Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gif als PNG speichern ?
Beitrag: #1
vom - Gif als PNG speichern ?
Wollt mal wissen wie das funktioniert,
wenn ich eine Gifdatei als PNG speichern will.

Wenn ich auf "Speichern unter" gehe,
kann ich nur Gif oder bmp auswählen. :/

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Welches Grafikprogramm verwendest du denn? Normalerweise müsste PNG mit in der Formatliste auftauchen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Jaja das tuts auch,
aber wenn ich zb. bei Paint unter png speicher,
ist das Bildchen nichtmehr transparent :P

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Weil nur gif-Dateien die Transparenz anzeigen... png-Dateien unterstützen das nicht!

Edit: Also bei mir zeigen die png-Dateien keine Transparenz an... Deswegen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2009, 22:04 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Doch doch, PNG-Dateien können das auch. Aber nicht alle Programme können auch mit deren Transparenz umgehen. Schau dir z.B. mal GIMP an, das müsste es auch für Windows kostenlos geben. Die Linux-Version kann auch transparente PNGs erzeugen, also wird das die Windows-Version wohl auch können.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
du benutzt Paint um etwas transparent zu machen Oo???

Benutz doch The Gimp oder Photofiltre beides kostenlos und für transparenz gut geeignet

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Hä? Seit wann kann man mit Paint was transparent machen? Wie geht das denn? Ist ja ganz was neues. o.o

[Bild: dark10sig2.png]
[Bild: bild.php?id=4938&art=K][Bild: dragonbar_354062.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Sie hat gesagt wenn sie etwas mit Paint mit PNG speichert geht transparent nicht @Dark und Dark -.-
(typisch unterweltler können nicht lesen)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
Grad zwischendurch als Info: Das alte Paint (bei Win 95 und Win 98) konnte noch Gifs transparent machen. Warum das neue Paint das nicht mehr kann, ist mir völlig unklar oo". Ich hab aber sogar mal testweise probiert, eine alte paint.exe zu kopieren und unter XP zum Laufen zu bekommen und das wollte nicht... Insofern wird man wohl auf andere Programme ausweichen müssen. Glaube zwar nicht, dass es das war, was Microsoft wollte, aber das haben sie jetzt jedenfalls davon.

Ich selbst arbeite in der Hinsicht gern mit KolourPaint, das ist simpel zu bedienen wie Paint, hat aber viel mehr Funktionen (wie z.B. auch die Transparenz), aber davon gibt es glaube ich keine Version für Windows. Deshalb wirst du wohl zu einem der etwas komplexeren Programme - siehe oben - greifen müssen.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gif als PNG speichern ?
(05.09.2009, 09:30)Schaf schrieb: Sie hat gesagt wenn sie etwas mit Paint mit PNG speichert geht transparent nicht @Dark und Dark -.-
(typisch unterweltler können nicht lesen)


du hast auch irgendwie keine ahnung ne Big Grin?

Windows ME, XP und Vista haben auf Paint keine transparenz funktion.
Und png unterstüzt transparenz. Ich arbeite jetzt schon seit 4 jahren mit Gimp und nun mit Photoshop... da sollte man das wissen.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste