Umfrage: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Diese Umfrage ist geschlossen.
In einer Kiste (bzw. in mehreren Kisten).
21.51%
20 21.51%
In einer Mappe (bzw. in mehreren Mappen) mit fest eingehefteten Seiten.
21.51%
20 21.51%
In einem Kartenordner (bzw. in mehreren Kartenordnern), mit herausnehmbaren Seiten.
18.28%
17 18.28%
In einem normalen Ordner (bzw. in mehreren Ordnern) aus dem Bürobedarf, mit herausnehmbaren Seiten.
20.43%
19 20.43%
In gar keinem Behältnis, die fliegen bei mir lose rum.
6.45%
6 6.45%
Keine der genannten Aufbewahrungsmethoden.
11.83%
11 11.83%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Beitrag: #1
vom - Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Karten aufbewahrt und wonach ihr sie sortiert habt! ^^

Ich hatte meine früher mal in einer Kiste, hab sie jetzt aber, seitdem es etwas mehr geworden sind, in Ordnern drin. Allerdings keine speziellen Kartenordner, sondern so Standard-Dinger ausm Bürobedarf, die kosten ja nur einen Bruchteil von dem, was spezielle Kartenordner kosten.

Ganz am Anfang hatte ich die Karten mal nach Typ sortiert, aber dann wurds mir zu unübersichtlich, weil ich innerhalb der Typen keinerlei Sortierung (nur zusammengefasst zu Entwicklungslinien) hatte. Danach hab ich sie nach Illustrator sortiert und innerhalb eines Illustrators nachm Alphabet, aber jetzt, seitdem sie in den Ordnern sind, hab ich sie nach Serie sortiert.

Wie siehts bei euch aus?

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich hab meine "neuen" Karten ab EX R/S im Ordner (auch nur ein Büroordner von Duden Paetec, reicht aber völlig^^), die paar älteren will ich jetzt verkaufen und hab sie vorgestern raussortiert.
Ich hab die Karten nach Holos, Rares... Trainer geordnet, das find ich am besten zum Tauschen^^
Meine Pokémon-ex, Stars, Promos und Secret Rares hab ich in einem Extra-Ordner von nem City Championship.

Ja, diese echten Ordner sind sehr teuer, und schon die einzelnen Ordnerhüllen kosten mehr als so ein Büroordner oO

[Bild: banner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich sammel ja ein paar Jährchen nich mehr, aber ich hab ja noch meine Kartensammlung von damals.
Diese bewahre ich größtenteils in Kartenordnern auf.
Für meine besonderen Lieblingskarten hab ich so eine Art kleine Schatztruhe, die hat mir meine Mutter als kleines Kind mal geschenkt.
Früher hab ich da immer mein Taschengeld oder so drin aufbewahrt.
Heute bewahre ich meine Karten darin auf, die Truhe kann man auch abschließen, sodass sich niemand ohne den Schlüssel an meinen Karten zu schaffen machen kann xD.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Hm, bei mir trifft eigentlich alles zu. Die wertvollen Karten, also die Promos und die ex-Karten, sind in kleinen Pokemon-Portfolios. Die Holos und ein Teil der Reverse Foils (später sollen mal alle rein) sind in nem Kartenordner mit eingehefteten Seiten, Trainer und Rares sind in besonderen Boxen. Commons und Uncommons fliegen momentan bei mir lose rum.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Ich hab ne große Kiste, die natürlich abgeschlossen ist, wo dann einzelne Päckchen drinliegen; meist nach Typ oder Alphabet sortiert.
Die Seltenen sind in Tütchen und stehen auf Holzständern auf meiner Kommode.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Nun ja bei mir ist einmal die Kiste da und einmal der Ordner. Im Ordner sortiere ich die Karten nach Serien und Kartennummern ein. Solang ich dann keine weiteren Hüllen mehr habe lagert der Rest in der Kiste. Holos in Schutzhüllen dazu noch und die restlichen Karten sind fein mit nem Gummiverbunden damit seh nicht rumfliegen.


[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
also klar ist das ich meine Rares immer in Ordner aufbewahre und Commons imme rin deckboxen oder Tin Boxen oder in einem Karton
Decks natürlich auch in deck Boxen und alles wichtige in Hüllen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Die Karten sortiere ich nach die Editionen in Reihenfolge in Ordnern auf.
Die Unholos und Rares in einfachen Büroordnern.Ich habe im Ebay tolle Pokemonordnern billig erwischt drinne liegen die Holokarten nach Serien
Die ersten sind die Basis bis Ex Smaragd.Im Zweiten Verborgene Mächte an... Und ich habe da einen sehr hübschen Pokemonordner mit Lugia und Ho- Oh drauf.Der ist nur EX und Shinys drinne....



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
also ich habe meine liebings karten in einem ordner, (die commons und uncommons finden keinen platz in einen ordner deshalb ein paar stpel in einer deckbox) und mein deck auch in einer deckbox!!!^^

[Bild: bild.php?id=476_1&art=A] [Bild: bild.php?id=476_2&art=A]

Bitte einmal klicken, danke ja
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Alle in nem Schrank Big Grin, sortiert nach Serie...
Gibt schon lange bei uns keine Möglichkeiten mehr, Pokemon-Karten zu kaufen... Yu-Gi-Oh nu noch in einem einzigem Kiosk und mehr nix^^.
Fast nix, was mit Anime zu tun hat gibts bei uns, ausser vielleicht Videospiele...

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste