht!)...

Die Shiny-Clique sucht anhand von Secret IDs aus, bei welchem Trainer aus einem Ei ein Shiny-Pokemon schlüpft... Die Secret-ID kann ebenfalls nur über eine Flash-Card ausgelesen werden!

Bis denne

Yuan

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
@yuan:
vielen dank für die tolle erklärung^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zweite Wunderkarte auf dem Pokéday?!?
(13.09.2009, 09:43)Yuan schrieb: @GoldenerPhoenix: Man kann ein Arceus von Nintendo deswegen trotzdem noch bekommen... Ich habe mir damals auch ein Original Tenimura-Regigigas (aus Japan xD) geladen und gestern das Event-Regigigas in Oberhausen... Das ging auch^^!

Das heißt ja nichts.. über leg mal, man kann Regigigas im normalen Spielverlauf fangen, da wäre es blöd wenn dein selbst gefangenes das was Nintendo so verteilt blockieren würde.
Im Gegensatz dazu konnte man sich nämlich letztes Jahr kein Darkrai von Nintendo runterladen, wenn man den Pokedexeintrag schon hatte (sprich man ich vorher shcon ein Darkrai ervheatet hatte, denn verteilt wurde es ja vorher nicht.)
Wenn Nintendo also zum ersten Mal ein Arceus so verteilt, könnte es also sein, dass sie da genauso diese "Cheat-Sperre" einbauen, wie bei Darkrai damals.

Ich hoffe ja sie verteilen das Item.. ich fange meine Pokémon lieber selbst... -.-

An alle, die das Arceus geladen haben: Auf der Wunderkarte steht auf der Rückseite die Internetadresse der shiny-Clique, da steht auch eine Erklärung zu Arceus. ^^

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste