Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bands of GRAVITATION
Beitrag: #1
vom - Bands of GRAVITATION
Der Anime "Gravitation" ist gewiss den meisten bekannt.
In diesem Anime geht es um J-Pop und deshalb ist es nur logisch, dass sich hinter der Musik des Animes auch "echte" J-Bands verstecken.
Welche das sind und welche Rolle ihre Musik im Anime übernimmt, seht ihr hier in einer kleinen Übersicht.


MAD SOLDIERS
Band-Members:
[Bild: jh93dk.jpg] [Bild: jh93j6.jpg] [Bild: jh93ma.jpg]
Kotani Kinya, Daisuke Asakura, Kenichi ito (v.l.n.r)

Mad Soldiers im Anime:
Im Anime übernehmen Mad Soldiers in erster Linie den Part von "Bad Luck", der Band von Shuichi, Hiro und Fujisaki.
Mad Soldiers haben in der TV-Fassung von Gravitation u.a. die Songs wie "The Rage Beat" und den Ending-Song "Glaring Dream" gesungen.
In der OVA-Version hörte man sie u.a. im Opening-Song "Blind Game again" und in weiteren Songs der OVA, z.B. "Spicy Marmalade", "In the Moonlight" und dem Ending-Song "Smashing-Blue".
Mad Soldiers hatten natürlich noch viele, viele andere Songs, die aber im Anime Gravitation nicht zu hören sind.

ICEMAN
Band-Members:
[Bild: jh96jc.jpg] [Bild: jh93j6.jpg] [Bild: jh93ma.jpg]
Michihiro Kuroda, Daisuke Asakura, Kenichi Ito (v.l.n.r)

Iceman im Anime:
Iceman's Songs sind nur in der OVA-Fassung von Gravitation zu hören. Dort übernahmen sie den Part von "Nittle Grasper", der Band von Ryuichi, Seguchi und Noriko.
Dort konnte man z.B. recht weit am Schluss der OVA den Song "Shining Collection" hören, welcher von Iceman stammt.

THE SEEKER
Band-Members:
[Bild: jh99mv.jpg] [Bild: jh93ma.jpg]
Daichi Kuroda, Kenichi Ito (v.l.n.r)

The Seeker im Anime:
Die Songs von The Seeker hört man nur in der TV-Fassung von Gravitation. Dort übernehmen sie den Part von "Nittle Grasper", den in der OVA-Version noch Iceman für sich beanspruchten.
Damals nannte sich die Band aber noch nicht "The Seeker", sondern schlicht "D.K + K.ITO", so wird es auch auf den CDs und im Gravitation-Anime noch beschrieben.
Kurze Zeit später benannten sie sich aber in The Seeker um.
Im Anime kann man z.B. den Song "Sleepless beauty" der Band hören.
Aber sie haben außerhalb des Animes noch viele weitere tolle Songs produziert, die ich alle echt klasse finde.
Leider trennte sich die Band Sommer 2005.

YOSUKE SAKANOUE
[Bild: jh9fuw.png]
Youske Sakanoue sang den Opening-Song der TV-Fassung mit dem Titel "Super Drive".
Er hat aber noch viele weitere geniale Songs raus gebracht.

P.S.: Michihiro Kuroda (Iceman) und Daichi Kuroda (The Seeker) sind
nicht mit einander verwandt, auch wenn das viele wegen des Namens glauben!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2006, 19:47 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste