Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschlaf-Methode
Beitrag: #21
vom - RE: Einschlaf-Methode
Joaa. Ich habe jetzt iwi total schiss ins Bett zu gehen, was soll ich machen?

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html

Gildenlevelseite für Alpollo & Friends, Spriter, Sith und Hunters. ^^

[Bild: bild.php?id=760_1&art=A] [Bild: siggy.php?id=364]

Wer geklickt hat, darf mir ne PN schreiben und ich klicke selbstverständlich auch zurück. Wink
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Einschlaf-Methode
vielleicht solltest du die Türe offen lassen und Licht reinlassen. Dann solltest du weniger Angst haben. Ich lese dann immernoch für mich.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Einschlaf-Methode
Lass erstmal Licht an oder lass Radio laufen oder hör dir ein Hörspiel an, das lenkt ab. Und versuch immer dir bewusst zu machen, dass es nichts gibt, wovor du Angst haben müsstest. Denk an was schönes und versuch dich nicht selbst verrückt zu machen, indem du dir alles mögliche vorstellst. Man kann sich nämlich leider auch selbst in was reinsteigern, lass das gar nicht erst zu!

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Einschlaf-Methode
Klingt zwar doof, aber vor einigen Jahren (als Kind^^) gings mir nicht anders.
Ich habe um mich abzulenken damals alle Pokemon ausm Pokedex aufgezählt (damals gab es nur 150 wird heute vllt etwas schwerer^^) aber das hat mich immer abgelenkt und ich habe auch oft an die Karten gedacht die ich hatte.
Das hat mir immer sehr geholfen.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Einschlaf-Methode
Also ich denke auch, dass du mal deine Mutter darauf ansprechen solltest, dass dich das belastet mit deinem Vater. Das hilft sicher schonmal.

Was spricht dagegen, dass du einemn Hund haben darfst? Muss ja kein großer sein, ein kleiner is dann auch günstiger im Futter, falls es finanziell eher schwer ist.
(Rennmäuse sind übrigens auch ganz toll Wink )

Ansonsten: Ich hatte einen Kühlschrank im Zimmer stehen als Kind, weil in der Küche nicht genug Platz war, aber mein Kinderzimmer dagegen riesengroß war. Außerdem hatte ich nie die Gardiene zu oder das Rollo runter, oder nur halb, hab also quasi immer was Licht gehabt im Zimmer (und wurde dann morgens von der Sonne geweckt <3 ).
Als ich dann bei Teddy gepennt hab konnte ich auch die erste Zeit überhaupt nicht einschlafen, weil er es stockfinster und total still in seinem Zimmer hatte. Mittlerweile hab ich mich fast dran gewöhnt und wir machen im Schlafzimmer bei uns auch alles ganz dunkel (außer mein Digitaler Wecker, der bestrahlt alles, voll krass hell. xD" )

Du kannst ja morgen mal berichten, ob du heute abend irgendwas ausprobiert hast (Hörspiel oder so). ^^
Gute Nacht,

~147~

PS: Was mir grad noch einfällt, im Bett sitzend / halb liegend DS zu spielen macht mich total müde,... ^^"

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Einschlaf-Methode
Was mir immer beim einschlafen hilft ist ein aufgelockertes Kissen eine geschüttelte Decke UND eine extrem weiche Matraze. Ich liege auf einer Matraze da glaube ich immer das ich auf wolken schlafe und darin schlaft man super gut. Finde ich. Manche Leute haben aber auch gerne harte matrazen. Auf dennen kann ich überhaupt nicht schlafen. Ansonsten würde ich dir Raten: Ein Nachtlicht einzustecken und die Tür offen zu lassen.
Wenn das nicht hilft dann tue es so wie ich.
Gehe zum Psychologen.
Und keine Angst keiner wird sagen nur weil du zum Psychologen gehst das du gleich ein irrer bist. Das habe ich erst auch gedacht nur die anderen hatten sogar Mittleid mit mir.
Heutzutage gehen nämlich tausende täglich auf der Welt zum Psychologen.
Ich hätte MICH wegen eines Gewissen Problems das ich hier nicht nennen will schon fast einmal umgebracht.
Deshalb gehe ich zum Psychologen und die hat mir so geholfen ich schlafe heute besser als damals als ich mich fast umgebracht hätte.
Es wird sicher dieser Streit zwischen deinen Eltern Gewesen sein der dich nicht schlafen lässt weil du wahrscheinlci angst hast das dein Alptraum einmal Wirklichkeit werden könnte.
Oder was ich dir noch empfehlen würde in Hinsicht auf Psychologen ist die "Biofeddback" Metohde. Bei der Methode lernt man sich zu entspannen auch inbegriffen ist natürlich der Körper.
So könntest du wenn du es lernst dich vorm Schlafengehen entspannen und so sicher einschlafen. Ich Ratte dir beides zu machen wenn es nicht aufhört.

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Einschlaf-Methode
(25.08.2009, 20:59)Starmietrainer schrieb: Joaa. Ich habe jetzt iwi total schiss ins Bett zu gehen, was soll ich machen?

Meistens ist es was, was dich bedrückt, in diesem Fall die Drohung von deinem Vater gegen deine Mutter. Solang du mit niemanden darüber redest, versucht du selbst mit dir darüber in Gedanken zu reden, was meistens zu keinem Ergebnis führt. Rede mit deiner Mutter offen darüber, das hilft.
Die Dache, die einen Menschen am meisten nicht schlafen lässt , ist Unsicherheit. Sei es Angst haben, einzuschlafen, und nie mehr aufzuwachen, oder auch dein Fall. Solange diese Unsicherheit nicht geklärt ist, kannst du nicht schlafen, die Unsicherheit, lässt sich durch beruhigende Worte lösen, glaub mir: Ich spreche aus Erfahrung...






Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Einschlaf-Methode
Was die eventuell auch helfen könnte, wenn du nicht darüber reden willst, ist wenn du dir ein Tagebuch anlegst.
Schreibe die jeden Tag den du erlebst auf eine Seite und unterteile die positiven und negativen Ereignisse.
Wenn du dann ins Bett gehst, kannst du dir jeden Abend angucken was du erlebt hast und du wirst sicherlich sehen das du viel mehr positive Erlebnisse hast als es negative gibt.
Das ist natürlich nicht jedermans Ding aber es hilft manchmal.

Ansonsten, ein kühles Zimmer hilft beim einschlafen, weil man sich dann in die Decke einkuschelt und nicht mehr raus will Smile
Duftspender oder Dufkerzen (die Kerzen vor dem schlafen unbedingt ausmachen wegen der Brandgefahr) können wahre Wunder bewirken.
Es sollte natürlich nicht nach Putzmittel riechen sondern z.B. Vanille Duft, dieser sanfte leckere Duft beruight ungemein.

Desweiteren kann es auch sein, das man einfach nicht ausgelastet bzw. nicht müde genug ist um zu schlafen.
Wenn du am Tag ein bisschen Sport machst wie z.B. Fahrrad fahren kann es dich abends glatt umhauen, so das du es kaum noch ins Bett schaffst weil du vorher schon fast einschläfst Big Grin

Es gibt wie du sicher hier schon gesehen hast viele möglichkeiten um mit solchen Situationen umzugehen.
Ich selber hatte auch solche Probleme vor kurzem (nur das ich mich mit meiner Mutter gezofft habe, will nicht weiter ins Detail gehen).
Mir hilft das Fahrrad fahren und der Kraftsport weil ich dann abends immer ins Koa falle vor müdigkeit lach

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Einschlaf-Methode
Guten Morgen Starmie!

Wollt mal fragen, wie du geschlafen hast und ob es dir heute morgen vielleicht ein wenig besser geht, nachdem du zumindest hier im Raupyboard von deinen Sorgen erzählt hast?

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Einschlaf-Methode
Also ich hab jetzt ein paar der letzten antworten nur mehr überflogen. Aber einen tipp hätt ich schon. Ist eure Wohnung klein? Naja viele besitzen auch eine Katze. Vielleicht fragst du mal deine Mutter nach einer?

Wir haben ja eine Nachbarin (die ist natürlich schon älter) und die hat mir mal erzählt das sie meist schwer einschlafen kann. Aber sie haben einen Kater, Gismo (der ist total lieb, hat aber vor allem schiss was nicht frauchen oder herrchen ist ^^") und der legt sich immer in ihr Bett. Da können dann beide (frauchen+katzchen) schlafen.

Vielleicht hilft dir ja ein Haustier? Ein Degu vielleicht die machen in der Nacht immer total viel krach xD (wirklich, meine stehn schon lang nimmer in meinem Zimmer x_x) Ist auch ein echter geheimtipp für nagetierliebhaber weil sie länger leben als z.B. Mäuse oder Ratten oo


zum schluß möcht ich noch hinzufügen respekt, so etwas in einem Forum zu fragen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste