Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenübersichtsseiten
Beitrag: #51
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Hi erstmal ^^

Ich kenne mich etwas mit HTML, PHP und leicht mit Java aus, doch ich stehe vor einem leichten Problem:
Ich weiß dass es möglich ist in der *Übersichtsseite der Gilde Tabs zu erstellen.
Sprich: Du klickst auf den Tab und die Übersichtsseite ändert ihren Inhalt. Etwa wie Firefox wenn man die Seiten wechselt mit dem Tabs oben.

Da ich keinerlei Ahnung habe, wie das genau geht (SELFHTML hilft nicht viel xD) würde ich gere wisen wollen, ob jemand einen ungefähren Plan vielleicht sogar nen Beispiel Code hat für mich ^^

PS: Sollte so eine Frage nicht in dem Thread erwünscht sein, entschuldige ich mich schon mal im vorraus u___u

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Hi ich weis leider nicht so ganz was du meinst. Vorallem mit Tabs ... die Tabs/Registerkarten im Browser kannst du nicht beeinflussen (oder jedenfalls nicht ohne weiteres) wenn man von dem eigenen absieht der deine Seite zeigt. Da hast du beschränkt einfluss drauf z.B. kannst du ihn schließen.

Falls du dir auf deiner Seite selber so ne Art "Tabs" bauen willst solltest du dich mal in div-Tags und vorallem in die Positionierung von Elementen mit CSS einlesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012, 22:18 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Code:
GLOBAL_C_JS_PAS_KLICKPAGE_OBJECT.Initialize(Anzeige);ine .js-datei speichern um es zusammen basteln zu

muss man den code und die anderen daraufolgende dateien einzeln oder zusammen in js. oder muss man die mit in den html-editor eingeben?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Mhhhh... ich war mal als Botin in einer Gilde und die hatten sowas, es sah zumindenstesn so aus xD

Naja, dachte es geht vielleicht sowas, wie bei einer Navigationsleiste, mir ist aber dann wieder aufgefallen, dass wenn man einen der Buttons klickt, auf eine anderer Seite verlinkt wird.

Werd mal was anderes versuchen, unserer Gildenübersichtsseite läuft nähmlich "etwas" über xDDD

Dennoch Danke für deine Hilfe Power ^^

"Dämonen sind die Manifestierung unserer Ängste, ich BIN meine Angst!"

Avatar © Yubelchen aka Shin Timberwolf


[Bild: bild.php?id=9982&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
@Jeschi: Ich bin nicht sicher ob ich deine Frage korrekt verstanden habe. Grundsätzlich bleibt es dir überlassen ob du den JS-Code direkt im html einbindest, oder ob du ihn in ein oder mehrere JS-Dateien auslagerst.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Hallo!
Wenn du es so machst, wie im ersten Post dieses Threads beschrieben, wird jedes Pokemon in einen neuen Tab geöffnet. Und du brauchst nicht Java, sondern JavaScript.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Hm... oder meinst du vielleicht die Spoiler? Das sind Buttons, die man anklickt, und dann wird Text, der vorher versteckt war, angezeigt. Damit kannst du ganze Textabschnitte innerhalb der Gildennachricht zusammenfassen, sodass sie nur angezeigt werden, wenn man den Button geklickt hat. Nachdem der Text 1x geöffnet ist, wird er dann aber angezeigt, bis du die Seite neu lädst. Es gibt also keine Möglichkeit, den Text wieder "wegzulicken", ohne neu zu laden.

Edit @ unten: Ah, okay. Hatte sie mit den Spoiler-Buttons im Forum verwechselt, die kann man nicht wieder schließen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2012, 14:02 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
@Siria
also bei uns können wir die spoiler auch wieder zu klappen xDD
aber Yuuki meinte damit das man sagen wir mal
*VM Liste* anklickt und es erscheint unten eine komplette liste der mitglieder mit ihren jeweiligen vms die eingetragen wurden ^^
klickt man dann auf sagen wir mal
*Klickbündnisse* wird die VM Liste automatisch verschwinden und stattdessen stehen dort dann die Büdnisse mit den Jeweiligen Gilden /Usern ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Wenn ich die neue Schnittstelle brauche, habe ich einen nicht abgedeckten Fall entdeckt, nämlich wenn die PTC nicht erreichbar ist (zB beim Cronjom um 02:30 Uhr). Dann bekomme ich als Antwort "Die Seite ist auf Grund eines massiven DDOS-Angriffs vorrübergehend nicht erreichbar", und dieser String wird nicht ausgewertet. Das hat unschönes "hängen" der Klickseite zur Folge. Wäre toll wenn das behoben würde.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: Gildenübersichtsseiten
Sorry daran hab ich nicht gedacht. Hab es jetzt korregiert. Der Text kommt nun korrekt gekapselt als ResultTyp "ERROR" und kann mit GetResultMessage() ausgelesen werden.

Ich kanns natürlich grad nicht nachtesten ... aber es sollte jetzt gehen ^^

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste