Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenklau - Was tun?
Beitrag: #1
vom - Seitenklau - Was tun?
Ich bin gerade durch Zufall auf eine Seite gestoßen,
die doch tatsächlich sogut wie alles von meiner Page geklaut hat.

Nicht nur das Ideen geklaut worden (ist ja noch das geringste),
nein auch komplette Tabellen mit Texten und sogar meine Labor und Dexsprites wurden gestohlen und als eigene ausgegeben.

Da ich das Problem schonmal hatte,
reichts mir langsam.
Ich habe jetzt eine Weile überlegt,
und möchte auch Rechtliche Schritte gegen den HPbesitzer einleiten.

Ich finde es eine unverschämtheit die Arbeit anderer als seine auszugeben und dann auch noch dreist Texte kopieren ohne auch nur ein Wort zu verändern.

Meine Frage deswegen:

Wie stell ich das jetzt genau an?

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
Ich glaube da kann man gar nichts tun. Wenn ja dann schreibe eine Warnung an denn Ersteller dieser Seite das er sie schließen soll. Wenn er das nicht macht dann schalte deinen Anwalt ein wobei du beweisen musst das es wirklich deine sind. He außerdem Sophitia wenn du Zeit hast könntest du dann mal meinen Spriteauftrag in deinem Spritestudio erledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009, 17:13 von *sascha*. )
Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
Ich kann mir das gerne mal anschauen, aber dazu wärs auch wichtig, dass ich mir beide Seiten ansehen kann.
Allgemein würd ich aber erstmal sagen: Irgendwelche rechtlichen Schritte sind immer der letzte Weg. Anfangs solltest du das Gespräch mit dem Webmaster suchen, denn in manchen Fällen handelt es sich auch bloß um Missverständnisse oder Versehen.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
@Giratina: Die Auträge mach ich schon noch x3

@Poli: Ich kann dir gerne per PN die Links schicken.
Bloß kann ich mir nicht vorstellen das es sich um ein Versehen handelt.
Ich meine, jeder der logisch denken kann,
weiß das man nicht einfachso alles kopieren kann was er will.
Zumal ich das gerade bei den Dexsprites geschrieben habe.

wäre es nur eine Tabelle oder so,
würd ichs nicht so eng sehe,
aber nicht die komplette Seite...

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
Ich weiß leider nicht wie das nach deutschem Gesetz geregelt ist( ich bin Österreicher) nur bei uns machen wir das so wenn uns jemand was im Internet klaut. Probiers mal mit meinem Ratschlag den Besitzer der Seite aufmerksam zu machen das er sie geklaut hat und er sie löschen soll. Macht er das nicht dann schalte deinen Anwalt ein. Wenn du aber über Rechtliche Wege gehst dann musst du es auch beweisen können das es deine Texte etc... sind. Nur dann hättest du eine Chance den Besitzer der Seite ans Messer zu liefern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009, 17:43 von *sascha*. )
Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
Dem Besitzer hab ich schon geschrieben...
Und dem HPanbieter auch,
nur da kanns dauern bis Antwort kommt.

[Bild: bild.php?id=1656_1&art=A]
Dringend Mapper gesucht !!!
Melde dich doch ^o^
[Bild: 2r7afz4.png]
... Melde dich an und werde einer der besten Pokemontrainer ...
~ Wir warten auf dich ~


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
Setze dem anbieter einfach eine Frist. Wenn er sich bis dahin nicht meldet gehst du über Rechtliche wege. Aber nicht nur so 2 tage sondern so 1 monat. Dann MUSS er sich nämlich melden um nicht bestraft zu werden.

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
also es kann ja auch ein kind das 10 ist oder so das das gesetzt noch nicht kennt nämlich im internet giebts fast alles ich hatte auch schon mit 10 oder 9 eine eigene E-mail also könnte er oder sie schon eine hp haben.

also es giebt ja betrüger seiten die machen auch ne frist oder drohung mit anwalt aber harte broken lesen die drohung und machen einfach nix mach ich auch so wenn s betrüger sind


[Auf Userwunsch Zensiert]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 17:28 von Gelöscht_2160. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
(07.08.2009, 18:28)AHS schrieb: also es kann ja auch ein kind das 10 ist oder so das das gesetzt noch nicht kennt nämlich im internet giebts fast alles ich hatte auch schon mit 10 oder 9 eine eigene E-mail also könnte er oder sie schon eine hp haben.

Eine eigene E-Mail Adresse is was anderes als ne eigene Webseite. Ich denke nicht, dass ein 9/10 Jähriger in der Lage wäre eine Webseite selbst zu schreiben.

(07.08.2009, 18:28)AHS schrieb: also es giebt ja betrüger seiten die machen auch ne frist oder drohung mit anwalt aber harte broken lesen die drohung und machen einfach nix mach ich auch so wenn s betrüger sind

Ja, nur in diesem Fall ist es ja nicht der Betrüger, der eine Frist setzt o.O

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Seitenklau - Was tun?
(12.08.2009, 09:12)Cryptic schrieb:
(07.08.2009, 18:28)AHS schrieb: also es kann ja auch ein kind das 10 ist oder so das das gesetzt noch nicht kennt nämlich im internet giebts fast alles ich hatte auch schon mit 10 oder 9 eine eigene E-mail also könnte er oder sie schon eine hp haben.

Eine eigene E-Mail Adresse is was anderes als ne eigene Webseite. Ich denke nicht, dass ein 9/10 Jähriger in der Lage wäre eine Webseite selbst zu schreiben.

Heutzutage ist (leider?) nicht mehr HTML/ PHP von Nöten, um eine anständige Homepage zu gestalten. Es gibt immer mehr Baukästen, mit denen sich auch Idioten Homepages erstellen können Wink

Ansonsten btt.: Schicke dem Webseite-Betreiber erstmal eine Warnung; dazu benutzt du die im Impressum der Website angegebene E-Mail-Adresse. Sollte kein Impressum vorhanden sein, müssen sofort rechtliche Schritte eingeleitet werden...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2009, 17:48 von ¿ChatBoo¿. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste