Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Beitrag: #9
vom - RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc?
Der Besitz eines Emulators ist meines Wissens nicht illegal - man kann ja auch erlaubte Dateien damit abspielen. Was aber illegal ist, ist eben der Verstoß gegen das Urheberrecht durch den Download einer Spiele-Datei, die nicht vom Hersteller selbst freigegeben wurde.

Auch früher war das Spielen von ROMs immer in einer rechtlichen Grauzone, ließ sich aber (mit etwas Fantasie) noch rechtfertigen, wenn man das Spiel selbst gekauft hatte (wie Timmie schon sagte) - das ist aber seit der letzten Reform des Urheberrechts vorbei.
Dass das Urheberrecht so verschärft wurde, haben wir den illegalen Musikdownloadern zu verdanken...

@ über mir: Sehe ich absolut genauso. Gerade bei Spielekonsolen, die mehr als nur drei-einhalb Tasten haben, wird es arg kompliziert, wenn man sowas auf einer PC-Tastatur umsetzen will. Insofern habe ich diese Methode auch früher schon nur dazu genutzt, ein Spiel kurz anzutesten und dann ggf. richtig zu kaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 18:50 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lädt man ds spiele usw. sicher vom internet auf den pc? - von Siria - 22.07.2009, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste