Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertfrage von Konsole und Spielen
Beitrag: #1
vom - Wertfrage von Konsole und Spielen
hallo
Ich habe in Inseraten gestöbert und bin auf eines gestossen, mit Preis auf Anfrage. Da ich einen fairen Preis will, möchte ich zuerst eure Meinung hören.
Nun, ich möchte wissen, wieviel Wert folgende Sachen habenSadglaube gebraucht, werde es abholen und auf das Funktionieren prüfen)
Nintendo 64
2 Controller
5 Spiele:
Pokemon Stadium
Mission Impossible
Pokemon Snap
ein James Bondspiel
Mario Kart
Gerne hätte ich den Wert einzeln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 17:08 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Nintendo64 hm... das wird jetzt schwierig das ist eine alte konsole die für sammler glaube 50 euro wert ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 17:10 von MoMo15. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Voll nicht habe vor nem Jahr ne N64 bei Ebay versteigert (Pokemon sonderedition mit 3 Kontrollern)
und die Gleichen Spiele die du aufgelistet hast, allerdings ohne Pokemon Snap dafür aber mit 1080 Snowboard.
Habe 35€ bekommen.
Beim Hänlder bekommst du maximal auch 35€ also viel ist die nicht wert da die noch nicht so alt ist und man die z.B. bei Ebay für 10€ kaufen der Markt ist damit überfüllt und die Funktion ist auch fragwürdig ob die Konsole es einwandfrei tut und ob sie noch lange lebt.
mit 30-35€ bist du gut dabei.

(29.07.2009, 17:10)ChrissiChrissi10 schrieb: Nintendo64 hm... das wird jetzt schwierig das ist eine alte konsole die für sammler glaube 50 euro wert ist
Für sammler hat die keinen Wert...vielleicht 10-20€.
Von Wert ist hingegen die ganz alie NES die 1982 raus kam.
Die habe ich vor kurzem in defektem Zustand für glatte 50€ verkauft.
Vergleich: Für 50€ bekommt man heutzutage eine gebrauchte PS2 mit Garantie, 2 Spielen und zubehör bei Gamestop (Ein Konsolen und Spielehändler)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 17:18 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
so, ich werde nun mal dem Händler sagen, dass ich sie zwischen 20 und 35 Euro nehme.
Wenn er mehr will, besorge ich mir sie woanders. Gibt's den Gamestop auch in der Schweiz?
Glaube mein Vetter hat mal davon gesprochen. Habe ich ja Glück gehabt, die alte NES habe ich schon. Dann ist das mit der Nintendo 64 anders.

Danke für die Antworten Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 17:53 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Kein Thema, ob es Gamestop in der Schweiz gibt weiß ich nicht aber das kann man ja im Internet nachgucken.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.

P.S: Super Nintendo war das beste von allen^^

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Ich hab mir vor diversen Jahren mal ein gebrauchtes N64 geholt - von einem Händler, der das Gerät auch gleich auf Funktionstauglichkeit überprüft hat. Das hat mich 35 Euro gekostet. Mehr würde ich also nicht bezahlen, denke ich.

Die Spiele... begehrte Spiele (Pokémon Stadium, Mario Kart) würde ich mit 15 bis allerhöchstens 20 Euro ansetzen, weniger begehrte Spiele vielleicht so 10 Euro. Es macht aber natürlich preislich einen gewissen Unterschied, ob die Spiele schon auf Funktionstauglichkeit überprüft sind oder nicht.

Wenn die Controller in gutem Zustand sind, würde ich mal so 12 bis 15 Euro sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 18:32 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
@ GoldenerPhoenix sorry, aber das ist schon zu Teuer, Konsole 35€ okay, aber die Spiele und Kontroller kosten nie im Leben mehr als 10€ bei den Spielen kann es mal sein das sie teurer werden aber nur wenn es top spiele sind und Verpackung etc. dabei ist

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Kommt natürlich stark auf den Zustand an. Wenn ich einen Controller im neuwertigen Zustand angeboten bekomme, würde ich den wertmäßig schon bei über 10 Euro sehen. Wenn der Joystick aber schon ausgeleiert ist bzw. die Spiele schon kräftig gelitten haben und ohne Packung und Anleitung kommen, gibt's logischerweise Abschläge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 18:49 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
Ich habe mich nun über den Zustand informiertSadGerne hätte ich nun wieder eure Meinung)
Ich denke es liegt zwischen 30-50 Euro, wobei es doch weniger sein könnte:
Auschnitt aus der Mail:
Der Zustand der Konsole und der Spiele ist einwandfrei, jedenfalls als wir sie zuletzt benutzt haben. Kann aber gerne vor Kauf noch ausprobiert werden. Es sind zwei Controler dabei, da mein Sohn aber manchmal das Gefühl hatte, dass einer nicht immer gut funktionierte, sage ich lieber ein Controler und ein zweiter ohne Gewähr.

Was alles dabei ist:
- Nintendo 64 Konsole mit Anleitung
- inkl. aller nötigen Kabel (ist nicht immer bei allen Angeboten selbstverständlich!)
- Scart Adapter, falls der Fernseher nur Scartanschluss hat und nicht die 3 Steckerbuchsen: weiss, rot gelb.
- 1-2 Controler
- 5 Spiele, davon 3 mit Anleitung
- Tansferpack mit Anleitung. Mit Transferpack kann man Gameboyspiele auf dem Nintendo 64 spielen, geht aber nicht mit allen Gameboyspielen.
- Expansionspack mit Anleitung, das ist ein zusätzlicher Speicher (4 MegaByte) der sich z.Zt. in der Konsole befindet.
- Rumble Pack mit Anleitung, mit dem Rumble Pack spürt man beim Spielen die Erschütterungen
- Jumper Pak, das ist die Speicherkarte, die von Anfang an eingebaut ist, an deren Stelle ich jetzt das Expansionspack eingebaut habe, da mehr Speicher.
- Controler Pack, das ist eine Speicherkarte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 08:35 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wertfrage von Konsole und Spielen
(30.07.2009, 08:34)Xamti schrieb: 1- Der Zustand der Konsole und der Spiele ist einwandfrei, jedenfalls als wir sie zuletzt benutzt haben

2- Jumper Pak, das ist die Speicherkarte, die von Anfang an eingebaut ist, an deren Stelle ich jetzt das Expansionspack eingebaut habe, da mehr Speicher.

Zu 1- Solche angaben geben die Leute immer wenn irgendwas nicht stimmt mit der Konsole!
Normaler weise müsste er sagen können, :"Die Konsole ist in einwandfreiem Zustand!"
Spreche da asu erfahrung, ich hab selber mit bekannten im Gebraucht Handel zu tun gehabt und kenne die ganzen Sprüche daher.
Aber es muss nicht immer der Fall sein.

Zu 2- Wenn jemand selber an einer Konsole rumbastelt ist das nie gut, das lässt mich wieder darauf schließen, dass die Konsole nicht einwandfrei funktioniert.
Eine N64 hat normalerweise genügend Speicher um alle Spiele darauf ohne probleme Spielen zu können, ansonsten hätten die Hersteller das nicht so gebaut.

Mein Tip an dich ist, unbedingt mal bei Ebay schauen, gibt da sehr viele gute Verkäufer und du bleibst mit allem was du willst und brauchst weit unter 50€. Oder einfach mal zu einem Konsolenhändler der Vertrauenswürdig ist, am besten GameStop mal anfragen.


Edit: Zuletzt benutzt kann vieles heißen... vor 10 Jahren vielleicht? es kamen ja in der Zeit Playstation, PS2, PS3, XBox, XBox 360, Nintendo Gamecube,nintendo Wii und der absolute Klassiker... der PC.
Die ganzen tragbaren sachen mal nicht mitgerechnet...Gameboy, PSP, NDS und so weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 08:52 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste