Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kredite?
Beitrag: #1
vom - Kredite?
Ich finde,das die Items und Schlüssel arg teuer sind und könt man da nicht Kredite vergeben?Um die Kredite abzuzahlen,könnt man doch statt den täglich 75P staddessen nur z.B.45P bekommen,jenachdem wie hoch der Kredit war.

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kredite?
hhm also die idee finde ich recht gut, doch ich denke dass es technisch nicht möglich ist, bei vielen einzelnen usern das taschengeld zu verändern...
aber sonst find ich die idee cool^^

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kredite?
Man kann doch auch z.b. bei Flegmon auch die z.B.30P in ein Kreditfeld einzahlen

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kredite?
Hmm, naja aber, wenn du in einer Gilde bist muss es doch mindestens einen User geben, der ziemlich reich ist, da er/sie ja 50.000 für die Gildengründung aufbringen musste ^^
Da könntest du dir doch einfach was von einem Mitspieler leihen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kredite?
nja, aber den müsste man dann halt auch ziemlich gut kennen, um zu wissen, dass der ihm das geld dann auch zurückzahlt, oder aus der gilde abhaut...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:02 von LV.X Freaky. )
Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kredite?
Ich hatte mir das eigentlich so gedacht,das man maximal 5000 Poke leihen kann,weil man die relativ schnell wieder abzahlen kann Und das Geld leiht man sich bei Flegmons Bank.Man kann sich nicht eher wieder etwas leihen,bis man den Rest abgezahlt hat.

@unten:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:09 von Ulyses. )
Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kredite?
ich finde die idee auch nicht so super und wie schon gesagt wurde könnte man sich dann alles einfach kaufen ohne was zu zahlen ich finde das man es so machen könnte das man nicht mehr als 2000 schulden haben darf und die dann halt so schnell wie möglich wieder abzahlen sollte damit man wieder neue kredite aufnehmen kann aber ich finde wenn es eine grenze gibt dann ist die idee garnicht mal so schlecht ich finde aber das die 75 pro tag gleich bleiben sollten

[Bild: bild.php?id=5387_1&art=A][Bild: bild.php?id=5387_2&art=A][Bild: bild.php?id=5387_3&art=A][Bild: bild.php?id=5387_4&art=A][Bild: bild.php?id=5387_5&art=A][Bild: bild.php?id=5387_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kredite?
Kredite wurden schon oft vorgeschlagen und von uns bisher immer abgelehnt mit dem Argument, dass wir auch jetzt schon genug mit der Bekämpfung von Doppelaccounts zu tun haben. Wenn man dann einen Account auch noch stärker "ausbeuten" kann, indem man sich einen Kredit geben lässt, das Geld woandershin überweist und den leeren Account einfach "vergisst", wird die Anzahl der Doppelaccounts sprunghaft ansteigen. Deshalb wird es keine generellen Kredite geben.

Hier ist die Lage allerdings etwas anders, weil sich der Kredit ja auf bestimmte Safarizonen-Items beziehen soll, die teilweise (Schlüssel) gar nicht übertragbar sind. Insofern hätte ich persönlich kein Problem damit, Schlüssel-Kredite zu vergeben. Aber: Was ja eigentlich noch viel teurer ist, sind die VMs. Die sind aber wiederum übertragbar, weshalb es möglich wäre, wie oben beschrieben den Account auszubeuten. Da der technische Aufwand für so einen Kredit ziemlich hoch wäre, die Schlüssel ja aber deutlich preiswerter sind als die VMs und damit nicht das Hauptproblem sein dürften, lohnt sich die Sache nicht wirklich.
Insofern wird es wohl so bleiben, wie es auch im echten Leben ist: So sehr man sich etwas wünscht, man kann sich eben nicht immer alles, was man haben will, sofort leisten. Auf manche Dinge muss man einfach mal sparen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:09 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kredite?
hhm naja aber was is denn wenn man das geld(sagen wir mal es gibt einen fixen termin, wann man es zurückzahlen muss), dass man dann das geld einfach nicht hat!
wird man dann gesperrt oder was?

E/wowowowo 2 user vor mir xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 09:09 von LV.X Freaky. )
Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Kredite?
Halbiert doch einfach die Preise fürdie VMs,dann hat sich die sache doch schon erledigt.

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste