Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschlaf-Methode
Beitrag: #31
vom - RE: Einschlaf-Methode
alsoo

ich höre am abend auch immer ein hörspiel, da schläft man total gut ein, kann ich nur weiter empfehlen

du könntest ja vllt auch so atem übungen machen

oder aber du konzentrierst dich einfach total aufs einschlafen, so dass du glaubst dass dein körper ur müde wird und dann schläft man auch super ein

oder denk einfach an alle schönen sachen die dir einfallen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Einschlaf-Methode
Und wie war Deine Nacht?

[Bild: bild.php?id=5667&art=G]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Einschlaf-Methode
Also danke für eure Tipps, einige konnte ich erst jetzt gerade lesen...
Ich hatte extreme Mühe einzuschlafen, meine Mutter hat dann aber so ein komischen Duftspray rum gesprüht der mich müde machte, nach 2 Stunden wachte ich von alleine wieder auf und randalierte ^^. Ich habe dann einen Schlaf-Tee getrunken und irgendwann bin ich dann nach einem Gespräch mit meiner Mutter unter mühen eingeschlafen. Ich habe versucht Musik zu hören, das hat mir zwar ein Müdigkeits gefühl gegeben, schlafen konnte ich aber nicht.
Ich wirke iwi allergisch auf Katzen, deshalb haben wir 4 Schildkröten, aber mein Zimmer ist zu klein, für sie. ^^ Ich LIEBE Hunde, aber darf keinen haben, weil ich anscheinend Verantwortungslos bin...
Jedenfalls hoffe auf noch mehr Tipps von euch^^.

MfG
Starmie

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Einschlaf-Methode
Nicht allergisch gegen die Katze sondern gegen ihren speichel wahrscheinlich ^^" (das sind jedenfalls die meisten "katzenfell allergiker")

Es gibt aber auch welche speziell für allergiker... so viel dazu ^^" Sonst wie wärs denn mit kleinnagetier? Wenn die ein bisschen lärm machen (wenn es sich in grenzen hält).

naja was anderes wurde alles schon gennant... Wie wärs mit leichten beruhigungsmittel?

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Einschlaf-Methode
hmm... glaube nicht, aber ich hätte gerne so einen HUND das wäre echt geil ^^ XP

Nein also was ich während dem schlafen gehen machen muss, wurde alles schon genannt, aber gibts da auch was, was ich vorher schon machen könnte?

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Einschlaf-Methode
Du kannst ja malbei deinem (Kinder-)Arzt nachfragen, ob du z.B. Johanniskraut oder Baldriantabletten nehmen darfst. Ich weiss nicht wie es da bei Jugendlichen mit den Nebenwirkungen und so aussieht, falls es überhaupt welche gibt... *Packung hol*
So,.. da steht es gibt keine Nebenwirkungen (Baldriantabletten), (was mit Johanniskraut ist weiss ich nicht) - und kann von "Herranwachsenden ab 12 Jahren" auch eingenommen werden. Außerdem ist es verträglich und kann über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Es hilft u.a. gegen nervösbedingte Einschlafstörungen. ^^
Klingt doch gut, oder? Du kannst ja mit deiner Mutter auch mal in einem Drogeriemarkt gucken, was es da so gibt. Ich glaub es gibt auch Kombinationen aus Baldrian udn Johanniskraut.

Mein Arbeitsollege sagte mal, Johanniskraut lässt einen entspannen, man regt sich dann über nix mehr auf.. xD

Hm tja, ansonsten,.. ich hab mal ne Zeitlang abends immer wieder das selbe Lied gehöhrt, immer wieder, bis ich drüber eingeschlafen bin (La Passion von Gigi D'Agostino - also recht gleichbleibend).

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Einschlaf-Methode
(26.08.2009, 17:42)Schaf schrieb: Sonst wie wärs denn mit kleinnagetier? Wenn die ein bisschen lärm machen (wenn es sich in grenzen hält).

Weiterempfohlen. Man soll nicht glauben wie beruhigend Meerschweinchen-"Lärm" im Zimmer sein kann ^^ Bei den Geräuschen kann man wunderbar einschlafen finde ich ID

Das mit dem Hörspiel und der Musik ist so eine Sache, als Kind konnte ich dazu sehr gut einschlafen, heute allerdings kann ich das absolut nicht mehr, schon gar nicht bei Liedern die ich mag ôo Also wirkt das wohl auch nicht bei Jedem denke ich.

Ansonsten, hast du nen Fernseher im Zimmer? Ich kenne Leute die können iwie nurmehr einpennen wenn nebenbei leise der Fernseher läuft, der einerseits etwas Licht ins Zimmer bringt und gleichzeitig etwas Geräuschkulisse gibt.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Einschlaf-Methode
Ich hatte als kleines Kind ähnliche Probleme. Das lag aber daran, dass unsere Wohnung anfangs noch ziemlich klein war und wir nur ein Kinderzimmer hatten (das meine Sis reservierte, weil sie 7 Jahre älter ist), weswegen ich mit bei meinen Eltern im Schlafzimmer schlief. Als ich dann ein eigenes Zimmer bekam, war ich ja ganz allein im Raum. Und das rief dann die Ängste bei mir hervor. Ich war es ja gewohnt, immer jemanden bei mir zu haben, wenn ich einschlafe bzw war mir bewusst, dass meine Eltern später noch in den Raum kamen und auch da blieben. Das war beim eigenen Zimmer nicht der Fall. Meine Mutter hat dann auch gemerkt, dass ich Angst vorm Schlafen hatte, weswegen sie immer meine Schreibtischlampe anmachte und sagte, sie käme später nach, um neben mir ein Buch zu lesen. Zusätzlich ließ sie die Tür immer einen Spalt offen. O: Das hat wirklich geholfen. Weil ich damals ja darauf vertraute, dass sie noch mal zu mir kommt, sprich, ihr Wort hält. Als ich frühs immer sagte, dass sie gar nicht gekommen ist, sagte sie immer, dass ich schon geschlafen hätte - gerissene Frau XD Ich weiß aber auch, dass ich anfangs krampfhaft auf ihre Anwesenheit gewartet hatte und partout nicht schlafen wollte, ehe sie bei mir im Zimmer war. Es verlangt in solchen Situationen einfach Zeit, sich daran zu gewöhnen. Am Anfang ist das sicher auch für beide Seiten schwer, weil die Mutter praktisch noch warten muss, bis man einschläft, aber irgendwann weiß man "die kommt eh" und dann is gut. XD Meistens habe ich abends noch mit meiner Mutter Geschichten gelesen. Also sie hat gelesen und ich hab die Bilder angeguckt/im Bett gelegen und zugehört. D: Aber da du deine Mutter entlasten willst, wäre das ja eher kontraproduktiv. XD

Mein Tipp wäre also wirklich, dass du ein kleines Licht anlässt, dass aber den ganzen Raum leicht erhellt und nicht nur einen kleinen Teil. Es sollte aber nicht zu stark sein und auch nicht blenden. So hast du die Gewissheit, alles sofort zu sehen, solltest du mit Angst aufwachen. Dazu ist es wirklich eine gute Kombination, wenn man die Zimmertüre auflässt. Wie einige hier erwähnten, kommen so Geräusche rein, sodass du weißt, dass deine Mutter da ist und es ihr gutgeht. oo
Vielleicht bringt es dir auch was, wenn du während dem Einschlafen einen Plan für den darauf folgenden Tag machst. Dass du praktisch eine Vorfreude auf morgen hast und endlich schlafen willst, dass es dann morgen ist. ^^
Auf jeden Fall ist Ablenkung angebracht. Du solltest nicht mit Langeweile bzw topfit ins Bett gehen, damit du da dann die Zeit irgendwie rumdrücken musst, bis du müde wirst. Durch solche Situationen denkst du erst recht an das, was dir Angst macht.

Was du wirklich unbedingt machen solltest, ist, mit deiner Mutter darüber zu reden. Du brauchst definitiv Rückhalt, was das Wohl deiner Mutter während deines Schlafes angeht. Rede wirklich offen mit ihr darüber und erzähle ihr auch alles, damit sie weiß, was dich bedrückt und dem entgegenwirken kann. (;


Um auf das "topfit ins Bett gehen" zurückzukommen:
Wenn der Körper ausgepowert ist, schläfst du von alleine ein, da du Ruhe brauchst, um dich zu erholen. Machst du irgendetwas Sportmäßiges? zB Fußball spielen oder so? oo Wenn nicht, würde ich dir raten, dir vielleicht ein regelmäßiges Hobby zu suchen (bitte NICHT falsch verstehen und denken, ich bezeichne dich als hobbylos XD), dass dich auch wirklich an deine körperlichen Grenzen bringt.
Ich bin jedoch etwas skeptisch bei der Idee, weil du sagtest, dass du trotz Müdigkeit nicht schlafen willst. oo imo würde in einem solchen Fall auch keine Baldriantabletten helfen, um auf Dratinis Post einzugehen. Wenn das nämlich so ist, dass er nicht einschlafen kann, weil er zu viele Sorgen macht und Angst hat, dass seiner Mutter etwas passiert, ist er ja dauerhaft in Alarmbereitschaft. Ich bezweifle, dass da Beruhigungstabletten helfen... die helfen ja nicht, die Ängste zu besiegen, sondern sollen den Körper beruhigen, wenn man zu nervös ist, weil man am nächsten Tag eine wichtige Prüfung o.ä. hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 22:27 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Einschlaf-Methode
Baldrian hab ich als Kind auch immer bekommen. Da war ich sogar noch sehr viel jünger als du. Kann das auch nur empfehlen. (Und meine Eltern waren immer sehr vorsichtig mit Medikamenten, hab eigentlich nie irgendwas bekommen, Baldrian allerdings schon, deswegen bin ich davon überzeugt, dass das total harmlos sein muss.) Das ist absolut nicht zu vergleichen mit Schlaftabletten, sondern es beruhigt einfach ein bißchen. Allerdings hatte ich das damals in Tropfenform, ich hab den Geschmack heut noch im Mund und muss immer an früher denken, wenn irgendwas nach Baldrian schmeckt ;o)

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Gespräche mit deiner Ma würden auf Dauer wohl am besten sein. Kannst ja auch mal überlegen, ob du ihr diesen Thread zeigen magst, damit sie merkt, wie sehr dich das überhaupt beschäftigt und was dir im Kopf rumschwirrt. Dann könnte sie direkt zu den Dingen, die du hier geschrieben hast und wir hier geschrieben haben ihren Kommentar abgeben. Wäre vielleicht ein Anfang.

Alles Gute!

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Einschlaf-Methode
Wow. o.O Wusste nict, dass ihr so viel schreiben könnt ^^. Also meine Mutter weiss von diesem Thread und wir reden immer vor dem Schlafen gehen und so Zeugs halt, um mich auch zu beruhgien, ausserdem trinke ich einen Schlaf-Tee vor dem zu Bett gehen, *lauwarm*. Da ich Asiate bin hat meine Mutter ihre *eigenen* Methoden Big Grin, zb. sprüht sie so ein Parfüm herum, das einen sehr beruhigenden Geruch hat, also nur zum Klarstellen, ich bin Evangelisch Also ich bin Christ. ^^ Jedenfalls gehts mir einbisschen besser, aber ich möchte trozdem diesen Thread lebendig halten, um auch allen anderen zu helfen, denen es genauso geht. ^^
Baldriantabletten o.O von dem hab ich noch nie gehört, werde mal in der REX Apotheke nach fragen.

MfG
Starmie

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste