Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen
Beitrag: #1
vom - Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen
[Bild: gogle.gif]

Wer heute mal bei Google reinschaut hat vielleicht das kleine Ufo gemerkt bei Google. Wenn man es anklickt wird man auf die Suchanfrage "Rätselhaftes Phänomen" weitergeleitet.

Das hab ich gerade bemerkt und wollte mal schaun was es damit aufsich hat. Normalerweise sind diese Google Doodles auf berühmte Persönlichkeiten oder tage bezogen.

Doch an diesem Tag scheint das anders? Es wird schon fleißig auf allen möglichen Webseiten spekuliert, das hab ich schon gesehn ^^ (Also darf sich da doch ein Board über Raupen anschließen, oder? xD) Welches rätselhafte Phänomen sich da verbirgt *g*

Ich schätz ja irgentwer hat sich heute bei google vertan xD Aber naja angeblich gibts dieses bild schon seit Mitternacht etwa und bei allen möglichen Google Seiten, also Russland auch und so Oo Irgentwie rätselhaft ^^
(oder werbung)
Oder Aliens haben Google übernommen!! D:

Edit: Was auffällt: Wenn man sonst mit der Maus über das Logo fährt kommt eine kurze Nachchricht was los ist. (z.B. Weihnachten) Heute nicht Oo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 10:19 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen
Hm, rätselhaft...
vielleicht ist heute einfach kein besonderer Tag, und da war das das beste was ihnen eingefallen ist?
Oder das ist ihr 1.-April-Witz... obwohl- der ist ja schon vorbei, afaik...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 10:31 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen
kurz mal geschaut, und das hier gefunden:
Topnews.de schrieb:Update 20.02 Uhr: Das Rätsel um das Google Doodle von heute scheint gelöst: Die Lösung liegt in dem Eröffnungssatz des Computerspiels „Zero Wing“, der da lautet „All your base are belong to us”. In einer abgewandelten Form wurde dies heute von Google selbst codiert getwittert.

Mit dem codierten Satz wird ein Bezug zum Google Doodle hergestellt, bei dem ein UFO scheinbar das „o“ aus dem Google „entführt. Am Ende geht es um das Phänomen Internet, welches innerhalb von kurzer Zeit Seiten berühmt werden lässt, die bis dato so gut wie unbekannt waren. Mit diesem Google Doodle stellt Google dieses Phänomen eindrucksvoll unter Beweis.

Googlewatchblog.de schrieb:Google selbst hat folgendes getweetet: 1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19. Übersetzt man das in Buchstaben kommt All your o are belong to us. Dies ist eine Anspielung auf das http://en.wikipedia.org/wiki/All_your_ba...long_to_us.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 20:26 von Eddy. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Google Doodle - Rätselhaftes Phänomen
Danke hab ich auch schon gelesen Eddy ^^
Aber ich finde es faszinierend wie schnell da so viele suchanfragen sich nur mit diesem Thema beschäftigen...

Leute sind google süchtig oo

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste