Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightwish
Beitrag: #11
vom - RE: Nightwish
(05.12.2009, 23:45)DeepDarkOcean schrieb: Hachja, ich finds toll dass die so viele hier mögen <3

ein paar ähnliche Bands zum reinhören:
Visions of Atlantis, Edenbridge, Amberian Dawn, Delain,
Epica, After Forever (die beiden allerdings mit Growls)

Ich liebe deinen Musik-Geschmack!

Und Ja, um nicht vom Thema abzuweichen...Nightwish is toll.
Allerdings wars auch nur richtig gut, als tarja noch dabei war Oô
Seid dem die weg ist, bin ich eigentlich nichtmehr so n fan von der band

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Nightwish
Nightwish mag ich seeeeeehr gern. Sowohl die alten als auch die neuen Alben haben mich meistens vom ersten Ton in Ihren Bann gezogen und über die Livequalitäten brauch ich ,glaub ich, kein Wort zu verlieren. Einfach nur WOW!!!!!
Mirja

Alle sagen ich sehe anders aus...Ich hingegen sage "Ihr seht alle gleich aus!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Nightwish
oh ein nightwish threat xD
ich liiiiiiiiiiieeeeeebe nightwish!

ich habe mit nightwish recht früh angefangen, nämlich mit angels fall first. da war ich 13 oder so?
once mochte ich zuerst nicht mir gefiel nicht das nightwish in den charts landete weil ich fürchtete das sie dann mainstreamiger würden um da zu bleiben. ein bisschen wars auch so, vorallem mit der neuen sängerin, von der ich echt enttäuscht war.
mittlerweile hab ich mich an sie gwwöhnt aber das selbe ist es nicht mehr weil sowas wie
"sleeping sun" das ja nun wirklich sehr opernhaft klingt kann die doch gar nicht und das ist schade.

ich schlafe zur zeit in nightwish bettwäsche xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Nightwish
Zu dem Argument "Nightwish ist poppiger / Mainstream geworden":
The Poet & the Pendulum ist über 10 Minuten lang, das kann man wohl kaum als radiotauglichen Mainstream bezeichnen. *g*

Und das letzte Album wurde ja nicht auf Anette zugeschnitten, beim nächsten werden die Songs wohl besser zu ihrem Gesang passen. Ich bin auf jeden fall gespannt.

Übrigens, wer es noch nicht erfahren hat: Das neue Album wird Imaginarium heißen und es wird dazu ein Film (!) gedreht! Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Nightwish
(05.12.2009, 23:45)DeepDarkOcean schrieb: Das neue Album soll übrigens im Herbst 2011 veröffentlicht werden, Tuomas hat schon ein paar Andeutungen drüber gemacht... ^^

Tuomas hat meines Wissens nach lediglich gesagt, dass im Herbst die Aufnahmen beginnen und das Album wohl im Frühjahr 2012 kommen soll.
Zumindest wenn ich meiner Erinnerung noch ganz trauen kann.

Zum Thema: Nightwish mag ich persönlich sehr gern, haben aber nach Century Child (also mit Once und DPP) stark abgebaut, auch wenn auf beiden Alben immer noch ein paar super Lieder sind.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Nightwish
Soweit ich weiß laufen die Aufnahmen schon bzw. sind schon teilweise fertig. ^^
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Album gleichzeitig mit dem Film herauskommen wird... in dem Fall wird es wohl noch dauern, denn der Film braucht wohl noch einige Zeit. *g*

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Nightwish
Hab mir grad ein paar Lieder reingezogen^^
Diese Band ist klasse.(Warum hab ich erst jetzt davon erfahren?)
Die Lieder sind so toll, dass mir sogar die Tränen kommen und dann sind die Lieder richtig gut. (Ratet mal wie schwer es ist meinen Geschmack zu treffen^^)
Und viel besser als dieser andere Kram à la Bieber, Gaga, Katie Perry etc.
Fazit:Note 1+(teilt sich den Platz mit Rammstein)

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Nightwish
Nightwisch
hammer geile band... ich bin auch ein totaler fan davon^^
aber tarja bleibt die beste^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Nightwish
Also ich muss sagen, ich finde sowohl das neuste Album als auch der Vorgänger Dark Passion Play haben absolut nichts mehr mit dem alten Nightwish gemein.
Die Stimme der "neuen" Sängerin ist leider gar nichts besonderes... es ist natürlich nicht so, dass ich nur Bands höre, die sich, was den Gesang angeht, von der Masse abheben oder etwas spezielles/besonderes bieten, aber mir gefällt die Stimme einfach gar nicht, höhere Töne trifft sie live kaum. Dann ändert sie einfach Tonlagen bei älteren Liedern, weil sie die Stellen sonst nicht singen kann.. das ist natürlich ihr gutes Recht aber gefallen tut mir das ganze gar nicht mehr. Auch musikalisch (was die Instrumente betrifft) haben Nightwish klar abgebaut. Fast das einzige was man noch hört, ist Orchester, dahinter ein paar einfältige Gitarrenriffs, die sogar ich schreiben könnte und das wars schon.

Live haben sie im Grunde auch gar nichts mehr zu bieten. Ich war sie vor kurzem noch gucken. Außer übertrieben viel Feuerwerk und Pyroshow war nichts zu sehen. Bewegung im Publikum war kaum zu sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012, 18:18 von mot-K. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Nightwish
Ich liebe Nightwish Big Grin Nordländer sind sowieso epische Musiker. Viele sagen, dass die alten Songs besser wären und Sängerinnenwechsel.. bla.. blabla... ich finde die neuen Songs besser, weil Tarja einfach eine Solokarriere brauchte, da ihre Stimme nicht überall reinpasst. Was uns jetzt wohl erwartet, von wegen Sängerinnenwechsel... da bin ich mal gespannt ^^ aber ich hoffe, dass die Songs weiterhin gut bleiben- denn egal, welche Sängerin Nightwish hatte, sie waren und sind einfach verdammt gut ! *-* (inbesondere Marco.. ♥)

[Bild: 78.png]
Muh ~ Dragica ~ Muh
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste