Umfrage: Welche ist die seltenste Karte?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Eine ex
5.45%
6 5.45%
Eine lv.x
8.18%
9 8.18%
Eine shiny
23.64%
26 23.64%
Eine Promo
46.36%
51 46.36%
Eine Holo
2.73%
3 2.73%
sonstige
13.64%
15 13.64%
Gesamt 110 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche ist die seltenste Karte?
Beitrag: #51
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
ja genau das ist eine aber bei weitem nicht die seltenste karte^^

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
(18.05.2010, 15:04)Dracidius schrieb:
(18.05.2010, 15:01)Acer schrieb:
Zitat:Darf ich Fragen wo du die Karte herhast? ^^

Eine eher ungewöhnliche Geschichte....jeder kann sich denken, dass ich nicht soviel Geld habe/ausgeben würde. Ich habe sie von einem Händler, der sie wiederum für mich besorgt hat, über viele Umwege und wie es der Zufall wollte, ein leidenschaftlicher Sammler von Mineralien und Meteoriten, wie ich es auch bin.

Wir sind darauf durch Email-Gespräche gekommen.

Nun hatte ich ein sehr begehrtes, wertvolles Stück eines Pallasiten in meiner Sammlung, für das der gute Mann Feuer und Flamme war. Und so habe ich dann den Pallasiten gegen diese Karte tauschen können...

Na das ist ja mal ein glücklicher Zufall Big Grin
Jetzt ist die Karte wenigstens in guten Händen Smile

Ja, fands auch extremes Glück, weil man ja oft nichtmal den Hauch einer Chance bei einer solch teuren Karte hat...hätte auch nie gedacht, dass ich da mal dran komme. Ich halte sie hier auch ganz gut unter Verschluss, auch wenn die meisten leute sowieso nicht wissen, was es ist und wie wertvoll....wer denkt das schon von einer Pokemonkarte, wenn er sich mit der Materie nicht auskennt? xD

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
Meistens sind es solch glückliche Zufälle die einem coole Karten bescheren. Hätte früher auch niemals damit gerechnet alle Japanischen Gold Stars, Crystal Karten und Shinings jemals zu besitzen, aber voila man muss nur ein bisschen Glück haben Big Grin
Ich hoffe ja immer noch darauf irg wann mal eine TMB No.3 Karte zu bekommen.4000$ kann ich einfach nicht für eine Karte ausgeben....
Ja das stimmt. Es achten die meisten, die sich mit Pokemon nur wenig auskennen, nicht auf den Prerelease Schriftzug und denken:"Mhh die Karte hab ich doch auch, so wertvoll ist die doch net" ^^'
Aber wenn es mal hart auf hart kommt und du mal Geld brauchen solltest hast du immer etwas das du verkaufen könntest Wink
Btw: Ist der Prerelease Schriftzug eig Grün oder Gold? Bei dem das mein Kumpel hatte war er glaube ich grün aber man konnte das trotz hq Scan sehr schlecht sehen =/
Wo wir grad bei Prerelease Karten sind: Sehr selten ist auch das Prerelease Pixi mit ROTER Prerelease Schrift Oo Habe bisher nur von einem gehört und das soll für 2000$ oder mehr verkauft worden sein.

[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
Ich will n Mudkip WB Creator Card =O
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010, 20:46 von AEkumon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
(19.05.2010, 19:13)Dracidius schrieb: Meistens sind es solch glückliche Zufälle die einem coole Karten bescheren. Hätte früher auch niemals damit gerechnet alle Japanischen Gold Stars, Crystal Karten und Shinings jemals zu besitzen, aber voila man muss nur ein bisschen Glück haben Big Grin
Ich hoffe ja immer noch darauf irg wann mal eine TMB No.3 Karte zu bekommen.4000$ kann ich einfach nicht für eine Karte ausgeben....
Ja das stimmt. Es achten die meisten, die sich mit Pokemon nur wenig auskennen, nicht auf den Prerelease Schriftzug und denken:"Mhh die Karte hab ich doch auch, so wertvoll ist die doch net" ^^'
Aber wenn es mal hart auf hart kommt und du mal Geld brauchen solltest hast du immer etwas das du verkaufen könntest Wink
Btw: Ist der Prerelease Schriftzug eig Grün oder Gold? Bei dem das mein Kumpel hatte war er glaube ich grün aber man konnte das trotz hq Scan sehr schlecht sehen =/
Wo wir grad bei Prerelease Karten sind: Sehr selten ist auch das Prerelease Pixi mit ROTER Prerelease Schrift Oo Habe bisher nur von einem gehört und das soll für 2000$ oder mehr verkauft worden sein.

Gratz zu deiner stolzen Sammlung^^

Also ich würde die Farbe als gold-gelb-grün-bräunlich beschreiben oO Je nach Lichteinfall....also unter der Schreibtischlampe ists goldfarben, habe das auch im Bild damit angestrahlt, damit man den Schriftzug sieht, bei Tageslicht sieht das Gold dann aus, als hätte es einen Grünstich....kann man schon grünlich nennen.

Scantechnisch hat es dann einen Braunstich, bzw sieht der Stamp doof aus, so ohne Schimmer, einfach nur dunkel...

Dein Kumpel hat auch eines??? Woher stammt seines?

Also ich weiß, woher mein Tauschpartner das Raichu bekommen hat, ich darf aber zu seiner Identität und der genauen Herkunft der Karte hier nichts angeben, wir hatten vereinbart, dass das geheim bleibt.

Wer die Geschichte der Karte kennt, kann es sich ja auch ungefähr denken, nur sollte man mit sowas auch gerade im Netz vorsichtig sein, imo, ich möchte auch nicht, dass derjenige dann belästigt wird. Ich hatte auch Bedenken, ob ich mich hier nicht vll etwas zu weit aus dem Fenster lehne...also ihm dadurch iwie schaden könnte...

Roter Schriftzug beim Prerelease-Pixi? Also davon hatte ich noch nicht gehört oO Davon wusste ich bis jetzt nichts, faszinierend...ich wusste überhaupt nicht, dass es da verschiedene Farben bei gibt oO Meinst du, es gibt dann auch Prerelease Raichus mit rötlichem Stamp? Also meines jedenfalls nicht....ist echt eher grünlich

Btw gibt es echt so viele Noobs, die schreiben "Ich habe das Prerelease Raichu und wusste es nicht!" oder, dass sie es für 1 Euro gekauft hätten...klar, es wurde noch nie eines verkauft...obwohl stimmt nicht, eine Person, kenne ich, die sich ein PR Raichu richtig gekauft hat...ist der einzige weitere Besitzer den ich kenne, bzw das einzige weitere PR Raichu, das mir bekannt ist, bis jetzt...ich meine, die Pokegym-Scans stammen mit von ihm, bin mir da eigentlich relativ sicher...

Ein Verkauf wird für mich nie zur Debatte stehen....ich habe seinem Vorbesitzer versprochen, es nicht zu verkaufen, war Teil unserer Vereinbarung, alleine deswegen schon nicht und auch so....ich kann es nicht....bzw will es nicht, egal was ich für das Geld haben könnte. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen aber es geht einfach nicht...

Bte verkauft Brian, ein guter Freund von mir gerade ein Illustrator Pikachu auf Ebay....wer also will...xD 32.500 Dollar xD ER hat auch die Trainerkarten atm wieder da, Trainer No. 1 usw...iwie juckt es mir in den Fingern, ihm eine abzuluchsen...

Ein PR Raichu wird nie auf Ebay zu sehen sein...

Edit: Ich tendiere jetzt noch mehr zu grün, bei Tageslicht sieht mans:

Edit2: Toll und auf künstliches Licht reagiert es wieder gold-bräunlich, wie man unten sieht....ich bleib aber eher bei grün...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 07:22 von Sabbo. )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
Danke ^^
Also ich kann nur soviel sagen: Mein Kumpel ist derjenige, der den Pre-Raichu Kauf auf Pokegym öffentlich gemacht hat Wink
Ich kann leider auch net verraten wo seines herkommt . Ich weiß es zwar und kann sagen, dass es ne sehr coole Story hat, aber wie bei dir wurde es mir untersagt den Namen des vorherigen Besitzers weiterzugeben.
Also die Pixis mit verschieden-farbigen Prerelease Schriftzügen waren zum Test von WOTC gemacht worden und die meisten wurden vernichtet. Aber einige scheinen durch Mitarbeiter in Sammlerhände gekommen zu sein. Es soll auch eins mit blauem Schriftzug geben, aber das wurde nie bestätigt. Der Wotc Mitarbeiter konnte nur bestätigen dass sie die mit rotem Schriftzug zu Testzwecken gedruckt haben.
Ich kann das mit dem Verkaufen verstehen, ich mein: Ich würde die Karte wahrscheinlich auch net verkaufen. Aber es wäre trotzdem mal cool zu schauen für wieviel ein Pre-Raichu auf Ebay weggehen würde Smile
Ich weiß für wen Brian die Karten verkauft aber das kann ich wieder in der Öffentlichkeit nicht sagen ^^ Die teuren Karten inklusive dem Illustrator stammen aber von einer Person + sie werden für einen guten Zweck verkauft Wink

Der Prerelease Schriftzug kann sich auch net entscheiden oder? xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 11:22 von Dracidius. )
[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
(20.05.2010, 11:19)Dracidius schrieb: Danke ^^
Also ich kann nur soviel sagen: Mein Kumpel ist derjenige, der den Pre-Raichu Kauf auf Pokegym öffentlich gemacht hat Wink
Ich kann leider auch net verraten wo seines herkommt . Ich weiß es zwar und kann sagen, dass es ne sehr coole Story hat, aber wie bei dir wurde es mir untersagt den Namen des vorherigen Besitzers weiterzugeben.
Also die Pixis mit verschieden-farbigen Prerelease Schriftzügen waren zum Test von WOTC gemacht worden und die meisten wurden vernichtet. Aber einige scheinen durch Mitarbeiter in Sammlerhände gekommen zu sein. Es soll auch eins mit blauem Schriftzug geben, aber das wurde nie bestätigt. Der Wotc Mitarbeiter konnte nur bestätigen dass sie die mit rotem Schriftzug zu Testzwecken gedruckt haben.
Ich kann das mit dem Verkaufen verstehen, ich mein: Ich würde die Karte wahrscheinlich auch net verkaufen. Aber es wäre trotzdem mal cool zu schauen für wieviel ein Pre-Raichu auf Ebay weggehen würde Smile
Ich weiß für wen Brian die Karten verkauft aber das kann ich wieder in der Öffentlichkeit nicht sagen ^^ Die teuren Karten inklusive dem Illustrator stammen aber von einer Person + sie werden für einen guten Zweck verkauft Wink

Der Prerelease Schriftzug kann sich auch net entscheiden oder? xD

Omg sehr geil, dann habe ich in der Vergangenheit wohl schon mal mit ihm gesprochen, bzw geschrieben xD Kann ich mir vorstellen, ich fand die Sache mit dem ersten April auch ziemlich lustig, also das ist wohl das ungünstigste Datum, das man sich für sowas ausgucken kann xD

Ist aber wohl normal, dass man demjenigen, wenn man ihn nicht kennt als Sammler dann nicht glaubt....fands aber auch ziemlich bescheuert, wie sich manche Leute da aufgeführt haben und so gar nicht nachvollziehen konnten, warum er die Identität des Verkäufers usw nicht angeben wollte...

Lottogewinner rennen ja auch nicht durch die Weltgeschichte uns hängen ihr Millionen an die große Glocke...und das Raichu ging ursprünglich nun einmal an einige, erlesene Wizardmitarbeiter, man hat sie verschwinden lassen, weil niemand darüber reden durfte, es war topsecret, dass es die Karten überhaupt gibt.

Das macht das Raichu ja zu einer der am meisten diskutierten Karten der Welt, ist schon eine kleine Berühmtheit....

Wizard bleibt für mich damit ein noch viel größeres Mysterium, als ich gedacht habe, wer weiß, was sie noch so unter Verschluss halten. Das mit den blauen Stamps glaube ich ohne Weiteres nach der Geschichte mit Raichu und dem roten Pixi. Finde das auch sehr interessant. Die Pixis, die ich so kenne haben auch diese grünlichen Stamps.

Ja, das mit Brian weiß ich auch, bzw hatte er mir das auf Facebook geschrieben, als ich nachgefragt hatte.

Ja, je nach Lichtverhältnissen...auf dem ersten Bild hat es ja sogar deutlich golden geschimmert. Aber es ist imo metallic-grün....leider habe ich auch im Internet kein Vergleichsbild gefunden, wo man das Grün gut sehen kann, die wenigen Bilder sind Scans und imo sieht mans da mal so gar nicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 14:23 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
Hehe ja das stimmt, war schon ein echt ungünstiger Zeitpunkt das zu posten. Allerdings gabs vorher schonmal nen Thread , dass er vorhatte sich die Karte zu holen. Er war auch ziemlich geknickt, dass viele ihm nicht glauben wollten ich meine er wollte der Community die Bilder der Karte zur Verfügung stellen und sie damit in gewissem Maße an seiner Errungenschaft teilhaben lassen.
Naja aber viele Leute waren einfach nur Spieler die keine Ahnung sammeln haben und nicht wissen wie jemand soviel Geld für eine Karte ausgeben kann oder Leute die auf ihn eifersüchtig waren.
Ich denke auch , dass Wizards noch viele coole Karten unter Verschluss hält von denen wir nie etwas erfahren werden, da sie jetzt in keinster Weise mehr etwas mit Pokemon zu tun haben wollen. Mich würde auch interessieren was mit den unveröffentlichten Sets wie Legendary Collection 2 oder Jamboree passiert ist. Ich glaub irgendwie , dass irg ein Wizard Mitarbeiter bestimmt ein Display oder ein Paar Karten aus den Sets besitzt, zumindest Testkopien der Karten. Mit Promos dasselbe: Es passieren so viele Fehler beim ersten Drucklauf der Karten, dass bestimmt ein paar coole Sachen dabei rausgekommen sind. Denkbar wären z.B Promos mit falschem Pokemonbild auf der Karte etc. Wink
Naja kann man nix machen, ich bestell mir vllt nen Prerelease Pixi , dann kann ich mir ja denken wie das aufm Raichu aussieht Big Grin

[Bild: pokemon_black_and_white_zekrom_by_blackhog123.png] [Bild: freeofspeech_140x140.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
Will mich auch mal einmischen - aber zu einem anderen Thema ^^
Kennt ihr unbedruckte Reverse Holos ? Also solche Miss-Prints ohne jeglichen Aufdruck in "Reverse-Holo-Optik" ?
Da hab ich eine (selber gezogen aus dt. DP5 Booster) und eine weitere einmal bei ebay.fr gesehen...
Natürlich - weiß ich - sind die "nicht sehr häufig"; aber: Hat von euch einer so eine ?

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: Welche ist die seltenste Karte?
ne hab ich noch nicht und will ich ehrlich gesagt auch nicht XD

Bitte helft mir meinen wunsch zu erfüllen Smile
*klick*

Neue Pokemonkarten bei EBAY Smile aktualsiert 06.06.10



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste