Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenlager
Beitrag: #1
vom - Gildenlager
Demnächst wird ja der Gildenbereich überarbeitet.
Ich hab mir überlegt, ob man nicht eine Art Tausch-Funktion einbauen könnte.
Wenn zB A von B Beeren kriegt und B dafür Gras gibt, kostet es beide (mindestens) 2 Lagerzugriffe.
Die Lagerzugriffs-Begrenzung ist ja soweit ich weiß in erster Linie dazu da, schummeln bei Sleimok zu verhindern.
Könnte man dann nicht einführen, dass ein solcher Tausch dann jeden nur einen Lagerzugriff kostet? So könnte man auch verhindern dass ein anderer es früher aus dem Lager nimmt, für den es gar nicht bestimmt war.

Zweiter Vorschlag:
Wenn man Zertifikat 2 bzw. 3 erhält, wird die Anzahl der täglichen Lagerzugriffe erhöht. Schließlich hat man die Möglichkeit, mehr Items zu kriegen, und mehr Lagerzugriffe wären sinnvoll. Natürlich nicht viel, höchstens +5 pro Stufe.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gildenlager
ja ist eigentlich gut die idee
[Bild: bild.php?id=5137_1&art=A]
Meine Pokis^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010, 10:34 von Achmi1997. )
TRAUST DU DICH WAS STECKT HINTER DEM SMILEY--- KLICKrainbowKLICK
In der ptc: Achmi97
danke an Kurosaki1997 DANKE
[Bild: kamvrc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gildenlager
Die Erhöhung der Zugriffe ist finde ich ne ganz gute Idee. Allerdings würde ich sagen, dass pro Stufe nicht mehr als +1 Zugriff dazukommt. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mit meinen 5 Zugriffen komme ich im Moment mehr als zurecht.

Zur Tauschfunktion: Ich weiß nicht, ob sich das technisch umsetzen lässt. Ich bezweifle es eher. Ich finde auch nicht, dass das sein muss. Wenn man so einen Tausch ausmacht, dann sollte man schon zusehen, dass man mit den Zugriffen klarkommt. Wer nicht, hat einfach Pech gehabt. Solche Tausche, wie sie heute in der Gilde betrieben werden, waren ursprünglich ja auch gar nicht vorgesehen. Der Sinn des Lagers ist es ja eher, dass dort Items reingestellt werden, die jeder gebrauchen kann und dass sich dann jeder dort maßvoll bedienen kann.

@Achmi1997: Das kommt meiner Meinung nach dem Betteln nach XP schon sehr nahe ... -.-

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gildenlager
Also ich finde die idee mit der zugriff erweiterung gut, das man jetzt z.B. bei Zertifikat 3 dann 7 oder 6 Zugriffe hat und dann pro Zertifikat +1 mehr, ich find die idee gut, aber die mit dem Tausch find ich eigentlich unnötig da ja das sowieso auf vertrauen basieren muss, und wenn dann halt eine betrügt dann kan man dran nichts ändern, dann muss man auch aufpassen wer lagerzugriffe hat ö-ö

und bei Achim1997 kann ich SD nur recht geben, nur da zum rumspammen damits du klicks kriegst oder wie? -.-

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gildenlager
Zur Tauschfunktion:
Stimmt auch wieder, vielleicht sollte man eher extern vom Gildenlager ne Tauschfunktion einrichten. Dann müsste man nicht in der selben Gilde sein und man würde das Gildenlager weniger zum tauschen gebrauchen.
Am besten wäre dieses Tauschen dann auch begrenzt, sonst könnte man das wahrscheinlich auch irgendwie zum schummeln benutzen.
Und dass Leute in andere Gilden eintreten, um da Items abzuladen kommt eh schon häufig vor, also kann man ein gildenunabhängiges Tauschsystem schon einführen, da sonst sowieso andere Möglichkeiten gefunden werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 13:52 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gildenlager
find ich gar nicht schlecht!
auf jeden fall muss da, meiner meinung nach, etwas verändert werden!
ich denk aber zum zweiten vorschlag, dass +5 NICHT übertrieben ist, denn man steigt nicht mal eben so auf!

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gildenlager
zum Zweiter Vorschlag:
Die Erhöhung der Zugriffe wäre schon recht nett, wobei +5 pro Stufe zu viel wäre.
Wenn man erst mal das Zertifikat 2 hat, dann steht man schon kurz vor Zertifikat 3 => +2 pro Stufe sollte reichen.

Bei uns in der Gilde versuchen wir einander zu helfen, gerade was das Leveln der Berufe angeht und es stimmt schon, was LostAlone geschrieben hat, wenn man einander hilft, dann sind mal die Lagerzugriffe zum Rohstoffe hin und her schieben schnell aufgebraucht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Gildenlager
ich würde sagen das man nicht sofort nach einem level +5 gibt sondern nach 5 leveln 1 zugriff mehr
[Bild: bild.php?id=5137&art=G]

TRAUST DU DICH WAS STECKT HINTER DEM SMILEY--- KLICKrainbowKLICK
In der ptc: Achmi97
danke an Kurosaki1997 DANKE
[Bild: kamvrc.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Gildenlager
??? Welche Level? Bis jetzt gibts doch nur 3.
Und füge doch deine ganzen Teambanner etc. in deine Sig ein, ist doch leichter und weniger nervig.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Gildenlager
Also dann sag ich mal kurz was dazu:
1. Externes Tauschsystem, gibts nicht und wirds nie geben, das würde ja den ganzen Sinn der Gilde kaputt machen Oo''

2. Internes Tauschsystem, wird auch nicht geben oo dafür ist das Lager da ...

3. Die Erhöhung der Lagerzugriffe. Also es stimmt das der Auslöser Sleimok war, aber im Endeffekt war es nur das Tröpfchen (ja Tröpfchen ^^') das das Fas zum überlaufen gebracht hat. Die Lagerzugriffe erfüllen in erste Linie den Zweck die Guten etwas auszubremsen, so das nicht einer Alleine eine ganze Gilde Newbes (<- nicht negativ gemeint) pushen kann. Sondern das das Spiel etwas ausgeglichen bleibt. Und der zweite genauso wichtige Grund ist der erziehererische Faktor. Die Lagerzugriffe sollen dafür sorgen das ihr euch genau überlegt wie ihr sie verwendet, das ihr vorausplant und abwägt was euch wichtiger ist, und das man nicht alles auf einmal haben kann.

Da es technisch nicht (oder nur sehr schwer) möglich ist die Lagerzugriffe pro User zu verändern, haben wir uns dafür ein anderes System einfallen lassen. Man wird also zukünftig die Lagerzugriffe für alle in der Gilde gleichermaßen erhöhen können, allerdings wird das schon ziemlich ziemlich schwer sein dieses Ziel zu erreichen, das möchte ich mal gleich vorweg verraten (mehr aber auch nicht ^^'). Das neue System wir die Möglichkeit bieten das alle in der Gilde "relativ unabhängig" von ihrem Safarizonen-Spielstatus mitarbeiten können um dieses (oder auch andere Ziele (wird noch mehr geben)) erreichen zu können. Ob dieses neue System allerdings schon mit diesem Gildenupdate kommt weis ich noch nicht. Atm zieht sich die Überarbeitung leider länger hin als ich gedacht habe... und die Frage ist ob wir das dann nicht auf 2 mal aufteilen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2009, 18:50 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste