Umfrage: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Diese Umfrage ist geschlossen.
In einer Kiste (bzw. in mehreren Kisten).
21.51%
20 21.51%
In einer Mappe (bzw. in mehreren Mappen) mit fest eingehefteten Seiten.
21.51%
20 21.51%
In einem Kartenordner (bzw. in mehreren Kartenordnern), mit herausnehmbaren Seiten.
18.28%
17 18.28%
In einem normalen Ordner (bzw. in mehreren Ordnern) aus dem Bürobedarf, mit herausnehmbaren Seiten.
20.43%
19 20.43%
In gar keinem Behältnis, die fliegen bei mir lose rum.
6.45%
6 6.45%
Keine der genannten Aufbewahrungsmethoden.
11.83%
11 11.83%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Beitrag: #11
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich beware meine Karten in einem Bürobedarf Order auf immer alles schon geordnet.

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
was ist hier eigtl der unterschied zwischen karten ordner und bürobedarfordner?? also für mich hört es sich an wie das selbe...

[Bild: bleach5-1.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich finde da ist kein unterschied ,aber ich benutze trotzdem die Büroordner-

[Bild: antifickerkr4.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Der einzige Unterschied ist, dass die Büroordner eben nicht so hübsch aussehen, aber dafür deutlich preiswerter sind.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ähh ich hab meine in Scrank gequatscht spiel schon ne weile nicht mehr.
H A M M A Hammer yeah
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2007, 19:33 von kluffy. )
[Bild: glumanda.gif]
Name: Schobi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Hi alle Kluffyfans.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich beware meine Karten in einem Büroordner auf, denn ich habe speziele folien wo man immer 18 Karten rein machen kann und ich find das praktisch.^^

[Bild: 7.gif]
[Bild: m49_60gfnhdo0.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
das selbe wie nachtara90 ich sortiere sie nach dernummer im pokedex also:bisasam,bisaknosp...und wenn ich welche hab zum beispiel verschiedene bisasams dann stech ich das hinter das andere
bei meinen ex und * karten ist es anders ich steck die in hülen und dann noch in einen kleinen ordnerwo man auf einer seite immer 4 karten reinmachen kann

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Die Pokemonkarten:

erstmal nach Sprache, für jede Sprache nen Ordner, was heißt, dass der für Deutsch und der für Englisch jeweils ein dicker ist, und dann jeweils ein dünner für franzoesisch, japanisch, niederländisch und italienisch/spanisch/portugiesisch (kann ich nich auseinanderhalten). In den Ordnern sind sie dann in Reihenfolge nach Sets sortiert, wobei jeweils das Edition-1-Set und das unlimitierte Set extra sind, und dann halt nach Nummern mit Lücen einsortiert, dann kann ne neue Karten gleich in die passende Lücke sortiert werden. Was mich stört: bei den neuen Serien normal- und foil-Kartenversionen von Commons und so - rechnet sie vorher schlecht aus, wieviele Hüllen man genau bracht etc, deshalb mach ich dann einfach die foil-version vor die unfoil-verion in selbe Fach obwohl ich mit der lösung noch nicht ganz zufrieden bin.
promos, fakes und karten wo ich das set nicht weiss (neuere energiekarten) sind in einem 4-pocket-album.

extra-ordner dann noch, aber dann alle sprachen etc in einem ordner, für YGO, magic, duel masters, world of warcraft, wyvern, the dragons wrath. und ein ordner für spiele wo ich nur einzelne karten oder ganz wenige habe, wie towers in time, ne piece, blood wars etc

decks grundsätzlich in hüllen, teilweise auch noch in deckboxen

tauschkarten in ner kiste gestapelt bzw kleinen alben/ordnerhüllen, jedenfalls extra und nicht wie sammlung und decks im karten-schrank. :-)

achja leere booster sammel ich auch^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich bewahre meine Karten großteils in einem normalen Büro-Ordener auf,weil die richtigen TCG-Ordner meiner Meinung nach viel zu teuer sind. In dem drin sind normale Hüllen zum Rausnehmen.Manche Karten hab ich in meinen 7 Tin-Boxen verteilt,weil meine Mappe langsam zu klein wird und ich keine Hüllen mehr hab.^^

Meine Karten sind so sortiert:
Lv.X
Unlicht
Pflanze
Feuer
Wasser
Metall
Psycho
Kampf
Elektro
Normal
Energien
Trainer

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich hab meine Karten zum größten teil in Mappe/Sammelalben
Ich sortiere die immer nach Serien,doppelte Holo´s kommen in Tin-Boxen und doppelte Lv.X-Karten in eine Mappe

Der rest der doppelten Karten (rare´s, uncommon´s und common´s) lagere ich in Kisten

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste